PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kontaktprobleme beim Türpiper?wie geschaltet?



greenpower
05.05.2006, 14:59
Hey! Ich hab hab in der suche vieles zu diesem Thema gefunden, aber leider nicht das was ich suche!Wenn jemand das in der Suche findet, dann danke, aber ich habs jetzt 20 min alles durchgefostet und find nix!

Also, wenn ich die tür aufmache sollte normalerweise ja der pipton kommen, wenn licht an ist, oder der schlüssel steckt! Mein Problem ist aber das er mal pipt und mal nicht, jenachdem man die tür bissel anschuppst, dann tuts mal wieder für nen moment. Ich dachte bißlang, das würde aalein über den türkontakt geregelt, aber dem ist ja wohl nicht so oder?Wie wird das denn gesteuert?evtl über den Rasthebel(weiß net wie das ding heißt) das die tür festhält wenn sie auf ist?
Wollte das Pipen wohl wieder am funzen haben, da meine süße auch mit dem Wagen fährt und sie wohl des öffteren das Licht anlässt!
vielen Dank im Vorraus!

Matthes3002
05.05.2006, 15:06
normal über den türkontakt
nur über den kontakt

greenpower
05.05.2006, 15:29
Mhhh, wenn das nur über den Kontakt gemacht wird, warum tuts mal und mal nicht und ich kann an dem Kontakt spielen wie ich will, das pipt nicht! Wenn ich die Tür bewege, dann pips wieder!
Hab den Kontakt gerad gewechselt, gleiches Problem!
Da muss es doch ne ganz einfache Lösung für geben!

Matthes3002
05.05.2006, 15:37
is bei mir auch so. nur hatte ich beim löcher bohren meinen etwas erwischt und hab jetzt nen neuen gekauft für die fahrerseite. 4,95€
vorher gings nämlich und nach dem bohren nich. hatte nämlich das ging irgendwie auseinandergedrückt und da wo die feder drin is die kontakte verbogen

bluedevil
05.05.2006, 17:03
Ich denke mal dein Türaufsteller (Rasthebel) quetscht das Türkontaktkabel ab und unterbricht den Kontakt !

greenpower
06.05.2006, 20:24
So, hab jetzt mal das ganze nochnmal auseinander genommen und auch mal das Kabel gewechselt! Siehe da, es tut nun!
Denke,so wie das Kabel aussah, hat es wohl den Rasthebel abbekommen, wie bereits geschrieben wurde!Also hat mir das Forum mal wieder geholfen!
Besten Dank für die Antworten!

Wenn gewollt kanns ja geschlossen werden!
grüße aus dem Emsland