PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftmengenmesser defekt nach Software update!?



Princess
24.04.2006, 07:32
Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen!
Bin heute vormittag mit meinem Astra G Bj. 99 1,8Ltr 115 PS zum FOH gefahren, um mir ein Update draufspielen zu lassen in der Hoffnung, dass das äußerst indirekte Gaspedal ein wenig direkter wird und um die Motorcharakteristik ein wenig zu verbessern!
Schock:
Nachdem das Tech 2 Gerät seine Arbeit abgeschlossen hatte und der FOH den Schlüssel rumdrehte, um die Funktion zu überprüfen, sprang er gar nicht an, nur wenn man ein wenig Gas gab, aber wenn man dieses dann wieder weg nahm, ist er gleich wieder in den Keller gefallen und starb ab! Auch während der Testfahrt ging er ständig aus und das macht ÄUSSERST viel Spass, wenn man sich roten Ampeln nähert! :-(
Der FOH also wieder zurück und sein Tech 2 angeschlossen und was kam, LMM defekt????
Jetzt meine Frage an euch, wie kann das sein??

Hoff es kann mir jemand helfen!!
Vielen Dank schon mal im Voraus für Ratschläge!

Gruß Melanie

MIG29
24.04.2006, 07:41
Da sollte sich mal der Händler gedanken machen was er falsch gemacht hat.Zudem würde Ich auch mal keinen neuen LMM bezahlen.

Princess
24.04.2006, 07:55
Also laut FOH wäre der LMM schon vorher defekt gewesen, allerdings wäre dieser Defekt nicht so stark aufgetreten wie jetzt durch das Update !?!
Kann das sein??? :?

MIG29
24.04.2006, 08:21
Klar erzählt er das jetzt ;)

der will sich ja auch raus reden ;)

Princess
24.04.2006, 08:26
und was soll ich jetzt machen? :(
also du würdest die Reparatur nicht bezahlen??
aber wie soll ich beweisen, dass der das kaputt gemacht hat??
und kann das wirklich nicht sein, was der mir gesagt hat?
also dass es schon vorher kaputt war?

Und ich mein, ein neuer LMM kosten um die 300 Euro...ist ja net grad wenig! Hab zwar noch garantie auf dem Auto, aber in dem Garantieheft ist das Teil nicht aufgeführt! :cry:

MIG29
24.04.2006, 08:27
Klar würde ich mal nix bezahlen udn beweisen kannste es ja damit das der Wagen noch lief bevor der mim TECH dran rum gefummelt hat.

Princess
24.04.2006, 09:04
hmmmmm

also ich muss aber sagen, dass er vorher auch nicht perekt gelaufen ist, deswegen sind wir ja erst auf die idee gekommen, das update zu machen!
im erstern gang hatte man auch vorher immer leicht das gefühl...dass er wieder ausgeht oder stark gestottert hat!

also wäre es vielleicht doch möglich, dass der LMM schon defekt war?
verstehe halt nur nicht, warum es jetzt so viel schlimmer ist wie vorher!! :(

schraxx
24.04.2006, 09:18
Na fakt ist das nachdem das Update draufkam die MKL gekommen ist und du jetzt Probleme mit LMM hast. Wer weiss was die da für eine Software aufgespielt haben.Würde da mal ein wenig Dampf machen ..

Princess
24.04.2006, 09:40
also ist es wirklich möglich, dass der LMM durch das Aufspielen der software kaputt gegangen ist??

Was haltet ihr von der Aussage, dass der schon vorher kaputt war, es aber jetzt erst richtig zum ausdruck kommt??
ist so etwas überhaupt möglich??
ich meine kaputt ist doch kaputt oder?? :?

astra2.2DTI
24.04.2006, 10:14
Also durchs Aufspielen geht der mit Sicherheit nicht kaputt. Und wenn der Motor vorher schon schlecht lief, war er auch vorher schon defekt? Kann durchaus sein, dass die neue Software mit falschen LMM Werten mehr stottert als die alte Software.

Gruß

Princess
24.04.2006, 10:22
du würdest also ausschließen, dass es der Fehler des Opelhändlers war!?!
bzw., dass der defekt wirklich vorher schon da war, sich nur nicht so stark bemerkbar gemacht hat!?
und seine Aussage kann deiner Meinung nach schon zutreffen?

Mal eine andere Frage, ist es denn überhaupt sinnvoll, sich so ein update aufspielen zu lassen??
also ehrlich gesagt, nach dem ganzen ärger hätt ich das lieber gelassen!! :(

schraxx
24.04.2006, 10:26
Und wenn er wieder die alte Version aufspielt ?

astra2.2DTI
24.04.2006, 11:14
Und wenn er wieder die alte Version aufspielt ?

Nach meinen Infos ist ein downgrade dann nicht mehr möglich.

@ Princess

Der FOH hätte höchstens vorher mal checken können, ob Fehler gespeichert sind oder warum der Motor "unrund" läuft. Jetzt im Nachhinein ist das natürlich bissl schwierig.

Gruß

Princess
24.04.2006, 12:23
na ja dann wird mir ja wohl kaum was anderes übrig bleiben, als das machen zu lassen!! :cry:
die 300 Euro wollte ich eigentlich für was anderes verwenden!! :?
so ein Mist!!

Hab zwar noch ein halbes Jahr Garantie aufs Auto, aber auf den LMM natürlich nicht! :( also zumindest ist der mal nicht mit aufgelistet

astra2.2DTI
24.04.2006, 13:31
na ja dann wird mir ja wohl kaum was anderes übrig bleiben, als das machen zu lassen!! :cry:
die 300 Euro wollte ich eigentlich für was anderes verwenden!! :?
so ein Mist!!

Hab zwar noch ein halbes Jahr Garantie aufs Auto, aber auf den LMM natürlich nicht! :( also zumindest ist der mal nicht mit aufgelistet

Der FOH soll einfach mal einen neuen LMM reinbauen (3 min Arbeit) und du fährst ne Runde. Ist es dann besser, sind ja alle Probleme gelöst (bis aufs finanzielle). Welche Garantie ist das denn?

Gruß

Princess
24.04.2006, 13:46
ähm was für eine Garantie das ist, kann ich dir nicht genau sagen!
kenn mich da nicht so aus!
die Garantie, die man halt vom gebrauchtwagenhändler bekommt!! ??
der hat nur irgendwas gesagt von wegen...da ich das auto bar bezahle, bekomm ich noch die "große" Garantie dazu!?! was auch immer da bedeuten mag!! :wink:

schraxx
24.04.2006, 18:05
Vielleicht gibt es ja noch Kulanz von Opel wegen dem LMM.

Tazman81
04.06.2006, 07:39
Ich würde mal mal mit dem FOH reden da gibts bestimmt ne Lösung die für alle besteiligten gut ist.

Wenn dein Auto vorher schon etwas "Mucken" gemacht hat kann das schon daran liegen das der LMM am kaputt gehen war.

Deshalb mit dem FOH sprechen das hilft immer!!!

Wibo
04.06.2006, 18:25
ausserdem würde ich dann leiber mal bei ebay schauen!!
da bekommst die günstiger
allerdings darfst au ned die BILLIGEN nehmen weil da habe ich nu auch schon mal schelchte erfahrung gemacht..