PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Einbauwinkel 90 grad



maz
01.05.2006, 00:48
Hi

such nen radio welches mp3 abspielen kann und nen einbauwinkel von 90 grad hat das soll heissen ich möchte das radio senkrecht einbauen hab aber noch keins gefunden das das kann! die meisten können nur von 0-45 grad eingebaut werden und ich will halt net doppelt kaufen wenns dann am ende nicht funktionieren sollte!

wenn mir jemand hier weiterhelfen kann und radios kennt die so eingebaut werden können meldet euch! der preis sollte nicht so unendlich hoch sein weil das radio nur für meinen UNIMOG ist...


Cu Maz

Bennywolf
01.05.2006, 01:02
Also eigentlich fast alle Pioneer haben einen Einbauwinkel von 0-60° - vielleicht geht es auch bei 90°.

Das Pioneer MCD 2500CD hat einen Einbauwinkel von 0-90°, aber kein MP3.

Mehr weiß ich auch nicht - sorry

Benny

Ernest
01.05.2006, 07:22
Wo find ich das heraus wie man das einbauen darf? Hab miene Bedienungsanleitung durchforstet aber nichts gefunden!

maz
01.05.2006, 08:10
also meistens steht das bei den technischen daten mit bei wie man das einbauen darf es ist halt so das der cdplayer meistens nicht mehr richtig läuft wenn mann ihn auf 90 grad eingebaut hat deshalb rauch ich halt eins bei dem das 100% funzt... fahr nämlich demnächst mit dem unimog nen monat durch afrika und wenn dann dort das radio ausfällt hab ich keine musik mehr und ich glaub wohl kaum das ich dort nen ersatzteil bekomm :roll:

Matthes3002
01.05.2006, 08:19
meiner freundin hab ich ein pioneer gekauft für den twingo. steht fast 90°. müsste aber gucken was das für eins is. hat auch mp3

DTI Power
01.05.2006, 08:36
ich würde sagen einfach eins kaufen ein billiges und testeinbauen ob geht und fertig!
oder Audio Händler fragen der sollte das wissen eigentlich!

01.05.2006, 08:40
ich würde sagen einfach eins kaufen ein billiges und testeinbauen ob geht und fertig!


Finde das auch keine gute Idee, denn am Anfang gehts und nach na Zeit treten dann irgendwelche Störungen und Fehler auf und das meistens dann wenn man keine Umtauschgarantie mehr hat! Würd mal bei ACR nachfragen die Wissen des auf alle Fälle!

maz
01.05.2006, 08:47
ja eben ich will jetzt net irgendeins kaufen dann nach afrika fahren und dann da stehn ohne musik da hab ich echt kein bock drauf! werd das jetzt auch noch mal so machen das ich mal zu nem carhifi-händler geh und dort noch mal nachfrag die müssten das ja normal wissen!

DTI Power
01.05.2006, 10:26
ja habt auch wieder recht

oder montiere es halt wo anders hin wo es gerade ist!
gibt ja so din schächte zum kaufen und zum irgendwo anschrauben auch! Oder einfach nur irgendwo hinstellen....

T8T
01.05.2006, 18:15
ich mein auch...der Karren is doch groß genug um irgendwo n zusatz-DIN-schacht einzubauen. Wenns ums "pimpen" ginge und du damit was cooles vorhast, ok, aber warum wenns nur ist weil da grad Platz ist? Verschaff dir n alternativen Platz und gut ist! Ich denke du solltest dann eher darauf achten das das Gerät genug Hitze abkann! Weil Klima wird dein Unimog ja nicht haben, oder?

holgi
01.05.2006, 21:42
oder kauf dir doch so eins wo du einen USB-Stick reinstecken kannst und vonm dem MP3 spielen, dann hast du gar keine Probleme mit dem Laufwerk, solche Radios bekommt man doch zur Zeit ständig für ein paar Euro im Supermarkt nachgeworfen

opelmurdock
02.05.2006, 06:49
Das pioneer 88 mp sollte eigentlich soweit im 90 grad winkel spielen können

aber bitte o verbauste denn des :?:

maz
03.05.2006, 18:06
der unimog den ich hab hat ne KLIMA also wegen der hitze mach ich mir keine sorgen! will halt das radio zwischen fahrer und beifahrerfussraum einbauen weil sonst echt nirgends platz ist und da wäre es halt echt am besten wenns senkrecht eingebaut wäre! aber wenns wirklich nicht gehn sollte bau ich es halt in 45 grad ein...

benrick
03.05.2006, 22:55
so ein unimog lässt doch so ziemlich alle schläge zum fahrer durchkommen, oder? wäre es da nicht sinnvoller ein MD radio oder eins mit usb-stick oder memory-card zu kaufen? das ist unabhängig vom einbauwinkel und stoßunempfindlich.

opelmurdock
04.05.2006, 15:31
dito

wenn du da ne schiffschaukel hast wär usb bessa :wink:

maz
04.05.2006, 17:21
gut gut da habt ihr wohl recht hatte mir das jetzt auch schon überlegt mir eins mit usb zu kaufen! das ist auch sicher keine schlechte sache! naja werd nachher noch mal beim carhifi händler vorbei schauen und mir dann sicher eins kaufen mal sehen was mir jetzt so am besten zusagt!

maz
06.05.2006, 06:06
so bin jetzt fündig geworden hab mir nen jvc kd g722 gekauft das läuft auch in 90 grad super und zur not hat es an der front auch nen usb anschluss da gibts dann garkeine probleme mit erschütterungen

Gaschi
06.05.2006, 08:57
Matthes3002, nur am Rande, es sind 60° ^^

Muss also nicht zwangsläufig in 90° ebenfalls laufen.

Aber maz hat ja eins gefunden ;)