PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufberatung:::::Welchen Subwoofer???



techno@astra
22.04.2006, 18:06
hallöschen liebe mittuner ;)

ich habe nächsten monat vor mein kofferraum bissl um zubaun und wollte zwei neue subwoofer einbaun(keine kiste und keine rolle::einfach nur zwei bass chasis)

welchen könnt ihr empfehlen??

falls die frage kommt welche musik ich hör:::techno trance und ab un zu mal schranz(kennt wahrscheinlich nich jeder), an und zu kommt auch mal hip hop in die headunit!

so dann mal los hifi cracks :P

mfg


techno

techno@astra
25.04.2006, 20:58
kann mir keiner hier subs empfehlen die nich so teuer sind?oder habt ihr nur teure compos drinne? :? :?

mfg

techno

GuyaLatuma
25.04.2006, 21:09
nicht so teuer kann vieles sein, musst schon nen Preis oder ne Preisspanne nenne. Zudem sollte man auch wissen was du für eine Endstufe du hast. Kannst ja mal "der Wirrer" fragen, der berät echt gut, und versteht was davon...

dusk
25.04.2006, 21:12
Wieso sollen es unbedingt 2 Freeair sein?
Kauf lieber einen Sub in ner Kiste, dann hast du mehr freude dran. Relativ günstig bekommst du z.B. schon eine Kicker Comp oder noch besser nen CompVR. Die spielen für das wenige Geld sehr schön und sehr druckvoll. Bei Techno geht's ab und bei Hip Hop sowieso.

techno@astra
25.04.2006, 21:44
dusk, wo gibbets die??

und ich owllte ja selber so ne art kiste baun^^!son kompletten ausbau nur aus holz!

dusk
25.04.2006, 21:59
Achso, dann hab ich das vorher falsch verstanden. Dachte es sollen Freeair sein oder so.

Ist aber kein Problem, die Woofer kannst einzeln kaufen oder in ner Bassreflexkiste. Die spielen aber auch in geschlossenen Gehäusen.

Wennst mehr wissen willst scheib einfach ne PN.

Astrachris
25.04.2006, 23:23
techno@astra, wie der GuyaLatuma, schon sagte , eine Preisspanne brauchen wir schon :wink:

Sonst ist es schwer mit dem helfen ......

Sonrisa
26.04.2006, 06:49
Gib mal ein paar mehr Infos: Radiomarke, Amp., Frontsystem, + >>>Preisspanne<<<.

Für nen Sub wäre zB. auch Helix W12 oder Hifonics ZX12.zu empfehlen.

BeatMaster
26.04.2006, 06:52
Ich empfehle immer wieder, fahrt zu nen Car Hifi Laden, lasst Euch den Woofer ins Auto stellen und entscheidet selber.

Sonrisa
26.04.2006, 07:08
... und sucht euch über eine Preisagentur den günstigsten Preis, um dann beim "Händler" noch etwas machen zu können.

...aber nicht immer ist billig auch günstig ....

techno@astra
26.04.2006, 13:51
headunit :::: JVC KD-SC900R
endstufe :::: crunch blackmaxx mxb 412
front sys :::: velocity neox(wie alt und welches genau hab ich keine ahnung da vorher schon drinne war!)
heck sys ::::crunch coax speakers

preisspanne sag ich mal so 100€ (+ max. 30 = 130€ max.!)

wäre für alle antworten dankbar!


mfg

techno

AstraAlex
26.04.2006, 15:15
@Beastmaster

Nicht jeder Händler hat alle Woofer da und kann alle besorgen. Das war damals auch mein Problem.

@technoastra
130 € für einen Woofer? An was für eine Stufe soll er denn kommen?
Grundsätzlich empfielt sich ein Chassis mit 12".
In deiner Preisklasse würde ich zu folgenden Raten :

- Kicker C12 Comp 119 €
- SPL-Dynamics V-12 S4 129 €
- Oder den altbekannten günstigen und guten Spirit L30

In dieser Preisklasse bekommt man in Sachen Car Hifi nichts vernünftiges bzw. anspruchsvolles. Die alte Kicker Comp Serie war sehr gut muss ich sagen für ihr Geld ! Wenn du daran rankommst nimm sie. Oder schau allgemein in Foren nach gebrauchten und gut erhaltenen Woofern.

Gruß Alex

techno@astra
26.04.2006, 15:42
SPL-Dynamics V-12 S4 129 €


die hatte ich ja auch im auge gehabt^^!außerdem is das erstmal fürn anfang!
und die woofer sollen an eine crunch blackmaxx mxb 4125(4x125Watt RMS; brücken)

pF0N
26.04.2006, 21:16
Also... mit den restlichen Komponenten.. die sind ja alle nicht grade highend...

Also ich würd dir mal spontan nen Doppelschwingspuler empfehlen.. sonst kannst die endstufe vergessen... 10" müsste für Trance gut sein..
Ich würd mal spontan nen Hertz ES 250D empfehlen.. soll sich auch beo Hiphop nicht schlecht machen.. braucht ausserdem nur n recht kleines gehäuse..

Falls es 2 Woofer werden sollen könnt ich dir anbieten, ich hab hier noch 2 Atomic Manhattan 10" rumliegen.. die wollt ich mal verkaufen aber niemand hatte so recht interesse... aber für 130 geb ich die halt net her.. liegt an dir..

Mfg... Pfon

Astrachris
26.04.2006, 23:08
Also den SPL-Dynamics in 30 hab ich schon gehört , der war auf jeden Fall schon mal hammer .......

Ich selber hol mir den in 38 , also ich denke der ist sicher auch ned schlecht in "KLEIN" :wink:

techno@astra
27.04.2006, 17:17
derwirrer81 hat mich überzeugt und astrachris's stimme auch^^!
ich nehm die spl-dynamics aber in 30cm^^

pF0N, ich hab ja auczh nich gesagt das irgendwas davon hig end is ;)!ich hab nich sooo viel geld halt dafür! :(

naja

thx an alle nochmal

mfg

techno