PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube



NEODESIGN
03.05.2006, 10:17
http://neodesign.eu/fpix/maska_01.jpg

http://neodesign.eu/fpix/maska_02.jpg

http://neodesign.eu/fpix/maska_03.jpg


NEO

Ducki
03.05.2006, 10:22
Und was soll uns dieser Thread sagen?

zoidberg
03.05.2006, 10:23
schaut doch echt gut aus! viel besser als auf den computerbildern!

blue-coupe
03.05.2006, 10:28
Und was soll das gute Stück kosten????

HaliconNSI
03.05.2006, 10:43
Toller Thread! Die sieht leider immer noch total bescheiden aus und passt nicht auf den G,wobeis von der Seite gar nicht mal SOOO übel aussieht,aber immer noch nicht gut!

Ne,aber cooler Thread! Wieder einmal, Neodesign! Wenn jetzt Kritik kommt, lässt du den wieder löschen oder kommen dann wieder so Sprüche zurück a la "Wir nix verstehen,wir polen, nix tüv" wie wir sie kennen?

Man darf gespannt sein :ugly:

Lonestar
03.05.2006, 12:09
HaliconNSI, geh du lieber mal auf deine Uni und hock dich in ne Vorlesung über ordentliches Benehmen in einer sozialen Gesselschafft statt hier ständig irgendwelche Leute anzupöpeln.

NEODESIGN, ist an diesem CC auch eure Flash Heckstoßstange montiert, wenn ja könntest du bitte mal ein Bild davon online stellen?

lahmerastra
03.05.2006, 12:31
Und was soll uns dieser Thread sagen?

Das Frag ich mich auch gerade :?

Lieber die Originale Modifizieren hat mehr davon als wenn man sich son Ramsch ranklatscht. Naja muss jeder selber wissen

blue-coupe
03.05.2006, 12:31
HaliconNSI, geh du lieber mal auf deine Uni und hock dich in ne Vorlesung über ordentliches Benehmen in einer sozialen Gesselschafft statt hier ständig irgendwelche Leute anzupöpeln.

NEODESIGN, ist an diesem CC auch eure Flash Heckstoßstange montiert, wenn ja könntest du bitte mal ein Bild davon online stellen?

Recht hat er, was Hali angeht!

Fitzi
03.05.2006, 13:31
Da ist nun schon ein Moderator der erste der hier antwortet, aber anstatt nach relevanten Daten zu fragen, wird erstmal alles in Frage gestellt. Auf den Bildern sieht doch die Passgenauigkeit sehr gut aus, fehlen halt bloß Preis, TÜV etc.

NEODESIGN: Nenn uns diese Dinge doch bitte noch.

Ducki
03.05.2006, 13:43
Fitzi, ich fragte nur nach dem sinn dieses Threades?

was er uns damit sagen will?

ansonstne haben wir hier so etwas was man Teileübersicht nennt , da kann man sowas auch gerne Posten ....

Cannon
03.05.2006, 13:48
TAg

Finde die sieht den f50 Hauben @ ebay sehr ähnlich... Aber für die Leute die sowas net selber machen könnten, sicher net schlecht wenn der Preis stimmt inkl. Tüv. So runde Formen bekommt man auf jeden Fall mal ne selber hin. Und von der Optik gehts doch! Und der Einlass ist doch genau über den Zündkerzen und überm Krümmer oder? Gibts da keine Probs?

Mfg

Astra-Sportsline
03.05.2006, 13:53
Ist das Lackiert oder ist das so eine Schutzhaube gegen Steinschlag? :?:

ScHiDdY
03.05.2006, 14:13
Also 100 %tig kann ich mich damit noch nicht anfreunden, dieses dezentere Design ( wie z.B. bei Lumma) hätte mir besser gefallen.

Wie ich sehe habt ihr diesen verkleinerten Grill beibehalten, das ist natürlich schade weil kein Zubehör Grill mehr reinpasst.

Wie gesagt, was für alle interessant ist die sowas kaufen wollen:
- TÜV? ( ABE / § 19.3)
- Material
- Lieferzeit
- Preis

HaliconNSI
03.05.2006, 16:11
Da fehlt ein Kühlergrill!

@Lonestar/BLueCoupe: Wenn du noch rechtzeitig vor dem Löschen des letzten Threads die letzten paar Posts von mir und NEODESIGN gelesen hättest wüsstest du warum ich sowas sage,ist leider teilweise schon nahe einem "Zitat" von dem was NEODESIGN da geschrieben hatte!

Aber das ist ja nicht Bestandteil dieses Threads! Und was ihr schon als anpöbeln bezeichnet...herrje stellt euch nicht so an :roll:

03.05.2006, 17:47
Find das der Kühlergrill die Frontlinie etwas verzieht! wenn da noch n BB dran wäre würd des eventuell net schlecht kommen aber ich denke das es bei normalen Chromscheinwerdern die Optik versaut! Aber die Einlässe finde ich net schlecht!

h4T7
03.05.2006, 21:40
also mir gefällt die haube ganz gut. den bogen hätte ich evtl. lieber etwas eckiger gestaltet, sodass er spitz nach vorne zuläuft. das würde dem astra sicher auch gut stehen.
das mit der verkleinerten grillöffnung ist so eine sache....

aber gebt mal nen paar facts bitte zur haube! sonst nützt das hier alles nichts.

NEODESIGN
03.05.2006, 21:42
@ Lonestar: Wir machen in ein paar Tagen eine Fotosession. Dann stelle ich die Bilder rein.

Es ist ein Prototyp aus Carbon. Wir machen nächste Woche noch ein Teil aus GFK und werden dann mit dem TÜV sprechen.

Preise: GFK 365,- Eur, Carbon 649,- Eur

NEO

caravanG16v
03.05.2006, 21:46
kurzes statement wäre schon nett ansonsten luft anhalten haliconNSI!

m4gma
04.05.2006, 18:55
gefällt mir recht gut die Haube.. würd ich mir auch raufbasteln

HaliconNSI
04.05.2006, 19:01
Habt ihr dazu nun auch ein Gutachten oder noch nicht?

Astra-G-Raidon
04.05.2006, 19:07
haben se doch geschrieben das sie erst noch die GFK machen und dann zum TÜV gehen @ HaliconNSI

BeBiBu
04.05.2006, 21:27
NEODESIGN, ist an diesem CC auch eure Flash Heckstoßstange montiert, wenn ja könntest du bitte mal ein Bild davon online stellen?

Ja, Bilder von der Flash Design Heckschürze vorallem an nem silbernen würden mich auch SEHR interessieren, find die auf dem blauen Fake nämlich ziemlich schick!

Dafür gefällt mir die Haube nach wie vor nicht wirklich, sry!

Und Leute, haltet mal den Ball flach, was Halicon angeht, jemand, der SEINE MEINUNG vielleicht etwas spitzer als andere FORMULIERT ist mir lieber als so manch andere, der zum Teil bei Leuten, die netmal 10 Posts haben bei ner Frage, die für erfahrenere User vielleicht selbstklärend ist einen auf total arrogant machen und unfreundlich auf die ach so tolle Suche verweisen, die dann meistens Beiträge zum Thema findet, in denen ebenfalls auf die Suche verwiesen wird.

Tepper
04.05.2006, 22:25
Mich würde mal interessieren obs für die Carbonversion ein Deutsches TüV Gutachten geben wird ? Wäre dran interessiert, PN me

BeBiBu
04.05.2006, 22:26
Mich würde mal interessieren obs für die Carbonversion ein Deutsches TüV Gutachten geben wird ? Wäre dran interessiert, PN me

Wieso PN? Interessiert bestimmt noch mehr Leute... :shock: :P

Tepper
04.05.2006, 22:29
okay dann plz Preis & Gutachten hierrein Neodesign x) In gfk is ja mist genau wie der Lumma krempel. Wenn schon denn schon oO

HaliconNSI
04.05.2006, 22:33
Also für Deutschland für ne Carbonhaube eine Zulassung zu bekommen dürfte schwer werden,falls ich mich da Recht erinner sind Anbauteile aus Carbon wegen der Art wie Carbon Splittert an Fahrzeugen verboten,aber kann auch gut sein dass ich mich da vertue!

Ja gut,mit dem TÜV reden heißt ja nicht mal eben ein Teilegutachten zu bekommen! Zumal im alten Post Seitens NEODESIGN Zweifel geäußert wurden weil ein Teilegutachten wohl "so teuer" wäre!

Da ich schon mehrere PNs bekommen habe: Das "Wir nix Polen,wir nix verstehen" ist kein Niveauloser Kommentar von mir!Nur dass wir uns richtig verstehen, das war ein Zitat, die Worte durfte ich vom selben Autor wie des Threadstarters lesen als ich ne kritische Frage stellte! Aber, der Thread wurde ja gelöscht nachdem Kritik aufkam!

Also bitte nicht immer gleich sagen ich sei Niveaulos, würde Leute anpöbeln oder sonst was!Fragt mich lieber einfach erstmal per PN als MICH gleich anzupöbeln! Ich hab da halt n paar Fragen und wenn mir da wa komisch vorkommt frag ich das auch,oder darf ich das nicht weil dann der Thread wieder ein Schicksal wie den alten ereilen könnte?

NEODESIGN
04.05.2006, 23:22
Halicon: Du hast mir mehrmals vorgeworfen, dass der alte Thread nur dazu war, um Werbung für meine Firma zu machen. Glaub mir, ich habe das nicht noetig - meine Firma produziert jaehrlich tausende GFK-Teile und wenn ich Werbung brauche, dann kaufe ich sie mir. Du siehst also, wir haben die Motorhaube wirklich gemacht und das war kein mieser Trick um ahnungslose Astrabesitzer zu beeinflussen und Schleichwerbung zu machen. Du kannst so viel Mist ueber unsere Teile schrieben, wie Du willst. Du kannst sie echt runtermachen. Du kannst auch 100x schreiben, dass das alles Muell ist und dass es Dir ueberhaupt nicht gefaellt. Bitte mach das. Aber ich lasse mir nicht vorwerfen, dass ich "virtuelle" Teile erfinde nur um Schleichwerbung fuer meine Firma zu machen. Der Thread wurde nicht geloescht weil Kritik aufkam. Der Thread wurde geloescht, weil ich mehmals beschuldigt wurde alles erfunden zu haben um Werbung zu machen - wie Du siehst existiert die haessliche Motorhaube wirklich. Ich rede halt immer gerne mit Leuten und mach gezielt Sachen, die gefallen. Die Meinung der Kunden ist fuer mich wichtig. Dieses Muster hat vielen Leuten in anderen Laendern gefallen und wir haben das so gemach, und es bleibt so. Und falls Du noch andere Probleme hast, dann wende Dich bitte an einen Spezialisten. Bei Bedarf kann ich helfen (ich bin neben meiner Unternehmertaetigkeit auch Arzt). Bitte verzeih mir, aber ich werde nicht mehr auf Deine Anspielungen antworten.

NEO

Astra-njoy-twinport
04.05.2006, 23:40
also ich find das teil recht schmuck ^^

meine hauptfrage ist : Gibt es denn da gar keine probleme bei dieser Art der öffnung bei z.b. Regen oder möglicherweise hagel oder sonstwas? müsste ja eigentlich direkt auf die elektronik oder so gehen.

HaliconNSI
05.05.2006, 00:43
also auf anspielungen wie was mit TÜV ist genau gehst du nicht mehr drauf ein? Und du darfst mir nicht böse sein wenn ich was mißtrauisch werde wenn ihr hier 3 Muster postet und dann das 4. realisiert obwohl ihr vorher sagt wir könnten mitbestimmten bzw. uns das gefühl geben wolltet...und das kannst du auch nicht leugnen! Mag sein dass es vielen anderen in anderen Ländern super gefallen hat,aber hier war das anders und da kommt nunmal mißtrauen auf wenn dann auf einmal ein muster genommen wird was gar nicht zur auswahl stand! das war enttäuschend!

BeBiBu
06.05.2006, 18:02
okay dann plz Preis & Gutachten hierrein Neodesign x) In gfk is ja mist genau wie der Lumma krempel. Wenn schon denn schon oO

Sicher, Carbon ist ne feine Sache, wenn es denn eine Zulassung gäbe, aber GFK verteufeln solltest du nicht allgemein und schon gar nicht im Zusammenhang mit Lumma.

Gibt Firmen, wie z.B. Lumma, die aus GFK schöne Sachen machen, die auch passgenau sind, dass der jenige, der deine Front zusammengespachtelt hat unter LSD Einfluss gestanden haben muss, kannste nicht aufs GFK schieben ;)

HaliconNSI
06.05.2006, 19:48
gfk ist auch nicht gleich gfk! und ich denke das von NTC wird eher minderwertiges sein,zusammengeschmolzen aus alten beschädigten teilen,und zur passgenauigkeit...muss man nix zu sagen denk ich,auf deiner hp steht ja auch gross "front selber angepasst" :cool:

Osirus
06.05.2006, 19:55
und ich denke das von NTC wird eher minderwertiges sein,zusammengeschmolzen aus alten beschädigten teilen


häh?!
wie soll das gehen... :roll:
weisst du was gfk ist? ;-)

HaliconNSI
06.05.2006, 20:12
harz und polyestermatten...zum größten teil! und was meinst du passiert wenn du das in einem kessel erhitzt! und qualitätsunterschiede gibt es ja wohl klar und deutlich,auch bei gfk! oder meinst du nicht? :roll:

aber ich hab was gelernt!
da steht bestimmt was dazu in der suche!also sind die posts eigentlich überflüssig und können gelöscht werden! :roll:

NEODESIGN
07.05.2006, 10:37
harz und polyestermatten...zum größten teil! und was meinst du passiert wenn du das in einem kessel erhitzt!

Nichts passiert...

"Duroplaste werfen anfangs oft Blasen, schrumpfen, springen und zerbröseln."


1x1 der Kunststoffe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Duroplast

http://de.wikipedia.org/wiki/Thermoplast


NEO

Astra-njoy-twinport
07.05.2006, 10:51
also ich find das teil recht schmuck ^^

meine hauptfrage ist : Gibt es denn da gar keine probleme bei dieser Art der öffnung bei z.b. Regen oder möglicherweise hagel oder sonstwas? müsste ja eigentlich direkt auf die elektronik oder so gehen.
die frage bleibt ^^
mfg
Schorschie

NEODESIGN
07.05.2006, 20:01
Die Öffnungen liegen über dem Abgaskrümmer, damit die Hitze entweichen kann. Auch Zündkabel sind sichtbar aber diese sind abgedichtet, also kein Problem. Die Elekronik ist geschützt.


NEO

schraxx
21.05.2006, 23:07
Interessant ist das der ganze Wärmehaushalt dann in die Binsen geht. Die original Motorhaube kann ja wärme aufnehmen aber GFK nicht. Kann mir vorstellen das es da drunter im Sommer wärmer als sonst wird. Wird aber bei allen GFK Motorhauben so sein. Wird Zeit das GFK durch CFK abgelöst wird ;-)

Slater666
21.05.2006, 23:15
[quote="HaliconNSI"]harz und polyestermatten...zum größten teil! und was meinst du passiert wenn du das in einem kessel erhitzt! ...[quote]

es fängt an zu stinken bleibt in seiner form und wenn es zu heiß ist wird es schwarz und stinkt noch mehr :D

Steiner
21.05.2006, 23:18
Naja wenn ich an Ferrari denke die haben ja auch an einigen Autos Echtcarbon Teile, und die gibts ja auch hier, oder sehe ich da was falsch???
Aber habe trotzdem noch keine Carbonhaube mit Tüv gesehen, nicht von FK, nicht im Internet oder damals bei Susspension.

Tja aber zur Optik zur Haube, also mein Fall ist es nicht ganz, mag eher so Sachen wie beim Evo, ist aber trotzdem unrelevant weil ich eh keine anderen haube vebauen werde.

Trotzdem nicht schlecht, da die Haube aber ziemlich an Need for Speed Underground erinnert passt es wohl auch nur an so ein AUto ran

schraxx
21.05.2006, 23:23
Also der M3 hat ein paar Kohlefaserteile (CFK) dran.

gibts überhaupt was von FK mit Tüv ? :biglaught:

Slater666
21.05.2006, 23:32
hm lass mal überlegen...sitze? nein kein tüv....motorhauben? hm nein kein tüv.... :D