PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Aluflügel?



Cannon
17.02.2004, 18:32
TAg

Welcher Alu Flügel passt auf nen Astra G. Muss halt einer sein mit kleinen Füsschen damit die auf die kleine Heckklappte passen!
Habe auf ebay nix richtiges gefunden.

P.S. Keine diskussionen "ist net erlaubt, bekommt man eh net eingetragen usw."

Mfg

Pascha
17.02.2004, 18:48
da gibt es doch so nen universal-flügel im 2F2F style. musst du mal bei ebay suchen. ist ziemlich groß und verstellbar.

Cannon
17.02.2004, 18:54
Kann man da auch die Füße verstellen? Geht ja darum das die meisten Füße zu lang sind!

Matthias Bär
17.02.2004, 18:57
bekommst du eh nicht eingetragen :D @kleiner scherz@
ich wollte mir auch schonmal so einen Aluflügel holen. Bei ebay America bekommst du die echt günstig. Das Porto is nur leider ziemlich hoch.

Aber schau mal hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459903248&category=40216

MfG Matti

Cannon
17.02.2004, 19:01
TAg

Wie hast du den gefunden?
Habe fast alle bei ebay geguckt...
Und ebay America habe ich auch schon gesehen da bekommt man die schon fuer 15 euro + 30 euro versand aber will mich da net anmelden!
Ist evtl jemand da angemeldet der was fuer mich Bestellen kann!

Mfg

sebast1an
17.02.2004, 19:03
ich hab geglaubt man darf keine Alu Heckflügel haben bei uns?!

Matthias Bär
17.02.2004, 19:04
TAg

Wie hast du den gefunden?
Habe fast alle bei ebay geguckt...
Und ebay America habe ich auch schon gesehen da bekommt man die schon fuer 15 euro + 30 euro versand aber will mich da net anmelden!
Ist evtl jemand da angemeldet der was fuer mich Bestellen kann!

Mfg

Hab einfach Spoiler und fast furious eingegeben.
30 Euro Versand :shock: Also wo ich immer geschaut habe wollten die immer 100 Euro oder so. Du musst auch schauen ob sie nach Europa versenden. Über mein Arbeitskollegen kann ich den kaufen, er hat paypal und könnte sofort bezahlen.

MfG Matti

Cannon
17.02.2004, 19:06
TAg
Wirklich?
na ja dann suche ich mir mal was raus...
Aber man kann ja kein Kontakt mitm aufnehmen weil man denen keine e mail schicken kann!

Matthias Bär
17.02.2004, 19:10
TAg
Wirklich?
na ja dann suche ich mir mal was raus...
Aber man kann ja kein Kontakt mitm aufnehmen weil man denen keine e mail schicken kann!

Wie jetzt? wir haben den doch auch ne Mail geschickt (auf englisch :D )
und die sagten uns das der Versand ca 100 Euro kostet. Um herrauszufinden das sie nach Euro schicken, musst du ziemlich weit unten schauen. Da steht shipping worldwide oder States only

MfG Matti

Matthias Bär
17.02.2004, 19:13
schau mal hier

http://search.ebay.com/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&SortProperty=MetaEndSort&from=R3&siteid=0&query=wings&category0=6000

Cannon
17.02.2004, 19:20
Jo aber man kann denen doch nur mailen wenn man angemeldet ist bei ebay.com oder net?

Matthias Bär
17.02.2004, 19:24
Jo aber man kann denen doch nur mailen wenn man angemeldet ist bei ebay.com oder net?

du benutzt dein ganz normalen ebaynamen. Du glickst oben auf my eBay und lockst dich einfach ein. Danach kannst du die Leuten mit Mails bombartieren :D

MfG Matti

Nara
17.02.2004, 23:18
will auch einen,..... :roll:
aber wie willste damit rum fahren wenn net erlaubt ist. was passiert dann eigentlich wenn die "Polizei" dich anhält?! abreißen? oder was?

hier mein traum
http://tuning-auto.com/pics/besancon102.jpg
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

sebast1an
17.02.2004, 23:21
Fett :shock:

Matthias Bär
18.02.2004, 03:05
will auch einen,..... :roll:
aber wie willste damit rum fahren wenn net erlaubt ist. was passiert dann eigentlich wenn die "Polizei" dich anhält?! abreißen? oder was?

Wenn du den Flügel ordentlich montierst und das auch dem Tüv vorweisen kannst, dann kann man ihn doch mit Einzelabnahme abnehmen lassen. Und dann haste keine Probleme mehr

MfG Matti

Sebastian
19.02.2004, 10:45
selbst wenn du ihn eingetragen hast, das ding muss zb noch mit ner reißleine befestigt werden falls der abfliegt. ausserdem soll sich der kofferraumdeckel verziehen bei höheren geschwindigkeiten...
ob sich das lohnT?

Astra-Andy
19.02.2004, 11:16
Ich finde sowas einfach nur scheuslich und lächerlich! Viel zu übertrieben....geschweige von der eigentlichen Funktion überhaupt noch! Vorallem biste dann wahrscheinlich der meist angehaltene bei der Polizei!

Nara
19.02.2004, 13:00
CH.W.D.P.

alle die aus polen kommen müssten mich verstehen... 8)

Maxon
19.02.2004, 13:08
genau.... den Aluflügel, 4 Rohr Auspuffanlage und dann am besten 75Ps.... und fertig ist der "OPEL-Assi" wie er immer in den Fernsehsendungen gezeigt wird..... *leider*

Soweit ich weiß sollen die in nächster Zeit aber zugelassen werden. Über Geschmack kann man ja zum Glück nicht streiten.

:P :)

Cannon
19.02.2004, 15:15
genau.... den Aluflügel, 4 Rohr Auspuffanlage und dann am besten 75Ps.... und fertig ist der "OPEL-Assi" wie er immer in den Fernsehsendungen gezeigt wird..... *leider*

Soweit ich weiß sollen die in nächster Zeit aber zugelassen werden. Über Geschmack kann man ja zum Glück nicht streiten.

:P :)


So Kommentare kann man auch einfach lassen! Optisches Tuning hat jawohl nix mit Ps zu tun! Es geht einfach nur darum welcher Aluflügel auf jeden X beliebiegen Astra passt! Auch über die ganzen Geschmäker brauch man net zu duskutieren!
Mfg

Tocra
19.02.2004, 15:30
Nara der Flügel ist einfach GEIL ... auch haben will ... Astra-Andy und das doch gerade cool wirst aufgehalten die denken ja nix eingetragen schauen und das ding ist eingetragen und schauen dann blöd *gg* aber son großen flügel braucht man erst bei ca 200 PS :> das ja auch dein arsch auf der straße bleibt *gg*

Astra-Andy
19.02.2004, 16:22
Im neuen FK-Katalog sind solche AluFlügel auf der Seite 465! Es gibt 2 unterschiedliche und bei beiden steht ausdrücklich dabei NICHT IM BEREICH DER STVZO ZUGELASSEN!!!!

Maxon
19.02.2004, 16:29
So Kommentare kann man auch einfach lassen! Optisches Tuning hat jawohl nix mit Ps zu tun! Es geht einfach nur darum welcher Aluflügel auf jeden X beliebiegen Astra passt! Auch über die ganzen Geschmäker brauch man net zu duskutieren!
Mfg

Doch hat es! Man kann sich doch keine spoiler dranbauen, das die Karre aussieht wie 200PS und drin werkelt ein normaler 1.6er... Man will sich doch nicht lächerlicher machen als es ist. Sorry, aber das ist MEINE Meinung... Und damit stehe ich auch nicht alleine da.
Ausserdem habe ich mit meinem vorherigen Post keinen beleidigt, sondern lediglich darauf hingewiesen das das wieder ein gefundenes Fressen für Medien & co ist.
*MitCannonmalnenbierdrinkengeht*
:wink:

Silver G
19.02.2004, 17:13
hi.


alleine wegen den scharfen kanten und abstehenden kanten wird der nciht eingetragen.....selbst wenn er eingetragen ist kann die polizei die kennzeichen abmachen wenn sie die eintragung anzweifeln...

z.b. im fahrzeugscheinsteht"in verb. mit schw getönter frontscheibe und biertheke an der heckklappe" dann ist das trotzdem nicht erlaubt........nur weil es drinn steht heist es nicht wenn es verboten ist.


ich frage mich ernsthaft was das soll sich einfach so über die vorschrifen hinwegzusetzen.....die kommentare wie das ist mir egal haängen mir zum hals raus!"!!!


wenn mir alles egal wär dann käme jetzt ein andere post von mir...aber ich denke nach bevor ich etwas tue.

bin mal gespannt ob das die nachfolgen auch machen!


gruß alex

A73Raser
19.02.2004, 17:57
*Denkmodus an*

Also ich pflichte da Silver G voll und ganz bei.

*Denkmodus aus*

@ all: Will mit meiner Meinung keinem zu nahe treten, aber:

Selbst wenn etwas eingetragen ist, heißt das nicht das es erlaubt ist, denn es gibt genügend Prüfer die sich da ein Extrabrot verdienen, will hier jetzt aber keinem Prüfer was unterstellen. Und ausserdem was bringt es denn? Genau nur Stress. Und ehrlich gesagt ich steh auf diese Japankacke und TheFastAndTheFuriosScheiße wirklich, aber so ein Flügel hat auf einem Opel nix zu suchen, bzw. auf keinem Auto, denn der sieht nicht nur gefährlich auch, der ist es auch. Desweitern muss man immer darauf hinweisen das es nicht umsonst den TÜV und die StVO, StVZO etc. gibt... auch wenn diese Vorschriften die Leute sehr einhscränken, welche Ihr Auto persönlich gestallten wollen. Es gibt viele legale Dinge, die bei weitem besser aussehen, denn krasser und gefährlicher ist nicht gleich besser.

artus
19.02.2004, 21:27
ich frage mich ernsthaft was das soll sich einfach so über die vorschrifen hinwegzusetzen.....die kommentare wie das ist mir egal haängen mir zum hals raus!"!!!




Also ich pflichte da Silver G voll und ganz bei.


Wenigstens ein paar, die noch mitdenken ...

sebast1an
19.02.2004, 21:31
hab ganz am anfang gesagt, dass man den bei uns nicht haben darf - aber auf mich hört ja keiner ;-)

Torro
19.02.2004, 22:49
abgesehen mal von erlaubt oder nicht erlaubt rein optisch finde ich diese biertheken echt geil. aber würde nie was illegales an meinem auto machen. mir geht es immer drum wenn es einen unfall gibt und nicht um die busse.

Cannon
19.02.2004, 23:49
TAg

Es gibt ja auch kleine Alu Flügel und wenn die per einzelabnahme eingetragen sind und man wird angehalten kann es doch schlimmsten falles passieren das man das teil wieder abbauen muss. In dem Moment wo ich meine ca 150 bezahle und das ding eingetragen wird bin ich ja nicht mehr richtig dafür verantwortlich wenn das ein andere prüfer anders sieht! Es gibt auch Prüfer die würden net mals ne ALU antenne eintragen und erlaubt ist es trotzdem ohne das einer was sagt. Ich will damit nur sagen das wenn der kram eingetragen ist kann ich doch davon ausgehen das alles legal angebracht ist!

Silver G
20.02.2004, 09:46
alleine wegen den scharfen kanten und abstehenden kanten wird der nciht eingetragen.....selbst wenn er eingetragen ist kann die polizei die kennzeichen abmachen wenn sie die eintragung anzweifeln...

z.b. im fahrzeugschein steht "in verb. mit schw getönter frontscheibe und biertheke an der heckklappe" dann ist das trotzdem nicht erlaubt........nur weil es drinn steht heist es nicht wenn es verboten ist.


ich frage mich ernsthaft was das soll sich einfach so über die vorschriften hinwegzusetzen.....die kommentare wie das ist mir egal hängen mir zum hals raus!"!!!




gruß alex

DenJo
20.02.2004, 10:47
hab ich gerade gefunden... da sind auch ganz coole umbauten und auch welche mit aluflügel :D

http://www.mastertuninggeneve.com/voitures/opel.html

El Mariachi
20.02.2004, 10:56
Also mal ganz ehrlich, ich find die Alu-Spoiler bodenlos hässlich. Man fährt immerhin ein Auto und kein Flugzeug.

artus
20.02.2004, 11:13
alleine wegen den scharfen kanten und abstehenden kanten wird der nciht eingetragen.....selbst wenn er eingetragen ist kann die polizei die kennzeichen abmachen wenn sie die eintragung anzweifeln...

z.b. im fahrzeugschein steht "in verb. mit schw getönter frontscheibe und biertheke an der heckklappe" dann ist das trotzdem nicht erlaubt........nur weil es drinn steht heist es nicht wenn es verboten ist.



Muß anscheinend ziemlich schwer zu verstehen sein ...... :rolleyes:

zino
20.02.2004, 11:18
Aluspoiler sind ja nicht ganz mein fall...
Aber echt geschmacklos finde ich dieses G Cabrio mit dem Mercedes grill! *schluck*

zino

Torro
20.02.2004, 11:21
rein optisch gefällt es mir auch nicht das mercopel cabrio, aber finde die idee und wie es umgesetzt ist einfach geil wäre nie auf so eine idee gekommen

mirco
20.02.2004, 11:24
genauso daeben wie der Cali mit den Baguettebrötchenlichtern vom 406

Zum Thema eintragen und erlaubt : meine Rede in X Threads wo es ums Licht geht. Einfach nur daneben.

artus
20.02.2004, 12:20
Zu den Umbauten in Genf:

Respekt vor der Arbeit, die sich die Jungs gemacht haben.
Aber von den Karren möchte ich keine einzige in meiner Garage stehen haben. Finde die Umbauten alle potthässlich und einfach nur prollig ... :(

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ... :wink:

Sebastian
20.02.2004, 14:48
also an die die meinen das die dinger auf garkeinen fall eingetragen werden: falls euch der name EREBUNI ein begriff ist stöbert mal n bischen im netz rum und dann werdet ihr folgendes finden: am sommer 2004 mit tüv. erebuni is ne riesen firma aus den staaten und die haben die kohle um die ganzen gutachten machen zu lassen.
und das mit den verschiedenen geschmäckern is ja ok, aber das is nich das thema hier. hier wurde nur gefragt ob und wo es solche dinger passend gibt, und es artet hier doch aus.
find ich scheisse sowas....

@ cannon: gib einfach mal erebuni.de ein, is n laden hier n deutschland. die ham die dinger, ansonsten erebuni in ner suchmaschine eingeben

Cannon
20.02.2004, 16:55
TAg
Es geht mir ja auch nur darum welcher draufpasst und mich interessieren die Leute nicht die mich irgendwie davon abbringen wollen! Hier fahren jetzt schon 3 Autos (freund von mir) rum und haben das Teil eietragen u. die Rennleitung sagt garnix! Also hier hat noch net 1 ner en Flügel gepostet der irgendwo zu kaufen ist und aufn ast passt! Und das war ja die eigentliche Frage!

Mfg

Nara
20.02.2004, 17:40
:oops: so Freunde der Sonne. :oops:

http://www.import-parts.de


DA GIBTS DIE!!!
mein favorite ist der für 450, den mann mit der Funkfernbedienung steuern kann. Moahh.. Krazz, also ich versuche den Flügel mir zu holen und eintragen zu lassen. das wird schon klappen. :roll:

Nara
20.02.2004, 17:46
http://www.rott-dynamics.de/html/apr_heckflugel.html
pppfff... kenne tausend andressen 8)

Cannon
22.02.2004, 13:59
TAg

Also die Flügel sind mir dann doch en bissal zu teuer...
WEnn die auf ebay.com net so teuer im Versand währen!
Werde mir dann einen Alu Flügel auf ebay bestellen und den den per Einzelabnahme eintragen lassen

Silver G
22.02.2004, 18:14
hi.


wenn mann seinen astra unbedingt mit sonem ding "verschönern" will dann kostet es halt was. da gibts doch schon 255,- welche....

glaubst du denn das mann eine technisch funktionierende "luftleiteinrichtung" (spoiler) für 50,- euro bekommt????????

ohne tüv und dann wenns geht für 50,- euro!? manchmal versteh ich nix mehr.......

sorry aber des passt alles net zusammen...... :cry: :?:


gruß alex

Cannon
23.02.2004, 12:47
TAg
Ne aber auf ebay gehen die Alu Flügel fuer so 120-200 euro weg und dann doch lieber da einen kaufen und geld sparen....

Cannon
25.02.2004, 19:44
TAg
So habe jetzt mal bei Freunden geguckt und die Haben die Teile eingetragen fuer 125 euro hier beim Tüv. Sehen geil aus!
Wurden schon angehalten u. die Rennleitung hat nur geguckt ob alles eingetragen ist und weiter geht die fahrt!

Mfg

Silver G
26.02.2004, 08:49
hi.

dann bau dir das ding drauf und gut is.........


Wenn dein astra dann evtl bremsprobleme bei hohen geschwindigkeiten bekommt wegen dem abtrieb den den spoiler erzeugt hast du ein problem! :shock:

ich hoffe du weißt auch wie man in testfahreten den spoiler einstellt. er ist doch einstellbar oder?

sonst ists dann schon schlecht einen so großen spoiler zu fahren ohne zu wissen wie er sich auf dem auto verhält.....


gruß alex

Schakal
27.02.2004, 20:56
Einen auf das Dach, einen auf das Heck und evtl. semmel ich noch einen vorne auf die Haube.....lol

Boehser-Astra
27.02.2004, 21:32
@ ALL, hey nix gegen ne 4 rohr anlage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cannon
28.02.2004, 01:56
Einen auf das Dach, einen auf das Heck und evtl. semmel ich noch einen vorne auf die Haube.....lol


Und wenn du das alles gemacht hasst mal überlegen was du fuer en scheiss schreibst
Es geht immer noch um alu flügel! und nicht um Geschmäcker!

OKAY?

Mfg

Silver G
28.02.2004, 09:31
hi.


das kommentar is vielleicht nicht soooo toll, aber aluflügel und geschmack da kann mann ja generell streiten........

ich glaube bei sowas gehts eher um das verlangen, das manche filme erzeugen, und nicht was man unter geschmack versteht......

vor faf hätt jeder den kopf geschüttelt.....

vor allem wenn der rest nicht dazu passen sollte. wenn schon rennsportumbau dann---> schalensize, starker motor, käfig, carbonteile, kein unnötiges gewicht, dicke bremsen, 6punktgurte, ....

dann kann man wieder von geschmack und einer stilrichtung reden, aber so siehts aus wie "ich will aber ich kann ned".......

sorry aber oft passt einem ne objektive meinung nicht!

gruß alex