PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knarzender Fahrersitz - Langfristige Behebung möglich?



finepixler
20.02.2004, 18:41
Hallo,

die Rückenlehne des Fahrersitzes knarzt sehr nervend. Probleme mit dem Fahrersitz wurden hier schon öfters berichtet.

Meine Fragen:

1. Ist eine dauerhafte Beseitigung des Problems möglich?

2. Kann ich das Knarzen selbst beseitigen (wenn ja wie), oder muß die Reparatur in der Opel Werkstatt durchgeführt werden?

3. Sind solche Reparaturen auch durch die einjährige CarGarantie abgedeckt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Frank
20.02.2004, 18:52
Wenn du noch Garantie hast, würd ich zum Freundlichen fahren. Die fetten dir die "Innereien" ein.

Godspeed
20.02.2004, 20:09
ich hab mich dran gewöhnt und hab in kurven die mucke lauter :-)

Mr.Hyde
26.02.2004, 21:58
lol, ich habe auch noch die cargarantie und werde zum frühling mal nach opel fahren und die können dann von miraus alles neumachen, da meine garantie fast alles was so kaputt gehen kann umfasst, sogar teile vom armaturenbrett, pedale und und und.

MaxxGoo
26.02.2004, 22:53
Das knarren u. quietschen ist eine Krankheit bei den Opel-Sitzen.
Zumindest bei den Standardsitzen.

Am besten wären hier neue Sitze zu kaufen!
Mit fetten u. was es sonst noch für Tricks gibt, wirst du auf Dauer nicht glücklich. :(

Die Opel-Sitze sind nunmal einfach "schei...."... ;)

opelfreak
27.02.2004, 06:55
Meine Sportsitze haben ja auch geknarzt, gequitscht und so allerlei Geräusche gemacht :-) . Hat die Werkstatt erst in den Griff bekommen indem sie neue Sitzegestelle eingebaut hat, die ganzen vorherigen Reparaturversuche mit fetten und sonstigen Ideen haben nichts gebracht (außer für ne Woche oder zwei)

Tigger
04.10.2004, 12:06
Also, bei mir hat das fetten der Sitzinnereien schon etwas gebracht!
Es hat 3 Jahre gehalten aber jetzt geht es wieder los!

Das ist zum heulen :cry:

Es muss wohl ein mega Aufwand sein die Sitze selber zu fetten!

tlrt2701
07.10.2004, 19:14
Habe bei mir einfach von hinten den Bezug gelößt und mit etwas Hilti Maschinenöl die Federn eingespüht. Seit über 4Monaten kein Ton mehr. Sollte es doch wieder anfangen. Das einsprühen ist in max. 20 min bei beiden Sitzen gemacht. Für sowas brauch ich keine Werkstatt.

Astra-Chris
07.10.2004, 19:29
aber wie genau löst man den bezug? reißt da nichts bzw. geht das nix kaputt?

Quicksilver
07.10.2004, 19:30
Richtig tlrt2701!!!
Bei mir hat der Beifahrersitz, ohne dass jemand drauf (!!!!) saß in jeder Kurve, Schlagloch,... geknarzt
Einfach den Bezug am Sitz hinten lösen, a bissle Fett nei und gut is!!
Hab jetzt seit fast nem Jahr absolute Ruhe. Es lag an den aktiven Kopfstützen. Fetten und Ruhe haben!!!

Quicksilver
07.10.2004, 19:32
Der Bezug ist unten und seitlich nur mit einer Kunststoffleiste in den eigentlichen Sitz eingeklipst bzw. geklemmt. Am besten an der unteren Leiste anfangen und dann die seitlichen lösen. Den Sitz ganz nach vorne neigen, dann kommt man besser an die Sache hin zum fetten.