PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentrierringe



wbhero
27.04.2006, 09:50
Ich benötige Eure Hilfe !

Ich habe mir ein Paar OZ-Felgen gekauft welche die Zentrierung 67,1mm haben, mein Astra hat ja nunmal "nur" 56,6mm ... sprich ich benötige Zentrierringe.

Der Hinweis bei ebay hat leider nicht geholfen da es dort keine Passenden gibt - wo könnte ich wohl noch Suchen ausser bei OZ, weil die dort etwas sehr schwerfällig sind was solche Teile angeht !?

Woldow
27.04.2006, 11:12
Fahr einfach zum nächsten Reifenhändler und bestell Dir da die Zentrierringe...

1. Weiss der Händler genau welche Du brauchst
2. Die kosten nur ca. 3€ das Stück, sprich 12€ für 4 Räder, da lohnt es sich gar bei Ebay zu bestellen und den Versand zu zahlen
3. Hast Du da keine Probleme mit dem Umtausch etc. falls was sein sollte

Astrachris
27.04.2006, 11:20
Fahr einfach zum nächsten Reifenhändler und bestell Dir da die Zentrierringe...

1. Weiss der Händler genau welche Du brauchst
2. Die kosten nur ca. 3€ das Stück, sprich 12€ für 4 Räder, da lohnt es sich gar bei Ebay zu bestellen und den Versand zu zahlen
3. Hast Du da keine Probleme mit dem Umtausch etc. falls was sein sollte

@Woldow also mehr gibt es nicht zu sagen, genau so schauts aus .....

wbhero
27.04.2006, 11:42
Eben nicht soooo einfach - die Reifenhändler (war bei 5 teilw. bekannten) hatten leider alle nicht diese Maße da.

Bei OZ habe ich auch angerufen, die haben mir ne Teilenummer genannt und gesagt das es solche Ringe gibt allerdings das man mir die von OZ direkt nicht selbst verkaufen könnte und ich das über nen Händler machen muss.

Fakt ist nun das einer der Händler die Möglichkeit hat die bei OZ direkt zu bestellen - kosten dadurch zwar nen bischen mehr aber besser als gar keine.

Für RH-Felgen usw. hätte ich ohne Probleme direkt welche mitnehmen können ... bei OZ ist das wohl nen bischen komplizierter.

Aber gut ... das nur noch zur Info - ich bekomm ja meine Ringe jetzt. Und für alle Atsra-Fahrer die OZ F1 Racing Felgen kaufen - die Teilenummer für die Ringe ist lt. OZ: "L56,56"

BeatMaster
27.04.2006, 12:10
die orangenen haben die richtige Farbe.

wbhero
08.05.2006, 21:06
So ich hab jetzt die richtigen Ring e von OZ bekommen !

Wie setzt man die richtig ein ?

Eine Seite verjüngt sich konisch und die andere ist glatt, aussenrum ist noch nen Metallring ...

Wäre gut wenn mir jemand schnell helfen könte !?

enzo
28.11.2006, 10:52
wbhero, wo hast du denn jetzt die Ringe bestellt? Dirket bei OZ übers Internet oder per Telefon? Bräuchte nämlich im nächsten Sommer auch neue Zentrieringe. Haben deine jetzt gepasst, die du bekommen hast?

Gruß Enzo

Keeper
29.11.2006, 10:21
wbhero Was hast du denn für komische Reifenhändler ?! Wenn ein guter Händler was nicht auf Lager hat dann kann er es dir in der Regel binnen weniger Tage bestellen.
Ich habe vor einem Jahr auch nen neuen Zentrierring für meine Winteralus gebraucht, ein Anruf bei meinem Reifenhändler unter Angabe von Automarke und Felgentyp konnte ich mir den Zentrierring am übernächsten Tag abholen und der wollte von mir noch nicht mal was haben.

Bronco
29.11.2006, 10:41
Hatte das gleiche Problem mit meinen Schmidt VN-Line, hatte hier in der Umgebung auch keine Händler Zentrierringe für mich und hätte sie wenn, dann nur schwer bestellen können. Hab also bei Schmidt direkt angerufen, die haben für mich, weil es angeblich nicht anders geht, nochmal welche bei Ebay reingesetzt. Hatten dann aber auch nen schnellen Versand. insgesamt hat mich das dann 21€ gekostet, wobei ich 2 verschiedene Sätze Zentrierringe bekommen hab, da die sich aufgrund meiner angaben nicht so ganz sicher waren oder so...

Camaro
29.11.2006, 10:47
http://www.stg-gmbh.com/tuning.html
hier bekommst du eigentlich alle Zentrierringe echt top Laden hab meine Felgen von dort und bin absolut zufrieden

Astra101
29.11.2006, 15:59
Also ich würd direkt den Hersteller anfragen das du welche brauchst.

Bei meinen RH's habe ich auch gefragt und prompt kam die Antwort werden umsonst geschickt!!

Gruß Astra101

*RuhrPott0771*
30.11.2006, 11:04
..probiet es doch einfach mal bei D&W..
..hab 70cent pro Stk. bezahlt und konnte die sofort mitnehmen.. :wink:

Angus
03.03.2007, 00:32
gehe ich recht in der annahme das die zentrierung der durchmesser von dem teil was an der radnabe rausschaut ist? und das die felge da drüber passen muss?
sorry ich weiß nicht wirklich was zetrierung ist ;)

Wenn der astra 65,1 hat dann passt 65 wohl nicht oder?

txw56
03.03.2007, 09:58
@ angus
ja so sieht es aus nur der Astra hat nicht 65,1 sondern 56,6mm durchmesser der Nabenaufname

Matthias Bär
03.03.2007, 10:18
@ angus
ja so sieht es aus nur der Astra hat nicht 65,1 sondern 56,6mm durchmesser der Nabenaufname


der 5 Loch Astra hat 65,1mm Durchmesser

txw56
03.03.2007, 10:28
stimmt 65,1mm
:oops: komme da mittlerweile selbst schon durcheinander

Angus
03.03.2007, 16:13
ok danke schonmal!

aber wie ist das dann mit den felgen, die zentrierung der felge muss ja dann in meinem fall da ich 5-loch hab mindestens 65,1mm sein ja, kleiner kann ja nicht funktionieren.
aber was ist wenn ich felgen kaufen möchte die zb 70mm zentrierung haben? kann ich die auch fahren? oder muss ich dann diese gummiringe fahrne?

txw56
03.03.2007, 16:49
Die Zentrierringe sind ja dafür da um diesen Unterschied zwischen der Radnabe und der Felgenbohrung auszugleichen. Es gibt ja zig verschiedene Ausführungen.
Wenn die mittelbohrung der Felge genau auf die Radnabe passt braucht man natürlich auch keinen Zentrierring.


Hier in dem Ebay link sind verschiedene Größen aufgelistet zum verständnis

http://cgi.ebay.de/Zentrierringe-Reduzierringe-Artec-Borbet-Shaper-Zender_W0QQitemZ330093476584QQihZ014QQcategoryZ988 8QQcmdZViewItem

DerAbt
03.03.2007, 17:29
Ruf einfach bei wheelmaschine.de an und frag nach. Oder schreib eine E-Mail.
Die brauchen nur:
- Fahrzeug zB Astra G 3-Türer
- Lochkreis: zB 4x100
- Felgentyp: zB OZ Superturismo GT
- Felgenausführung: zB 300

Hat mich 58€ inkl Versand gekostet.
Dabei waren: 20 Radschrauben, 4 Felgenschlösser, 4 Zentrierringe
Alle passend für mein Fahrzeug und meine Felgen.
Hatte Montags angerufen und überwiesen. Dienstag war das Paket schon da. Wirklich top!