PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FM modulator-->andere Alternativen für Radios ohne 2Eingang



mirco
18.02.2004, 16:26
Hallo zusammen,

ich hätte da gern mal ein Problem.

Nachdem ich nun meinen TFT Bildschirm sowie meinen DVD Player samt Umschaltbox ins Auto gebastelt habe, stelle sich nun Die Frage wie ich am besten den Sound aus dem DVD Kasten in mein Radio bekomme. Ich habe leider keinen 2ten Eingang.

Die erste Idee die mir kam, den bestehenden Eingang umzuschalten, würde gehen, aber ist mir zu doof. Die zweite Möglichkeit ist der FM Modulator.

Was habt Ihr für Vorschläge. Ich komm grad einfach nicht weiter.

Grüße

DiDan
18.02.2004, 16:54
ich versteh die frage nicht. wenn du sagst du hast keinen 2. eingang, dann hast du also einen 1., dann schliess den da an. wenn da schon was dran hängt würd ich eher zu einer umschaltbox greifen, also sowas wo man mit nem schalter 2 chinch-eingänge auf einen ausgang schalten kann.

mirco
18.02.2004, 16:58
Da hängt der Wechsler dran und oben habe ich ja geschrieben dass mir Umschalten zu doof ist.

MSchulze
18.02.2004, 21:27
Neues Radio kaufen.... :-)

DiDan
18.02.2004, 21:31
ja, wenn dir umschalten zu doof ist dann neues radio mit einem aux-eingang. bzw. was fürn radio haste denn? für kenwood-radios gibts so ne umschaltbox wo man eine externe quelle und den cd-wechsler dranhängen kann. wird ganz normal vom radio bedient.
aber von den modulatoren würd ich die finger lassen, klanglich ein desaster.

mirco
19.02.2004, 10:18
So ein altes Sony noch,
jau neiu ist mir auch durch die Rübe gegangen, aber gibts eins mit MD und Bildschirm ??

MSchulze
19.02.2004, 11:22
MD und Bildschirm? Wert möchte denn sowas? Auf MD hast doch nur Musik drauf wozu braucht man dann nen Moni...

Bee sowas gibt es nicht :-)

mirco
19.02.2004, 11:52
BÄhhhäääähääää
Immer auf die kleinen dicken.

Naja jibbet dabnn wenigstens einen DYD Tuner mit Bildschirm und Wechslersteuerung für einen MD Wechsler.

ICH WILL MD

MSchulze
19.02.2004, 12:02
jo das geht dann :-) Müsste nur mal schauen wer überhaupt noch MD Wechsler hat. Da wird es auch schon wieder mager aussehen.

mirco
19.02.2004, 13:00
Ist vermutlich dann auch eine riesen Preisfrage

DiDan
19.02.2004, 17:11
md-wechsler gibts von sony, pioneer, clarion, kenwood (für den dinschacht, den hab ich).

n monitor mit MD-laufwerk gibts/gabs von alpine. Alpine IVA-M700R wenn ich mich recht erinner.

aber was willst du denn nun alles ins auto baun?! also du willst MD, DVD, monitor?! dann entweder das alpine und n dvd-player oder ein md-radio, dvd-player und extra monitor oder cd bzw. dvd-radio + md-wechsler und ein extra monitor.
einen md-wechsler sollte es schon relativ günstig geben, ich hab vor einem jahr meinen Kenwood KMD-D400 für 150euro bekommen, neu vom händler mit garantie. ist ein DIN-gerät, kommt also in den 2. dinschacht und kann 3 mds aufnehmen und ha n lustiges display. kann ich auch vom klang her empfehlen.

Bobohne
19.02.2004, 19:12
Du hast Sony ?
Ich hatte dasselbe problem also hab ich mir dieses Teil hier gekauft:

XA-300
Signalquellen-Umschalter für bis zu 4 Audioquellen
UVP 154,00 €

http://productimages.sony-europe.com/55651_XA-300.gif

mirco
20.02.2004, 08:29
Ist das ein Sony Teil ??

Bobohne
20.02.2004, 09:29
Jap das ist ein Sony Teil.
Wird über die Sony Wechslersteuerung angesteuert.
Man kann dann an dem Ding den Wechsler anstecken und noch 2 mal ne AUX Quelle

Sieht dann so aus :)
http://www.zion-studios.de/handschuhfach.JPG

mirco
20.02.2004, 09:34
Danke mal für den Tip. Ich bin mittlerweile auch noch auf ne ID gekommen. Ich habe von meiner DVD anlage noch ein Schlatkanal frei welcher geschaltet wird wenn Der Monitor und der Player eingeschaltet werden. Da hänge ich 2 Umschaltrelais rein und tu das Ganze ordentlich abschirmen. mal schauen ob das funktioniert, das wäere auf jeden fall mal günstiger. Wenn das nicht geht kann ich die Relais anderweitig verwenden und muss dann doch in den sauren Apfel beissen. Vielen Dank für den TIP