PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung über Gewindefahrwerke von.....



MIG29
27.04.2006, 14:35
- KW
- H&R
- Eibach

FK und CO bitte weg lassen, die sind gleich bei der ersten Überlegung durch Raster gefallen.

Also sagt mal eure meinung und am besten Erfahrungen zu diesen Gewindefahrwerken.

Cypone
27.04.2006, 14:38
wie steht es mit bilstein? naja das eibach ist wohl ziemlich gut hat kollege in einem corsa a 2,0 liter 8v und das ist knüppelhart aber auch super inder strassen lage usw. und welche variante von kw 2 oder 3?

MIG29
27.04.2006, 14:46
Wenn von KW dann I.

Version II und III finde ich etwas überflüssig.

AstraBlack100
27.04.2006, 16:06
Ich kann dir leider nur eine Meinung zum KW Var. 2 sagen, dass ich nun gut einen Monat drin habe. Habe es vorne auf die weicheste Zugstufe gestellt und hinten halb zugedreht. Hatte es vorher vorne ganz zu gedreht und das war kein Zustand. Da hupft das Fahrzeug bei jeder Unebenheit. Mit der jetzigen Einstellung ist es aber ein sehr gutes Fahrgefühl. Es ist nicht zu hart, aber trotzdem gibt es kaum Karosseriebewegung (Wanken, Nicken). Bin damit sehr zu frieden. habe aber leider kein Vergleich zu anderen Gewindefahrwerken.
Ist die Var. 1 vergleichbar mit der weichesten Einstellung von Var. 2?

MIG29
27.04.2006, 19:51
Mehr kann keiner sagen ?

Janemann
27.04.2006, 20:10
Ich hab das KW Var. II jetzt seit ca 80.000 km drin und bin immernoch sehr zufrieden. Trotz den vielen KM hat es sich noch nicht verschlechtert. Würde es mir jederzeit wieder holen. Das einzige was mal war, am vorderen Federbein hatte sich die "Mutter" durch die der Zylinder ober rein geht etwas gelöst. Das hat sich durch klackern bemerktbar gemacht. Konnte man aber einfach mir einer Rohrzange wieder festziehen.

Buschi85
27.04.2006, 21:27
Hiho,

also ich bekomme in 1-2 Wochen das H&R Gewindefahrwerk rein! Die Firma verbaut das in allen ihrer Fahrzeuge... Mercedes, BMW, usw...
Hab nen Audi A4 und nen Polo 9N probe gefahren, die das drin haben. Super Strassenlage, Komfort ist auch noch vorhanden, hat mich überzeugt.

Okamoto
28.04.2006, 10:38
Was hälst du denn von Vogtland Gewindefahrwerk die müssten doch auch ganz gut sein oder nicht?

LedererI
28.04.2006, 10:48
Oder du nimmst eine KONI Gwe FW!!
Hab ich drin und bin sehr zufrieden!!!!!

MIG29
28.04.2006, 11:31
Was würde ein Koni ca kosten ?

OpelHenrik
28.04.2006, 11:43
hi

hab das h&r und bin super zufrieden!
Hab mir Dämpferabstimmung für nen schwereren Motor vorne auch mitmachen lassen (Bieten glaub nur h&r an?)

Also quali eins a und straßenlage auch super angenehm

scorpblau
28.04.2006, 12:23
Hab das von Eibach,kann mich nicht beschweren würde nur die neue Version hollen da die aus Edelstahl ist und ich hab noch die alte hab jetzt auch nach dem Winter schon festgestellt das die Muttern schwergängig zudrehen sind.
Vom Fahrverhalten muß ich sagen ist ziemlich gut,vieleicht etwas zu hart für mich aber Fahrverhalten top.

CharlyBrown79
28.04.2006, 12:42
Ich hab das KW Variante 1 drin und kann mich nicht beschweren... Nicht zu hart, und trotzdem schön sportlich zu fahren!

master g
28.04.2006, 12:50
Hab auch das KW 1 drinn,
bin damit sehr zufrieden hab es schon fast zwei Jahre und lässt sich auch nach zwei Winter einstellen wie am ersten Tag. Lediglich die Lösung an der Hinterachse lässt noch zu wünschen über, da beim verstellen der Höhe sich der untere Teller mit dem Überwurf mitbewegt, sollte aber mit ner kleinen Gummi Auflage zu beheben sein. Das Fahrverhalten ist auch gut nur hinten ein bissel zu hart, liegt aber bei mir an der ET.

Cypone
28.04.2006, 13:24
also das koni müsste neu kosten laut rieger 996 € das von bilstein würde für den astra g 1006€ kosten nja und die anderen weiss ich nicht auswendig müsste ich nach gucken

OPCII
28.04.2006, 15:01
Kann KW Var.2 empfehlen. Hab das auch im Kadett GSI 16V und im G.
Wenn die Bude voll ist und es geht bisschen weiter weg, wird er weicher gestellt. Ist schon praktisch, (dann müssen sich die Mädels nicht immer die Brüste festhalten;-)

Kollega hat das Koni Gewinde im G, ist aber nicht sonderlich zufrieden, wie er sagt.

opelproll
28.04.2006, 16:26
Hab das von Eibach,kann mich nicht beschweren würde nur die neue Version hollen da die aus Edelstahl ist und ich hab noch die alte hab jetzt auch nach dem Winter schon festgestellt das die Muttern schwergängig zudrehen sind.
Vom Fahrverhalten muß ich sagen ist ziemlich gut,vieleicht etwas zu hart für mich aber Fahrverhalten top.

Hab das Eibach auch seit ner Woche bei mir drin und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Es ist nicht knüppelhart, aber richtig schön straff.
Fahrverhalten ist top.

Die neue Edelstahl-Ausführung gibt es für den G soweit ich weiß leider nicht.
Aber sauber machen musst du es vor dem verstellen eh und diese Salz und Witterungstest hat es ja bestanden.
Und wenn deiner über den Winter abgemeldet ist ist VA eh uninteressant.

MIG29
30.04.2006, 12:52
Thema kann Geschlossen werden da für mich kein Gewindefahrwerk mehr in frage kommt.

Astrachris
30.04.2006, 13:21
oki ich machs zu. Informationen über die einzelnen Fahrwerke kann man auch über die Suche finden, also braucht man den nicht weiterführen
Gruß chris