PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf ohne Rückwertsgangaretierung geht das im Astra G



BenniWesel
06.05.2006, 08:44
Hallo habe endlich einen Schönen Schaltknauf gefunden nur leider ist er ohne diese Rückwertsgangaretierung. Habe gehört das man da was machen kann nur was und wie??? Bitte um schnelle mithilfe. Danke

blueG263
06.05.2006, 08:52
das problem ist meistens das der schaltknau ne zu kleine öffnung unten hat! und damit die arretierung nicht in den schaltknauf zu ziehen geht!

das heißt du musst den knauf weiter auffräsen/bohren.......

hab das auch schonmal gemacht! aber dazu wäre ne drehbank von vorteil ;) mit bohrmaschine is das ne quälerei........

BenniWesel
06.05.2006, 09:08
Das wäre alles nur aufbohren?? haben die denn dann noch genug gewinde hinter zum festschrauben?? und genug fleisch oder wie stark ist er dann noch??

Osirus
06.05.2006, 09:16
beim g ist der schaltknauf nicht festgeschraubt

BenniWesel
06.05.2006, 09:24
Ohne gewinde?? wie ist er dann fest mit ner maden schraube nur ?? Aber wenn ich einen universellen unten aufbohre das die aretierung rein geht dann geht das ? ist der knauf nur gelebt?

Opelopa
06.05.2006, 10:18
Hallo
Der Orginalschaltknauf ist nur leicht geklebt.Kräftig nach links und rechts drehen und dabei eine ziehende Bewegung ( also nach oben).In der Suche findest Du genug Anleitungen. :lol:



:bayer:

06.05.2006, 10:20
Du könntest die Arretierung ausbauen, nur wäre dann die Gefahr das du anstatt in den 1ten den R-Gang erwischst! Musst nur das gelbe ding links unten im Mittel tunnel wegschleifen, mach die Manschette mal ab und die Verkleidung dann siehste was ich mein, is aber KEINE Empfehlung!

Jason S.
06.05.2006, 17:33
hatte ich auch schon mal überlegt, weil ich das so umbauen wollte
wie das im ferrari ist, edelstahlblech über den schaltrahmen sodass man nur noch die schaltwege sieht.
aber habs dann doch gelassen weils übelst schwer zu machen ist und zu gefährlich ist.

Astrapilot670
06.05.2006, 17:45
Year-One, nur mal so interessehalber, wie würden man denn dann in den Rückwärtsgang kommen?

thomey
07.05.2006, 13:48
ja indem man nach vorne links schaltet wie sosnt auch, aber ohne den zugring anzuheben.
deshalb besteht ja die gefahr, dass man in den Rückwertsgang statt in den 1. schaltet.

Ich würde die Rückwertsgangarretierung ändern bzw einen andere basteln, ohne wärs sicherlich zu gefährlich

Astra-Sportsline
07.05.2006, 14:27
Das käme Extrem Uncool mal aus versehen bei 20 KM/H oder so in den Rückwärtsgang zu schalten *autsch*


Mein Nachbar hat das mal beim Golf 4 gebracht.

Seit dem klappert irgendwas beim Rückwärtsfahren im Getriebe. Der arbeitet im Autohaus und einer der Meister hat gemeint, dass wohl ein Zahn abgebrochen ist und dass es sein kann, dass wenn der Zahn irgendwie beschleunigt wird das ganze Getriebe zerschmettert werden kann oder so :roll:

07.05.2006, 17:53
ich bin schon daran zu schauen wie ich es im BMW-Style machen könnte! Da muss man ja nur ganz fest nach links ziehen! Mit Feder wäre schon ne Übverlegung aber des wäre mir zu dumm, weil ich ne Gema drinen hab und ausserdem würde die dann beim schalten in den 4 und 5 gestaucht werden!

Also bin für Vorschläge offen!

astra-maus
14.05.2006, 18:03
das wolltest du so schnell wissen weil der knauf heute bei ebay auslief :oops: