PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsleuchte



Freezer
02.05.2006, 13:10
Vor einem Monat hat es angefangen und zwar mein Handbremslicht.

Erst leuchtete es auf beim starken bremsen und ging sofort wieder aus.

Eine Woche später kam das leuchten auch bei kurzen wie längeren rechts Kurven vor, bei links nicht.

Jetzt leuchtet sie dauerhaft und geht nicht mehr aus.

Ich bekomm ne Macke, wo liegt das Problem.....kann mir da jemand weiterhelfen? :cry:

Woldow
02.05.2006, 13:25
Hi,
das Symbol im Tacho ist nicht nur für die Handbremse sondern auch für die Bremsflüssigkeit.
Schau mal nach ob Du noch genug Bremsflüssigkeit drin hast.
Könnte gut sein dass Du zu wenig drin hast.
Das würde dann auch erklären wieso es zuerst in Kurven und beim Bremsen geleuchtet hat, nämlich wenn die Flüssigkeit hin und her schwappt und der Sensor dann zu wenig Flüssigkeit erkennt oder weil er es beim Bremsen merkt, dass da was nicht stimmt, jetzt leuchtet sie halt dauerhaft weil es viel zu wenig ist.
Würde also als erstes die Bremsflüssigkeit checken und wenn sie es ist würde ich auch gleich das ganze System checken, normalerweise verschwindet Bremsflüssigkeit nicht einfachso von alleine, vielleicht hast Du irgendwo ein Leck?

MfG

Freezer
02.05.2006, 13:39
hab schon nachgeschaut, die bremsflüssigkeit ist in ordnung....bei opel meinten die es könnten auch die handbremsbeläge sein, wo sind die handbremsbeläge?

Woldow
02.05.2006, 13:43
Ich denke mal die meinen die hinteren Bremsbeläge?!?

Freezer
02.05.2006, 13:56
er meint das die handbremse eigene beläge hätten, die hinteren beläge habe ich vor 6 monaten mit scheiben komplett gewechselt.

kann es sein das es ventuell auch den bremsseilen liegen kann?

Mycraft
02.05.2006, 14:42
es könnte der Schalter für das Licht unter der Handbremse sein oder der Schalter für die Flüssigkeit im Behälter...

Handbremsbeläge gibt es nicht die hinteren werden sowohl für Handbremse wie auch für die normale Bremse benutzt....

Freezer
02.05.2006, 14:50
es könnte der Schalter für das Licht unter der Handbremse sein oder der Schalter für die Flüssigkeit im Behälter...

Handbremsbeläge gibt es nicht die hinteren werden sowohl für Handbremse wie auch für die normale Bremse benutzt....

komisch...ich werd mal nachschauen wenn ich bisel zeit habe.

djselcuk
05.11.2007, 14:16
Hallo,
habe das selbe Problem, hin und wieder leuchtet die Handbremsleuchte auf, ich glaube beim BBremsen und in Kurven.
Worin mag die Lösung des Problems liegen?

TheAstraDriver
06.11.2007, 09:45
Worin mag die Lösung des Problems liegen?

die möglichen Ursachen stehen alle schon weiter oben, einfach mal lesen ;)

djselcuk
06.11.2007, 10:25
Hab das Auto heut mal meinem Vater mitgegeben, er ist damit heute zur Werkstatt.
Mal schauen was sich ergibt