PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheiben blende los



tomek
24.04.2006, 19:49
Bei mir hat sich links und rechts die Heckscheibenblende gelöst, in der mitte ist sie noch bombig fest.
Nun zu meiner Frage soll ich die einfach so lassen und ein wenig mit kleber nachspritzen oder sie komplett abmachen und dann neu verkleben ?

DTI Power
24.04.2006, 22:28
würde einfach sikaflex oder karroseriekleber aus der tube drunterpappen und gut ist!

Astrachris
24.04.2006, 23:24
tomek, also würde auch sagen, einfach die Ecke wieder neu ankleben gut is :D

Wichtig ist das du gut alles fett frei bekommst .......

tekey
25.04.2006, 06:35
tomek
Wichtig ist das du gut alles fett frei bekommst .......

Genau das ist das aller wichtigste !!!!!!!!!!!!

Wenn alles andere noch fest ist dann reicht es die Ecke neu zu verkleben, nicht geizen mit dem Kleber :wink: !

hast du zufällig die Lumma Blende ??

Hatte auch das Problem das sie sich bei mir mehrmals sogar gelöst hat...

Ich glaub mein fehler war das ich früher mal eine Scheibenversiegelung drauf hatte und das ging beim entfetten wohl nicht richtig runter....

Du solltest also Scheibenprimer verwenden (gibts beim Autoglaser) und am besten dazu Scheibenkleber verwenden...

Link zu meiner Geschichte mit der blende :roll:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=46512

tomek
25.04.2006, 20:49
Ich habe jetzt PAttex-Montage Spezial gekauft , für Spiegel/Glas/Metall/Kunstoff.... für Innen und Aussen....
mal schauen ob der Hält.
Hat jemand erfahrung mit dem Kleber ?


http://www.pattex.de/pattex/produkte/montage/kraft_kleber_spez.htm

Quicksilver
28.05.2006, 13:10
Würd da wieder nen guten Karosseriekleber nehmen, das hält sicher, aber ich sehe gerade am Datum, für den Tipp ist es wohl schon zu spät :D
Hätt die Blende komplett abgemacht,... aber das war ja nur so'n Gedanke

j@y
28.05.2006, 18:46
Mein Tipp ist folgender:

Meine Firma stellt unter Anderem auch Doppelseitiges Klebeband her.
Dieses grau Tape, mit dem die Opel Schriftzüge am Heck gefestigt sind ist auch von uns. Das hat die Eigenschaft dass es erst nur wenig klebt, um Bauteile noch gut ausrichten zu konnen. Wenn man es dann mit nem Heißluftfön vorsichtig erwärmt(ca.74°C), entwichelt es seine volle klebekraft.

Besser ist aber meiner Meinung nach so ein transparentes. Damit werden z.B. einige Flugzeugteile angeklebt
Ich geh gleich ma in den Keller und guck nach der Bezeichnung. Ist auf jeden fall ein "scotch"Produkt. Gigt es in unterschiedlicher Dicke.

j@y
28.05.2006, 18:55
"3M Scotch 4915F" heißt das

tomek
11.06.2006, 21:52
Wo bekomme ich das Klebeband ?
Wie soll man das erhitzen wenns drangeklebt ist, vorab bevor man es dranmacht ?