PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube voller feiner Kratzer!?



pozo28
29.04.2006, 22:19
Hi!
Habe heute, nachdem ich das erste Mal mein Auto gewaschen habe leider feststellen müssen, dass meine Motorhaube voller feiner Kratzer ist.
Man sieht sie aber eigentlich nur wenn die Sonne scheint und direkt nach dem Putzen.
Wollte mal fragen wie ich diese kleinen Kratzer wohl irgendwie ein bisschen "rausbekommen könnte" bzw einfach eine Besserung erzielen könnte.
Sind absolut nicht tief die Kratzer, nur total oberflächlich.
Könnt ihr mir dann vielleicht noch etwas empfehlen, mit was ich vllt etwas größere u. tiefere Kratzer an der Türe einigermaßen ausbessern könnte?
Danke schonmal,
Steffen

babyblue
29.04.2006, 22:32
Bekommst du mit Politur wieder weg.

Sennekrieger
29.04.2006, 22:37
Ich denke auch enfach mal polieren. Für etwas tiefer kratzer kannst du mal "Rot Weis" Politur nehmen. Leider weiß ich auch nicht wo man die bekommt. Die hatte mal ein Bekannter von mir, benutzen die meisten Lacker. Ist aber durchaus möglich das das nur Firmen bekommen. Oder Probier mal Nanopolitur die gibt es in jedem gut sotierten Zubehörhandel.

MSchulze
30.04.2006, 00:31
Politur, wenns mir normaler nicht weggeht gibt es welche direkt für Kratzer oder auch verwitterte lacke, die schleifen dann etwas mehr weg, danach aber wieder mit feiner drüber gehen.

Das kommt garantiert von den Drecks Katzenviechern mit ihren angeblichen Samtpfoten. Wenn ich so ein Vieh nochmal in der nähe meines autos sehe bekommt sie mal meinen Samtschuh zu spüren.

Oder ich machs wie andere die z.b. Stromdraht am Unterboden befestigen *pfeif*

MIG29
30.04.2006, 11:24
Oder bau eine Rattenfalle auf mit einem Leckerlie und dann haste das Problem nicht mehr.

Oder greifst dir das fieh und fährst 20 km weg und setzt sie im Wald aus ;)

lahmerastra
30.04.2006, 11:54
Ja das kannste bestimmt rauspolieren...
Mir klettert dauernd so ein Drecks Marder am Auto rum verkratzt mir die Motorhaube und scheißt immer auf die Antenne..Solange er nichts anfrisst...

MSchulze
30.04.2006, 15:01
hab ich schon gemacht MIG kommt aber dauernd wieder :-)

Da war doch irgendwo so ein Interessanter Threat wo das jemand mit lackstift und Lacklöser irgendwie rausbekommen hat, da waren es tiefere kratzer. Mal schaun ob ichs nochmal find

sergant_mike
30.04.2006, 15:19
Gehts hier um Kratzerentferner, oder um Katzenentferner :?: :help: :kopfpatsch:

:D

MIG29
30.04.2006, 15:37
Beides, da die Katzen meist die Ursache sind bzw auch Waschstrassen ;)

pozo28
30.04.2006, 15:49
Jo, Marder gibts in der Region recht viele genauso wie Katzen...
Hatte die Pfotenabdrücke vor dem Waschen ordentlich drauf ;)

MSchulze
30.04.2006, 15:59
Wiegesagt, ne ordentliche LKW Batterie, etas draht, und Plastikabstandshalter zum Unterboden, das ganze dann schön einmal rundrum. und es geht garantiert keins von den Viechern mehr unters auto.

pozo28
01.05.2006, 13:11
Weiß nich ob das so gut mit Nachbarskatzen kommt ;)
Werd mich wohl eh irgendwo in der Siedlung noch nach ner geliehenen Garage umschauen, wird sich hoffentlich was finden. :)
Danke für alle Tipps!
Steffen

Unique
01.05.2006, 19:30
Habe das selbe Problem:

Meine Garage is kaputt bzw. das Tor lässt sich nicht mehr schließen!
Ultrablaues Gerät mit Marderkratzern auf der Motorhaube :evil:
Bei Sonneneinstrahlung is das echt ärgerlich!

Ein weiteres Problem ist für mich auch, dass ich jeden Montag (nachdem ich das Ding am Sa gewaschen hab) feststellen muss,
das über Nacht so ein Drecksviech seine Präsenz demonstriert und mein Auto mit kostenlosen Rennstreifen ausstattet. :evil:

Mir ist gar nicht wohl bei dem Gedanken dass ein kabelknabberndes Mistvieh rund um die Uhr Zugriff auf mein Auto hat !

Deshalb überlege ich ob ich mir einen dieser hochfrequentern Marderschrecks zulege.
hat irgendjemand hier Erfahrung mir den Dingern ?

MIG29
01.05.2006, 21:55
Grosse Rattenfalle oder eine Marderfalle und dann sollte das Problem weg sein.

Oder so fangen und ihm den Hals zuziehn.

Astra-Sportsline
01.05.2006, 22:58
Genau!

Alle Tiere ausrotten. Hauptsache das Auto bleibt heile. Und wenn ein Kind ein Ball gegens Auto schießt legt man es gleich noch mit um. Hauptsache das Auto bleibt heil

:roll: :spinner:

thomey
01.05.2006, 23:01
das problem ist, das das marder keine haftpflichtversicherung o.ä. haben, kinder sind ja gegen solche missgeschicke versichert.

Ich denke, aber auch, dass es noch andere humanere möglichkeiten gibt um die Tieren vom auto fernzuhalten wie z.B. irgendwelche marderpiepser.

CroManijak
01.05.2006, 23:16
Oder nen Bären an den Astra pinkeln lassen.

Thony
02.05.2006, 15:28
http://www.petzoldts.de

da bekommst eigentlich alle wundermittelchen um sowas wegzubekommen :-)