PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuen Felgen: Versauen das ganze auto



Tepper
30.04.2006, 14:09
Hi. Ich habe jetzt seit gestern 7x17" felgen auf meinem astra. Das Fahrwerk ist serie und sind 205/40er reifen drauf.
Nun habe ich Folgendes Problem: Ich bin gestern eine runde mit dem wagen gefahren und zack waren beide seiten meines G voll mit dreck und schlamm. Die reifen haben V profil und stehen unten aus dem koflügel raus, also wie bei den meisten von euch. Ich hab schon geguggt auch seitenschweller die weiter rausgucken würden würden nur bedingt helfen.

Mein Dad meint ich soll mir so spritzschutzdinger dranbauen aber mal ehrlich, die dinger sind Pottenhässlich: Rentnerequippment.

Bitte um hilfe !!!

Burny
30.04.2006, 14:11
damit wirst du leben müssen =)
mehr kann ich dazu net sagen =)

Tepper
30.04.2006, 14:14
heisst das bei euch allen ist die karre nach der nächsten regenfahrt versaut ? Das ist ja ***** -__-

Speedy1981
30.04.2006, 14:16
gibt drei möglichkeiten:

1. Fährst nur als schön Wetterfahrzeug
2. Fährst auch wenn die Staßen nass sind = Wagen dreckig/ganz normal
3. siehe 2. danach sauber machen ;-)

Burny
30.04.2006, 14:18
also ich weiß ja nich, was du vorher gefahren bist =)
ich hatte das problem auch mit der serienbereifung von 195/60 R15 und hab es als ganz normal angesehen =)

da hilft eben nur putzen =) das solltest halt in hinblick auf die pflege deines autos eh oft machen =)

Tigga
30.04.2006, 14:19
das kommt von dem V profil? logischwärs ja weil die wasserverdrängung dem profil folgt.oh nein,das will ich ja nicht hoffen,bekomme mittwoche auch V drauf :-(

Burny
30.04.2006, 14:20
das kommt von dem V profil? logischwärs ja weil die wasserverdrängung dem profil folgt.oh nein,das will ich ja nicht hoffen,bekomme mittwoche auch V drauf :-(

keine angst, das is egal ob nun V-profil oder nicht =)
dreckig wirds so und so :wink:

Astrachris
30.04.2006, 14:21
Tepper, wenn der Astra tiefer ist wird das ganze bissel besser, aber ned viel :o

Astraedition
30.04.2006, 14:21
tja Putzen putzen putzen, geht mir mit Serienbereifung und mit meinen 8x17erner mit 215 Reifen genauso.

DU sollst auch nicht durch dreck und schlamm fahren, sowas macht man doch nicht :D

sergant_mike
30.04.2006, 14:23
Ich habe ja hier schon viel gelesen, aber mit so ein Problem hat sich hier glaub ich noch keiner beschäftigt.

Viele andere lösungen wirst du hier nicht bekommen. Was soll man sonst machen? Felgen/Bereifung runter --> Slicks!!

Oder halt pflegen, und ordendlich fahren. (Auch immer schön auf der Straße bleiben)

Tepper
30.04.2006, 14:24
Wenn er Tiefer ist wirds besser oO Ich hatte an 60/40 gedacht aber erst mitte des jahres.

Ich bin durch nen paar feldwege gefahren weil ich gucken wollte wie der federkomfort mit den neuen Reifen ist. Waschen tue ich 1x die woche immer Freitags, aber das sah mir so aus als wenn ichs immer nach regen machen kann oO

30.04.2006, 14:27
Tepper, bin vor nem Jahr nen Polo 86C gefahren. Bereifung: 145/60

Die Reifen waren gut 7-9 cm im Radkasten drinnen, trotzdem wird dein Auto an der Seite dreckig! Das ist sowas von egal wie breit die Felgen sind. An den Türen wird es am Schlimmsten sein denn durchs lenken spritz der dreck dann automatisch aus dem Radkasten und bleibst dann an der Seite kleben! Also immer putzen! Was anderes bleibt dir nicht übrig!

Tepper
30.04.2006, 14:29
ALso ich hatte ja vorher die 165er Serien drauf da war das nie so. Deswegen war ich ja so verwundert das das auf einmal so dreckig wurde.

Tigga
30.04.2006, 14:33
Burny, dacht auch schon, ob ich was verpaßt hab...na, aber so wild war das nie, dass es mir sonderlich aufgefallen wäre.bei 16'' und 60/40...ich weiß ja nicht durch welchen schlamm ihr eure G´s schickt, wir hier fahren auf sogenannten strassen ;-)....

Tepper
30.04.2006, 14:40
Normal fahr ich auch auf strassen nur wollte ich hinten in die Felder wos schön grün ist wegen fotos. Tja da angekommen war die karre sehr sehr dreckeig , was sicherlich am schlamm lag den da nen bauer verlooren hatte. Ich probiers morgen nochmal.

Jellin
30.04.2006, 14:41
löl was ein geiler thread^^

kannst dir ja so schmutzfänger lappenn dran machen keine ahnung wie die nomme heissen^^

dann biste auch son rentner racer^^

muss ma mit leben wenn ma optik will dann nicht nur fahren sondern auch putzen

Tigga
30.04.2006, 15:07
Tepper, du hast ja oben auch nix davon gesagt,dass du im gelände warst.ja komisch das der wagen dann schlammig wird.... :roll:

geistricher thread :lol:

DTI Power
30.04.2006, 15:48
und steinschläge holst dir auch die hölle voll!

bei meinen 8x17er habe ich mir schon richtig den lack ein wenig zerdeppert bis hinten an die radläufe!!

gruß

astrain-fein
30.04.2006, 16:07
Is leider so. Wer schön sein will muss leiden!
Wenn ich in der Stadt um ne 90° Kurve fahr und es ist was denke das man da das Wasser hochspritzen sieht.
Am besten immer nur geradeaus fahren!!!! :D

schraxx
01.05.2006, 08:47
Also wenn ich es nicht besser wissen würde würde ich denken das Eco4 den Thread hier erstellt hat ... hier ist was los ey ...

BeBiBu
01.05.2006, 11:03
evtl sind die beiden ja verwandt und wissen es nicht? O_o
Also wenn du einmal pro Woche putzen tust sollte das doch kein Problem sein, dazu noch gut versiegeln und manchmal drüber wachsen, nicht wichsen, dann dürfte dein Auto bei ner normalen Regenfahrt doch nicht sooo schlimm versauen. Sicher, bissel dreckig wirds neben an den Seiten und hinten, aber das ist normal, wenn mans dann Freitags wieder wegputzt sieht das trotzdem im Vergleich zum Ottonormalfahrer sehr gepflegt aus.
Und ins Feld um Fotos zu machen fährt man halt bei net wenn der Untergrund schlammig oder STAUB trocken ist, is ja klar, dass man dann bei Ankommen direkt mal putzen müsste.... da musste bei mäßiger Trockenheit hin.

schraxx
01.05.2006, 11:15
Man kann auch sein Auto stehen lassen und einmotten .. dann dürfte das Problem mit den Felgen erledigt sein

Tigga
01.05.2006, 11:19
sinnlos thread !!!! :-)

Ducki
01.05.2006, 11:23
sinnlos thread !!!! :-)

So sehe ich das auch !!!!

Wurde ja alles gesagt jetzt :lol: :lol:

Und ZU!!!