PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Hightec für 279€!! Eilt sehr! Bitte um Hilfe



ronmolch
27.04.2006, 17:33
HAllo,

Felgen und Reifen sind so gut wie bestellt.
Jetzt kann ich das FK Hightec (Liste 399€) für 30% weniger bekommen, sprich ~279€!!
Nur er muss es am Montag wissen zwecks BEstellung, da es eine größere wird.

Über das Supersport meckern ja viele, daher meine Frage wie das Hightec ist. Und vorallem ob der PReis okay wäre und ihr da auch zuschlagen würdet?

Wäre über ne schnelle Hilfe dankbar!!

Daemenoth
27.04.2006, 18:23
lass die finger von fk müll...man...tuning is teuer...kauf dir H&R, Vogtland (auch sehr günstig und trotzdem supergeil), KW, KAW, Kono, Bilstein..Spax... aber kein Weitec,FK oder Powertech Schrott! is deine sicherheit

derrainer
27.04.2006, 18:30
pech kann man mit jedem Hersteller haben,also alles am besten selber testen. und bei dem preis machste nicht viel verkehrt, auch wenns net so lange hält

Cannon
27.04.2006, 18:31
TAg

@ Daemenoth Tuning ist nur so teuer wie man selber was dran macht. Und zu FK kann ich nur sagen das es ausreichend ist. Mein Gewinde langt mir voll und ganz. Brauche da kein KW oder sonst was für das doppelte oder dreifache Geld. Kann auch sein das ich net so en Hobby Profi Rennfahrer bin wie die Leute die KW 3 oder sowas kaufe... WEnn du en Fahrwerk suchst was tief ist, sich gut fahren lässt hol das FK.

Batz
27.04.2006, 18:35
Ich weiß nur, das bei FK die Federn nicht so gut sind.
Die sind schon direkt nach dem Einbau tiefern als angegeben und werden mit der Zeit noch tiefer...

Das kann halt auf die Dämpfer gehen und der Fahrkompfort ist nicht mehr so gut!
Aber der ist bei tiefen Autos eh zweitrangig!

ronmolch
27.04.2006, 18:35
Wollte auch kein Fk nehmen, H&R als Cup Kit ist spitze und denke mal das Vogtland-FW auch!
Klar ist Tuning teuer, doch jeder sollte wissen, was er möchte. Ich denke für mich liegt die Mitte bei etwa 350€ für ein ordentliches FW.

Das FK-Fahrwerk wirds wohl nicht werden. HAb auch grad gelesen, dass es sich noch relativ stark setzen soll, was natürlich nicht in meinem Sinne liegt.

Nur das Vogtland-FW haben auch sehr wenige hier leider. Die 375€ fürs Cup-Kit wirds wohl nimmer geben!

Gruss Ron

Daemenoth
27.04.2006, 19:09
ich hab 600€ gezahlt fürs cupkit inkl. einbau, tüv, achsvermessung...

das vogtland liegt in deinem preisrahmen...ich kenne ca. 7-8 leute die das im corsa fahren und die sind mehr als zufrieden...das fahrwerk ist wirklich gut für den preis...

fk setzt sich sehr...das hab ich auch gehört...

derrainer
27.04.2006, 19:54
Ich hab fürs Cupkit nur 450 mit achsvermessung und tüf bezahlt, lasst euch nicht bescheissen

derrainer
27.04.2006, 19:56
okay, einbau war für mich kostenlos :-)

BadBoyNo1
27.04.2006, 20:26
Also ich hatte früher in meinem F auch en FK und konnte mich nich beschweren, klar es setzt sich aber das tun alle FW. Es kann mir keiner erzählen das es nich so ist :roll:
Das eizigste was ich negativ an FK finde, das sie im Gegensatz zu anderen FW sehr hart sind und nich so en Comfort wie en KW haben, aber das muß jeder selbst entscheiden was er will!! :wink:

Von der Straßenlage, wie manche behaupten, das man mit nem FK nich so flott unterwegs ist wie mit nem KW kann ich n icht zustimmen.
Bei uns gibt es sehr viele unterschiedliche Kurven und en Kumpel aht in nem A3 en KW Variante 2 und der ist auch nich flotter als ich unterwegs.

Naja ist alles meine Meinung :D :twisted:

BeBiBu
27.04.2006, 21:18
FK ist nicht sportlich straff sondern einfach nur hart gemacht, wer drauf steht....
und FK ich weis ja net.... irgendwie trau ich denen bei sowas wie nem Fahrwerk / federn nicht.... KW, H&R, Bilstein, Eibach, dass sind Firmen, die wissen wie man Fahrwerke macht, FK ist halt .... Tuning O_o

Staubiii
27.04.2006, 21:27
Also ich hatte in meinem Golf 2 ein FK Fahrwerk 60/40, hatte eine super Straßenlage und war in meinen Augen perfekt. Bin auch schon mit Autos gefahren die KW und H&R Fahrwerke drin hatten, fand aber das ein Unterschied nicht erkennbar war im Gegenteil ich fand mein FK am besten!
Habe mir jetzt an meinen Astra auch ein FK Highsport II Gewindefahrwerk gekauft weil FK wirklich alles andere als schlecht ist und preislich längst nicht so teuer ist wie z.B KW!

BadBoyNo1
28.04.2006, 13:05
Wenn man es genau nimmt und die Hintergründe kennt, dann fertigen die Hertseller die FW sowieso nicht selbst sondern sind von anderen Firmen und da steht dann halt z.B. nich KW sondern Weitec oder so.... (ist nur en Beispiel, nich das gleich wieder alle meckern) :roll:

Just A G-Thing
28.04.2006, 16:47
@Daemenoth

Will nicht meckern, aber Weitec ist mittlerweile mit KW unter einem Produktionsdach und bei weitem nix schlechtes oder "Müll", bei FK werden Dämpfer bei manchen Versionen sogar von Bilstein und Koni produziert.
Ist nur ne Info am Rande und mittlerweile sind fast alle Fahrwerke auf einem Stand, es gibt immer Ausnahmen aber die gibts überall.

Tuning muss nicht teuer sein, nur so teuer wie man es sich macht.

@ronmolch

Also am FK kannst du nichts falsch machen, es wird hier zwar immer öfter über den schlechten Ruf gesprochen nur ich bin die Fahrwerke schon in diversen Autos gefahren und kann nichts negatives berichten.

Das einzige negative Fahrwerk, wo ich persönlich hatte, war ein Supersport Gewinde aus der alten Generation.

Gruß

JAG-Thing

BadBoyNo1
28.04.2006, 20:42
Wow!!! 8) Was für en Zufall hatte ja nich mal so unrecht mit KW und Weitec :wink:

Ne Stimmt schon mit Gerüchten und Vorurteilen kann man viel kaputt machen, kann auch nicht über FK meckern, schlies mich da JAG-Thing an. Werd mir demnächst auch wieder eins bestellen, allerdings Gewinde.

ronmolch
28.04.2006, 20:47
Hmm sollte ich meine Meinung ändern?
Wollt jetzt schon ein Vogtland oder Weitec Ultra GT bestellen.

50/30 würde mir eigentlich reichen...
Naja schauen wir mal :-)

BadBoyNo1
28.04.2006, 21:12
Hmm sollte ich meine Meinung ändern?
Wollt jetzt schon ein Vogtland oder Weitec Ultra GT bestellen.

50/30 würde mir eigentlich reichen...
Naja schauen wir mal :-)

Mußt du wissen, ich kenne niemanden der ein Vogtland hat, soll aber nich heisen das es schlecht ist :wink:
Naja ist jedem selbst überlassen. Man müßte en FW Probefahren können, wie beim Autokauf :wink: :twisted:

Lonestar
28.04.2006, 21:45
BeBiBu, ich glaub wir sollten mal eine kleine Runde mit meinem drehen wenn wir uns das nächste Mal sehen. Vielleicht änderste dann deine Meinung über FK Fahrwerke ;)

Wobei ich sagen muss von den billigen würd ich auch die Finger lassen (hat sicher en Grund dass die so billig sind - weil was nix kost das is nix ;)), aber Silverline oder Silverline X würd ich jederzeit wieder kaufen.

Darth Maul
28.04.2006, 21:57
Hallo.

Nur als Tip: das Eibach 50/30 Fahrwerk gibt es hier für 376,20 Euro.

http://www.sportfahrwerk.biz/cgi-bin/sportfahrwerk.pl?site=eibachsportsystem/EIBACH_75-65-001-01-22.html&marke=Opel&fahrzeugtyp=Astra_G_1.2,_1.4,_1.6,_1.8,_2.0

Ich habe es dort bestellt. Ging superschnell und unkompliziert. Habe es jetzt seit einem Jahr drin und bin sehr zufrieden (habe auch noch nichts gegenteiliges gehört).

Wenn man das Cupkit nicht mehr für 375 Euro bekommt ist das Eibach eine echte Alternative! Bilder gibt's in meiner Galerie.

Gruß

Darth Maul

ronmolch
28.04.2006, 22:38
Kombination aus FW-Eibach und deinem Astra gefällt mir sehr gut!

Wie gesagt, das Higtec von FK kostet nach Liste 399€. Nur wegen Händlerrabatt so günstig!

Aber interessantes Angebot! Bin stark am überlegen...

Darth Maul
28.04.2006, 22:55
Hallo.

Ich finde die Optik auch perfekt! Der Abstand zwischen Rad und Radlauf ist vorne wie hinten exakt gleich groß. Bei anderen Fahrwerken sehe ich oft dass der Wagen hinten tiefer ist wie vorne :roll:.

Ach ja, es fährt sich auch noch sehr gut :lol:. Die Stoßdämpfer sind übrigens von Sachs.


Gruß

Darth Maul

ronmolch
28.04.2006, 22:59
Glaube hast mich überzeugt.
Werd mal schaun obs es noch günstiger gibt, aber sonst werd ich zuschlagen.

offtopic: Der Lastindex 84 (500kg) reicht der bei meinem Astra G 1,6 16V

Gruss Ron

Darth Maul
28.04.2006, 23:02
Hallo.

Ja, das reicht beim 1.6 16v. Ausführliches dazu gibt es hier:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=30073&highlight=

Gruß

Darth Maul

Andorphine
28.04.2006, 23:22
ich werde mir demnächst auch das eibach FW zulegen!

ronmolch
30.04.2006, 13:10
ich werde mir demnächst auch das eibach FW zulegen!

Na dann kurbel mal eine Sammelbestellung an :lol:
Vielleicht stecken ja 2€ von mir mit in deinem neuen Eibach :wink:


Gruß Ron

Andorphine
30.04.2006, 13:29
ich werde mir demnächst auch das eibach FW zulegen!

Na dann kurbel mal eine Sammelbestellung an :lol:
Vielleicht stecken ja 2€ von mir mit in deinem neuen Eibach :wink:


Gruß Ron

das könnte sein, aber ich werd definiv so shcnell keine sammelbestellung mehr machen!

hab ja jetzt immernoch arbeit damit. jeden tag schreiben mir 5-10 leute deswegen...

ronmolch
30.04.2006, 15:43
Kopf hoch

Gruss Ron

ronmolch
01.05.2006, 12:40
Also wie ich es jetzt mitbekommen habe:

-Hightec eher harte Abstimmung.
-Tieferlegung vorn relativ hoch, daher der Eindruck, das hinten noch die gewisse Tieferlegung fehlt.
-Fahrwerk legt sich noch relativ stark, obwohl dies nicht durch alle User bestätigt werden kann.
-Die Mehrheit rät von diesem Fahrwerk ab und verweist auf ein teureres wie z.B. Eibach 50/30 oder Vogtland oder Weitec Ultra GT mit 50/20 bzw. 50/40, wobei hier wiederrum die Meinungen auseinander gehen, welche der beiden Weitec-Fahrwerke die bessere Wahl für den Astra G ist.

Die meisten schwören natürlich auf ein H&R CupKit mit 55/35 Tieferlegeung, begründet natürlich durch die Tatsache, dass sich dies viele User über die berühmte Sammelbestellung bezogen haben.

Die restlichen sind dann entweder für Federn (meist günstigste Variante) oder für ein Gewindefahrwerk (wohl die teuerste Möglichkeit dem Asphalt näher zu kommen)

Hoffe ihr könnt das so in etwa bestätigen.

Zum Schluss nochmal aktuelle von mir gefundene Preise, auf deren Basis ich wohl meine Entscheidung treffen muss.

-FK Higtec 60/40 => ~279€
-Eibach SportSystem (o.ä.) 50/30 => ~364€
-Vogtland 50/30 => ~349€
-Weitec Ultra GT 50/20 => ~350€
-Weitec Ultra GT 50/40 => ~370€
-H&R CupKit 55/35 => ~416€

Wenn ihr bessere Angebote habt, dann bin ich offen dafür! Vorallem wenn es deutlich günstiger wird. Aber nur Neuware!

Ich hab mit 8x17" Felgen mit 205/40 Pirelli P Zero Nero

Gruss Ron

ronmolch
01.05.2006, 19:56
Also für die die es interessiert.
Habe jetzt dem FK-Händler abgesagt und werde mir ein Eibach-FW holen.

Ich hab mich jetzt nicht von den schlechten Kommentaren bezüglich FK leiten lassen, sondern einfach die Tatsache, dass es relativ hart sein soll!

Außerdem ist die Optik nicht die, die ich möchte.
Vorne zu tief und hinten optisch zu hoch!

Ich hab den FK-Vertreter sogar gefragt, welches er nehmen würde, wenn er zwischen FK Hightec und Eibach Sport-System wählen könnte.

Seine Wahl fiel auf das Eibach!!

WEnn die FK-Fahrwerke nicht so tief kommen würden, dann hätte ich zugeschlagen.
Aber jeder weiß ja:
"Nix ist so gewiss wie die Ungewissheit."

GRuss Ron

Andorphine
01.05.2006, 20:02
wo und für welchen preis holste es dir jetzt?

ronmolch
01.05.2006, 21:20
Preiswerter als für 376€ hab ich es leider nicht gefunden!
HAst du noch nen Link??
Gruss Ron

Andorphine
03.05.2006, 22:53
ne, das ist der günstigste preis den ich kenne. bei sportfahrwerk.biz ,oder?

vielleicht ist es bei mir schon nächste woche soweit... neue felgen + fahrwerk! das wär toll.

wenn du das fahrwerk hast kannste ja mal nen erfahrungsbericht abgeben?!

ronmolch
06.05.2006, 07:59
so das Eibach-FW ist bestellt.
Wartezeit max.14 Tage nach Bestellung.

Vielleicht hilfreich für manche hier, die auch damit liebäugeln!

Erfahrungsbericht und Einbaubericht werde ich machen!

So dann bin ich gespannt, wann FW und Rims kommen!

GRuss Ron

ronmolch
07.05.2006, 10:34
so Rims sind da, aber leider bei nem NAchbar abgegeben, welcher erst am Montag wieder da ist!
Das ist schlimm, wenn man weiß, dass man nur paar Meter von seinen Felgen entfernt ist, aber sie noch nicht in den Händen halten kann.

Hoffe nun, dass das FW so schnell wie möglich kommt, da der erste Ausflug an die Ostsee zum Männertag ansteht und da sollte schon alles passen :lol:

GRuss Ron

Astra-Sportsline
16.05.2006, 18:16
okay, einbau war für mich kostenlos :-)


Rainer wie war das, dass ich ein Kind bin, das nur auf Beiträge sammeln aus ist, nur weil ich mal was in die Kategorie Ebay geschrieben habe, was da fälschlicherweise nicht reingehört, aber nichtmal einen Beitrag bringt, weil dort keine Beiträge gezählt werden!


Und du machst nen Doppelpost, nur um uns mitzuteilen, dass du es ja tollerweise umsonst bekommen hast!


Aber mich anmachen und Vollheld nennen. Wollts nur mal gesagt haben.....