PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV-Steuergerät kaputt?



patrick-hh
25.04.2006, 17:43
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Vor ca 4 wochen fing es an das die E-ZV bei meinem G nichtmehr richtig funktionierte, sprich nur beim 3-4 mal drücken.

2 tage später war dann garkeinen Funktion mehr da, also hab ich die ZV einfach mal neu angelernt, sprich reinsetzen, Türpins per hand runter, Zündung an und zuschließen gedrückt.
Lief dann auch ein paar Tage einwandfrei, aber jetzt geht garnichts mehr hab ihn noch ein paar mal neu angelernt lief dann auch wieder für ein paar Stunden aber jetzt geht echt garnichts mehr, dass Ding ist völlig tot.

Nun meine Frage, ich bin mir zwar zu 99% sicher das es am Steuergerät der ZV liegt, aber vielleicht gibt es ja auch ncoh eine andere Möglichkeit( NEIN Batterien sind nicht leer, in beiden Schlüßeln nicht :wink: ).

2. Wo genau sitzt das Steuergerät? Beim Schloß?

3. Passt auch ein Steuergerät vom Vectra B?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten, denn das ist ein Luxus auf den ich nun einfach nicht verzichten möchte.

Trebor
25.04.2006, 18:39
Ich glaube die Steuergeräte sind gleich beim Astra G, Vectra B und Omega B. Bin mir aber nicht sicher und wenn Du ein Anderes einsetzt muss Es glaub ich neu programmiert werden.
Du findest Es im Beifahrerfussraum rechts hinter der Abdeckung.

patrick-hh
25.04.2006, 19:08
Ich glaube die Steuergeräte sind gleich beim Astra G, Vectra B und Omega B. Bin mir aber nicht sicher und wenn Du ein Anderes einsetzt muss Es glaub ich neu programmiert werden.
Du findest Es im Beifahrerfussraum rechts hinter der Abdeckung.


Kann man das selber neu programmieren oder muss man damit zum freundlichen/teuren?

Haesslet
25.04.2006, 20:51
Kann man das selber neu programmieren oder muss man damit zum freundlichen/teuren?

der freundlich opel händler macht das programmieren eines steuergerätes in der regel kostenlos

patrick-hh
25.04.2006, 22:19
Super vielen dank erstmal,

Aber trotzdem könnte es noch was anderes außer dme Steuergerät sein?

Außerdem wäre es gut wenn mir jemand 100 prozentig sagen könnte ob das Vectra B Steuergerät passt.

Osirus
25.04.2006, 22:20
sprich reinsetzen, Türpins per hand runter, Zündung an und zuschließen gedrückt.


so geht das aber nicht...
einfach nur bei geschlossenen türen zündung an und dann gleich solange eine taste am schlüssel drücken bis die türen verriegelt werden und sich dann gleich wieder entriegeln

Taxman
25.04.2006, 22:55
Außerdem wäre es gut wenn mir jemand 100 prozentig sagen könnte ob das Vectra B Steuergerät passt.

Ja, das passt definitiv!! Wenn du eins hast und dir auf die Sender programmieren läßt(naja, eigentlich ja andersrum :lol: ), dann laß gleich alle Komfortfunktionen freischalten! Also für die eFh, den Re-Lock und so Zeug...

Echo
27.04.2006, 07:45
Das Türsteuergarät an sich musste bei mir nicht neu programmiert werden...altes raus, neues rein, alle Fenster mal ganz nach oben und unten fahren und gut war´s.

Taxman
27.04.2006, 08:26
Naja doch. Man MUß(!) das neue Steuergerät auf die FFB programmieren lassen. Wäre ja blöd wenn jeder mit seiner FFB jeden anderen Opel öffnen könnte. :lol:

Und die Fensterheber hab damit nullkommanix zu tun...

Echo
27.04.2006, 10:30
Naja doch. Man MUß(!) das neue Steuergerät auf die FFB programmieren lassen. Wäre ja blöd wenn jeder mit seiner FFB jeden anderen Opel öffnen könnte. :lol:

Und die Fensterheber hab damit nullkommanix zu tun...

...hmm, jetz wo ich nochmals alles überdenke....kann doch sein, dass ich damals neu synchronisieren habe müssen...naja...jetzt bin ich verunsichert ;-)....

...aber das mit den Fenstern musste ich damals machen, evtl. lag es aber auch an dem Abklemmen der Batterie und hat nichts direkt mit dem Steuergerät an sich zu tun...

Danke für die Korrektur!