PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Plasmatachoübersicht



Raven0815
21.04.2006, 15:34
AHso naja gut dann trennts doch mir doch egal :P
Sagtmal wo kann man diesen Ktec tacho (Sieht nach Vauxhall aus) kaufen den Caravandriver da drinhat?

MatzelPowers
21.04.2006, 15:59
@raven0815
guck mal hier http://www.k-tec-carconcepts.de/ hab meinen da auch her sind zwar etwas teurer aber super kompetent.

masch
21.04.2006, 16:02
MatzelPowers, was kostet des den bei denen? da steht was von zw. 100-200€, aber was den dann genau?

CaravanDriver
21.04.2006, 16:30
masch, kommt drauf an was du haben möchtes. Je nach Aufwand.

masch
21.04.2006, 16:33
dann frag ich mal so: wenn ich jetzt recht nah an deine Plasmascheiben vom Design her ran komme, was muss ich dann rechnen?

CaravanDriver
21.04.2006, 18:59
bei dem kannst Du jetzt bestimmt an die 150,00€ rechnen.

Ist aber auf alle Fälle besser als Innoparts. Bei K-Tec kannst Du dein Design frei wählen/Gestalten so wie Du es willst. Wenn Du sagst die Anzeige soll Pink sein bekommst Du es in Pink, oder auch Gelb, usw.

Lass Deiner Phantasie freien lauf. Ein Design was nicht jeder haben wird.

Indivdualität eben. :-)

Raven0815
21.04.2006, 23:18
Ja egal missbrauchen wir ihn ebend *g*

Erm also hm ja gut ich find den Tacho schon geil aber ne 150 öcken is schon saftig für ne Tachoscheibe ... Dafür hab ich vor allem im Augenblick nicht das geld :( Aber mal sehn was die Zeit bringt danke auf alle Fälle schonmal für die Links und die Angaben!

Didi
22.04.2006, 14:57
Im übrigen gibt es bei der Firma k-tec-carconcepts auch für das Heizungselement eine Plasmaausführung zu erwerben.

http://img526.imageshack.us/img526/4675/heizung9ld.png


Hier zu erreichen unter News:

http://www.k-tec-carconcepts.de/start.htm

CaravanDriver
22.04.2006, 15:09
fcmfan66, genau das baue ich auch noch ein. Schätze mal nöchste Woche

astra00@coupe
22.04.2006, 15:29
hey das sieht ja mal super aus, wenn es bilder von eingebauten zustand gibt, nur her damit, will das mal verbaut sehen und was sollen die dinger kosten?

spiky
22.04.2006, 15:39
Genau her mit Infos und Pics, sobald die Sache drin ist :D

Didi
22.04.2006, 15:43
ja wie die kosten,eingebaut und beleuchtet aussehen keine Ahnung am besten nachfragen.
Anschluss müsste ja normal über die Innoparts Scheiben gehen,da die ja noch 3 oder 4 Anschlüsse mit dran haben um mehrere Plasmascheiben anzuschließen.Somit würde ein weiterer Inverter entfallen.

DominikP
22.04.2006, 16:30
fcmfan66, genau das baue ich auch noch ein. Schätze mal nöchste Woche

Ich denke wir wären die alle dankbar wenn du dann n paar Pics und Erfahrungen posten würdest :)

Didi
22.04.2006, 16:35
Ich könnte ja mal nachfragen wie es mit den Preisen aussieht,die Firma sitzt ja hier in Magdeburg.

CaravanDriver
22.04.2006, 16:43
DominikP, Kein Thema, mache ich doch glatt wenn alles eingebaut ist.

green-devil
22.04.2006, 19:42
Ich hab mir bei K-Tec die Heizungsblende bestellt. Is allerdings nicht plasma sondern normal wie die alte auch.
Das Teil kostet in der normalen Ausführung (also kein Plasma) 35€.
Soll nächste Woche zusammen mit meiner Tachoscheibe kommen, dann setz ich Pic´s rein.

Raven0815
23.04.2006, 11:21
Ja dann zeig mal her wenns soweit ist, Caravandriver ;)

Steiner
23.04.2006, 19:57
Naja einen Tacho thread haben wuir ja schon, aber ich wäre da doch nur für einen Plasma Thread für Bilder, bzw. nur Innoscheiben in den verschiedensten Varianten

spiky
23.04.2006, 20:05
Innoparts hat doch nur eine Designvariante, obs jetzt 210 oder 230 km/h-Scheiben sind ist doch piepse. Wichtig ist doch mehr die Gestaltung/Aussehen des Tachos in Zusammenhang mit Beleuchtung, Nadeln, Blende, etc. Und wenn jemand ne andere Plasmascheibe außer Innoparts kann doch auch hier rein, denke die gehören auch dazu :D Denke es wäre doch auch Interessant z.B. wenn jemand ne Heinz Scheibe drin hat, die hier zu präsentieren, weil der Tacho-Thread ist doch mehr auf die verschiedenen Modellarten (Sportive, OPC, Schwarz, 210, 230,...) bezogen, oder gehören da dann die Heinz & Co. Scheiben auch rein???

Plasma auf jeden Fall alle Hersteller (nicht nur Innoparts) hier rein, ist klar :D

Steiner
23.04.2006, 20:43
@ spiky, ja natürlich meinte ich jetzt nicht nur die verschiedenen Arten von inno, habe mich falsch ausgedrückt, ich meine die scheiben von inno in Verbindung mit Zeigern oder Blenden.
Das meinte ich schon, naja, aber wird wirklich Zeit hier aufräumen zu lassen

Bennywolf
23.04.2006, 20:49
Gibt es auch von Innoparts Tachoscheiben für den Turbo (also bis 255 km/h)?

Benny

spiky
23.04.2006, 22:44
Schau doch einfach kurz auf der HP von www.innoparts.de nach, obs da was gibt :wink:

Bennywolf
24.04.2006, 20:11
Danke spiky82!

Godspeed
24.04.2006, 20:41
ich find die heizungsscheibe net auf der seite..grummel

*auch haben will*

bluedevil
24.04.2006, 20:49
Im übrigen gibt es bei der Firma k-tec-carconcepts auch für das Heizungselement eine Plasmaausführung zu erwerben.

http://img526.imageshack.us/img526/4675/heizung9ld.png


Hier zu erreichen unter News:

http://www.k-tec-carconcepts.de/start.htm
Wo wird diese denn befestigt ? Davor oder hinter der Heizungsscheibee ?
Weil es nützt ja nix wenn da wieder die gelben Streuscheiben drin verbaut sind und die Scheibe von innen angebracht wird.

K-tec
25.04.2006, 09:08
Im übrigen gibt es bei der Firma k-tec-carconcepts auch für das Heizungselement eine Plasmaausführung zu erwerben.

http://img526.imageshack.us/img526/4675/heizung9ld.png


Hier zu erreichen unter News:

http://www.k-tec-carconcepts.de/start.htm
Wo wird diese denn befestigt ? Davor oder hinter der Heizungsscheibee ?
Weil es nützt ja nix wenn da wieder die gelben Streuscheiben drin verbaut sind und die Scheibe von innen angebracht wird.

als Durchleuchtscheibe wird diese gegen die bestehende ausgetauscht wenn diese austauschbar ist, wenn nicht müsste das ganze als Plasmaausführung genommen werden, diese sind bereits in Vorbereitung.

allgemeine Info: unsere Plasmascheiben sind nicht kompatibel mit anderen Herstellern.

-andere Designs (wir kopieren auch keine Designs)
-andere Oberfläche
-andere Leuchtfarben
-andere Anschlüsse

Godspeed
25.04.2006, 20:02
K-tec, wann wird es das heizungsteil aus plasma geben und was wird es kosten?

K-tec
26.04.2006, 07:30
@godspeed

vorraussichtlich anfang mitte mai.

der preis richtet sich wie bei unseren Plasmatachos und Tachoscheiben sselbstverständlich nach dem Design, weil wir stellen so her wie es bestellt wird.

Astra-G-AC
26.04.2006, 09:35
@k-tec
bietet ihr auch plasmatachoscheiben an für Astras mit weißem tachoblatt (sport). Oder warum geht das nicht?

K-tec
26.04.2006, 09:50
@astra-g-ac

wir bieten nicht an, wir fertigen an. das ist der große unterschied zu unseren Mitbewerbern. bei uns werden die Scheiben für jeden einzelnen so angefertigt wie es gewünscht wird. (daher auch die generell höheren preise) es ist somit ganz egal welcher Tacho verbaut ist. es wird immer für den jeweiligen Tacho hergestellt.

es fahren damit auch nicht noch zig andere "rum", wir versuchen auch möglichst immer wenn eine bereits hergestellte Plasmascheibe als Designwunsch angegeben wird etwas anders zu machen (details). damit die Exclusivität bewart bleibt

wir haben bei Plasmascheiben bis jetzt noch nie 100% identische für ein Fahrzeug hergestellt.

Astra-G-AC
26.04.2006, 13:59
warum bieten die anderen hersteller keine möglichkeit einen für den sport herzustellen (weiße tachoscheibe serienmässig).. Hat das was mit der durchleuchtung zu tun?

spiky
26.04.2006, 14:04
Eigentlich nicht, es werden halt nur die Zeiger gar nicht oder nur schwach durchleuchtet, wenn durchleuchetete Zeiger draufgemacht werden, dass liegt daran, dass der Tacho mit weißer Tachoscheibe eine andere Streuscheibe hat wie der mit schwarzer Scheibe. Die Plasmascheibe an sich interessiert es nicht, ob die Tachoscheibe weiß oder schwarz ist, die leuchtet ja eigenständig.

CaravanDriver
26.04.2006, 14:37
Goil, dann habe ich ja das Heizungsteil als erster in Plasmatechnik :-) :lol: :brille: :dance:

K-tec
26.04.2006, 14:57
Goil, dann habe ich ja das Heizungsteil als erster in Plasmatechnik :-) :lol: :brille: :dance:

jupp,(versuchskaninchen :) ) wenn alles glatt geht am Samstag.

@astra-g-ac

bei uns kann man für den Tachos Plasma anfertigen lassen. damit die Zeiger erkennbar sind müsst eman ein passendes Design nehmen bzw ein Design dafür entwickeln oder ergänzen.

dies ist alles kein problem.

siehe im Forum Usr Matzel Powers. dies ehat nach seinen Angaben einen Sport.

Godspeed
26.04.2006, 14:58
K-tec, in welchem format braucht ihr denn so nen entwurf?

das reizt mich ja schon ....

K-tec
26.04.2006, 14:59
K-tec, in welchem format braucht ihr denn so nen entwurf?

das reizt mich ja schon ....

ist egal. wir können jedes Grafikformat verarbeiten.

MatzelPowers
26.04.2006, 15:02
@K-tec & astra-g-ac
also ich habe den sportive tacho drin. die scheibe passt wunderbar. ich habe mir nur andere tachonadeln eingebaut da die werkseitigen nicht beleuchtet waren und ich sie nicht so gut sehen konnte ist aber kein thema wenn man eh schon dran ist.

das tacho design sieht man in meiner gala. eingebaute bilder gibts nachdem we dann hab ich mein auto vom lackierer zurück.

DominikP
26.04.2006, 15:20
@k-tec: Was kostet denn der Spaß? Also beim Heizungselement

K-tec
26.04.2006, 15:23
@DominikP

siehe einige Beiträge vorher.

zitat:
___________________________________________
der preis richtet sich wie bei unseren Plasmatachos und Tachoscheiben sselbstverständlich nach dem Design, weil wir stellen so her wie es bestellt wird.
______________________________________________

für genaue Anfragen bezüglich Preise etc bitte per Mail.

Astra-G-AC
26.04.2006, 17:28
@K-tec & astra-g-ac
also ich habe den sportive tacho drin. die scheibe passt wunderbar. ich habe mir nur andere tachonadeln eingebaut da die werkseitigen nicht beleuchtet waren und ich sie nicht so gut sehen konnte ist aber kein thema wenn man eh schon dran ist.

das tacho design sieht man in meiner gala. eingebaute bilder gibts nachdem we dann hab ich mein auto vom lackierer zurück.

das wäre spitze! also brauch ich mir mit meinem weißen tacho keine gedanken machen...juhu! brauche nur also andere zeiger? welche hast du genommen?

spiky
26.04.2006, 21:48
Ich kann dir zu Audi TT Nadeln sehr raten, die sind echt richtig gut und es muss nicht viel dran verändert werden

--->siehe meine Gallerie
--->siehe http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=40909&highlight=einbau+++nadeln

K-tec
28.04.2006, 14:08
siehe Betreff bzw Fotos

http://www.k-t-e-c.de/php/plasma_tag/images/opel_astra_g_heiz.jpghttp://www.k-t-e-c.de/php/plasma_tag/images/opel_astra_g_heiz_b.jpg

Godspeed
28.04.2006, 14:19
ok..ich will auch sowas :-)

K-tec
28.04.2006, 14:51
ok..ich will auch sowas :-)

der tacho sollte optisch aber auch dazu passen oder die heizungsscheibe optisch zum tacho. wobei es aber keine DEsigns von anderen Herstellern von uns gibt

BeBiBu
28.04.2006, 15:31
ok..ich will auch sowas :-)

der tacho sollte optisch aber auch dazu passen oder die heizungsscheibe optisch zum tacho. wobei es aber keine DEsigns von anderen Herstellern von uns gibt

also am besten Tacho und Heizungsfolie bei euch kaufen ;) Dann musste halt ein gutes Set Angebot machen, dann wird das Interesse da groß sein, sieht ja nämlich echt klasse aus, was du hier so zeigst und was man auf eurer HP sieht.

Godspeed
28.04.2006, 16:02
K-tec, ich bin schon am basteln am tacho und heizung :-)

K-tec
28.04.2006, 16:16
aber erst einmal abwarten ob es überhaupt so verbaut werden kann, weil die heizungsscheibe ist per "ferndiagnose" hergestellt wurden

green-devil
28.04.2006, 20:30
Ich hab meine Tachoscheibe und die Heizungsblende ( kein Plasma) gestern erhalten.
Für den Preis hab ich ja viel erwartet, aber was ihr da herstellt ist absolut Hammer. :daumenhoch:
Die Tachoscheibe z.B. ist sogar noch dicker als die Originale und die Durchleuchtung auch nur da wo sie sein soll ohne Streuung rundrum.

Die Heizungsblende kommt morgen rein, dann kommen auch die versprochenen Pic´s im eingebauten Zustand.

BadBoyNo1
28.04.2006, 21:22
Hilfe.....! ich glaub ich hab mich in die Heizungblende (Plasma) verliebt!!!! :oops: :wink:

K-tec
29.04.2006, 12:41
green-devil , danke :oops:

lahmerastra
29.04.2006, 12:57
Geil das Teil. Wenn der Preis stimmt hätte ich auch daran Interesse...

K-tec
29.04.2006, 13:02
zum preis siehe in einigen beiträgen. da sheißt einfach per mail mal anfragen

Meier85
29.04.2006, 13:13
jo schaut gut aus, aber man könnte das design vilicht noch bissel schöner (anders also standard halt) machen
sonst glaub ich steht die nächste sammelbstellung an *fg* ;)

K-tec
29.04.2006, 13:19
1: bei uns wird so angefertigt wie gewünscht. somit kann JEDER die Scheiben in dem Design haben wie er will

2. nehmen wir keine Sammelbestellungen an- bei uns ist alles individuelle Einzelnafertigung

bluelightcrew
03.05.2006, 19:39
Ich hätte da noch mal ne frage an euch,k-tec hatt mir die frage irgendwie nicht beantworten können.
Ich würde mir nämlich auch gerne die Heizungsblende(nicht Plasma) von k-tec kaufen.
Ich weiß jetzt aber nicht ob die in mein heizungselement rein passt(oder wie fuzt das?)

Fahre ein modell 2003 wenn ich richtig gesehen habe ist das delphi heizungselement!? :roll:

CaravanDriver
03.05.2006, 21:29
Sollte eigentlich passen. Ist ja beides (mit/ohne Plasma) die gleiche Scheibe.
Näheres erfährst du hoffentlich am Sonntag von mir. Die Bedienungen ob Delphi oder Behr sollten gleich sein.

bluelightcrew
04.05.2006, 10:51
Musst du dann mal beschreiben wie das eingebaut wird.
Ob das zwischen Mittelkonsole und heizungselemnt geklemmt wird oder wie...

CaravanDriver
04.05.2006, 14:41
ja mach ich dann, wenn es soweit ist.

green-devil
04.05.2006, 17:29
es wird erst die alte abgemacht (ist geklebt)und dann wird die neue draufgeklebt, bzw. leicht fixiert.

ABER eine Ausleuchtung wie auf dem Pic von K-Tec bekommt man nur mit einiger Umbauarbeit weg wenn man kein Plasma nimmt. Ich hab fast nen ganzen Sonntag gebraucht und hab jetzt 13 normale Led´s und 6 Superflux in meinem Heizngsteil.
Sieht dafür aber einfach nur geil aus wenn der ganze Kreis aussen beleuchtet ist.
Pic´s kommen am Wochenende wenn der tacho auch fertig is.

CaravanDriver
04.05.2006, 20:04
Deswegen habe ich Plasma genommen. Diese ganze Frickelei mit den LED's sind nicht mein Geschmack.

CaravanDriver
05.05.2006, 11:59
So eingebaut ist es jetzt schon Bilder in der Galerie.
bluelightcrew, Beschreibung wie es gemacht wird siehe green-devil

bluelightcrew
05.05.2006, 19:28
Oh super! danke für die infos über die heizungsreglerscheibe von k-tec.
Jetzt bin ich schlauer! :lol:

green-devil
05.05.2006, 20:11
Die Pics kommen am Wochenende leider doch nicht, da ich heute als ich von der Arbeit kahm garkeine Mittelkonsole mehr hatte aber dafür sehr viele Scherben im Innenraum da ein türkischer Mitbürger meinen eingespachtelten TFT wohl ganz geil fand und diesen dann auch haben musste.

@ K-Tec ich brauch in nächster Zeit ne neue Heizungsblende, wieder in Grün Silber und vileicht auch in Plasma. Ich schreib euch dann aber nochmal ne mail.

K-tec
06.05.2006, 09:41
@green-devil

ok

CaravanDriver
06.05.2006, 21:57
So nun noch das Bild bei Nacht

http://www.bifa-design.de/Bilder/Heizung_3.jpg

green-devil
07.05.2006, 10:48
So in der Art sah es bei mir auch aus, nur dass du eben garkeine Schatten drin hast.
Aber ich würde die Drehschalter und die Zwei bzw. drei Knöpfe noch ändern.

CaravanDriver
07.05.2006, 11:39
Ja kommt auch noch. Die werden in Rot *WINKEZUMUSICMAN* :-) Auch das MID und KM Zähler. Die Nadeln ersetze ich noch durch VW Nadeln.

Osirus
07.05.2006, 11:54
wie haste das mit der heizung gemacht, haste die trennungen da rausgesägt?

CaravanDriver
07.05.2006, 12:00
Welche Trennung?? Ist alles so geblieben wie es war.

K-tec
08.05.2006, 15:38
@all

bei einer Anfrage an uns bezüglich Plasmatachoscheiben oder Plasmaheizungselementen teilt bitte das gewünschte Design mit. ohne kann kein preis genannt werden.

Fantus
17.05.2006, 22:04
hi
ich hab da mal ein fragen betreffend der Plasmaheizungselemente:
1. und zwar wie wird den den angeschlossen bzw wo?
2. und zwar die design auswahl.
(im prinzip sieht man doch nur den blauen und roten bereich sowie die zahlen an dem reglern) kann man diese farben also frei wählen?
3. woher weiß ich ob ich die plasmaheizungsscheibe bei mir verbauen kann?

mfg chris

K-tec
18.05.2006, 08:39
1: an die beleuchtung
2: siehe Homepage, ja frei wählbar
3: verbauen kann man diese überall. nur es ist nicht überall der selbe aufwand.

Fantus
18.05.2006, 11:52
hört sich interessant an K-tec, hast ne Email von mir ;)

mfg Chris

OpelHenrik
23.05.2006, 13:44
@K-TEC

Also ich komme nicht klar mit dem der die Emails beantwortet ;-)
Ich will eine 6 Uhr-Zeigerstellung OHNE Plasma. Soll von hinten blau durchleuchtet sein(LED).

http://www.tachodesign.de/Zafira_6_Uhr_Tachoscheiben_Tacho_blau_nachts.jpg

Dies ist nur ein Beispiel, NEIN ich will es nicht kopiert haben!
Ist dies bei euch möglich? Mir wird erzählt ich MUSS Plasma nehmen und 6 Uhr sehe ich nix mehr. Will es aber genau so wie auf dem Bild, auch die Tachoscheibe in weiß.
Ist übrigens auch nur von einem User hergestellten Design, warum dürftet ihr das nicht genau so herstellen?

danke

K-tec
23.05.2006, 14:00
@opelhendrik

nochmaliger hinweis:

an uns liegt es sicherlich nicht. wenn man uns nicht eindeutig beschreibt wa sman will muss man anhand dem gegebenen antwoten.

also einfach pe rmail eindeutig beschrieben. das forum ist für solche snicht gedacht

swifty
16.09.2006, 20:08
mla was anderes einer hat ja deies carbon blende drin,
kann mann da trotz dieser blende tachoringe ganz normal montieren???
Und ist es eigentlich echtes carbon ???

DTI_Astra_G
13.03.2007, 19:23
Noch ne (vielleicht dumme) frage,
ich hab ne Weiße Tachoscheibe vom Werk aus,
macht das was???
weil gerade z.B. bei Innoparts steht,
dass es 1. nur für Tachos OHNE weiße Tachoscheibe
und 2. nur für Tachos MIT weißer Tachoscheibe

macht das jetzt eigentlich einen Unterschied????

weil rein Theoretisch gesehen, kann ich die Originale scheibe raus bauen,
wenn ich eine Plasmascheibe reinbau....

spiky
13.03.2007, 19:57
ja bei der weißen Tachoscheibe werden deine Zeiger net beleuchtet, weil ne andere Streuscheibe drinne ist als bei den schwarzen. Willst die Zeiger bei der plasma beleuchtet haben brauchst andere Zeiger und ne klare statt ner milchigen Streuscheibe ;)

DJDOG
13.03.2007, 20:05
und für den ersten hier ( auch wenns schon en bissel länger her ist) aber für die Zukunft. Ja, das geht ist nur sauschwer reinzubekommen. Bilder in meiner Gala.

Per
29.03.2007, 21:46
habe zur zeit blaue led`s verbaut, leuchten diese unter der scheibe durch oder beleuchten die plasmascheiben sich selbst. sprich man breuchte keine led`s mehr im tacho, ausgenommen die eine im fenster mit den gefahrenen km!?
bei mir sind zwei blaue led`s schon durchgebrant, wenn die plasmascheibe sich selbst beleuchtet, breuchte ich keine neuen led`s kaufen.
bin mir da etwas unsicher!

Mfg
Per

K-tec
30.03.2007, 08:07
plasmascheiben sind selbstleuchtende Tachoscheiben. ein zusätzliches Leuchtmittel wird nur für Zeiger und Digitalauschnitt benötigt