PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xxx



Silver Scorpion
21.04.2006, 20:01
xxx

Mycraft
21.04.2006, 22:20
habe noch nie von sowas gehört sind auch 2 völlig verschiedene und getrennte systeme...weiß garnicht was ich dir raten sollte :(

tlrt2701
23.04.2006, 19:25
Hab das selber auch schon gehabt, wird wohl mit nem leichten wackler in der Steckverbindung zum sensor zu tun haben, sobald man die hupe drückt vibriert es kurz und führt zu einer unterbrechung. Darauf tippe ich bei mir, weil es halt nur manchmal ist beim hupen, besonders wenn es draussen nass ist. Also...nich hupen *lol*

DeTorty
24.04.2006, 06:43
Hi,

habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Bei mir tritt der Fehler mit TC/ABS auch hin und wieder bei der Fahrt auf. Beim Hupen immer. Laut FOH Sensor vorne rechts komplett. Hab auch schon geschaut ob der Stecker einen Wackelkontakt hat, aber Fehlanzeige alles I.O.

MIG29
24.04.2006, 07:21
Liegt es evtl an der Bat. das diese nicht mehr so Fit ist.Die Hupe zieht halt auch gut was an Strom.

tlrt2701
24.04.2006, 14:15
Das wäre auch ne Möglichkeit, wenn ich recht überdenke ist meine nicht mehr die beste, also musik im stand hören verkneife ich mir immer, und dann noch kalte witterung dazu.... naja bis zum winter bleibt sie noch drin.

Silver Scorpion
26.04.2006, 15:54
xxx

MIG29
26.04.2006, 15:59
Das könnte schon der Fehler gewesen sein, musste halt jetzt mal beobachten ob es auch hält.

Silver Scorpion
26.04.2006, 16:24
xxx

Kekiman
30.05.2006, 10:48
Habe bei meinem Edition Silver jetzt das selbe Problem. TC und ABS leuchteten gestern während der Fahrt dauerhaft. Habe dann mal Motor aus und wieder an gemacht und dann war es weg.
Heute morgen leuchtete es dann wieder! Gehupt habe ich gar nicht.

Kekiman
30.05.2006, 15:12
Habe auch nochmal andere Threads zu dem Thema gelesen. Kann also gut sein, dass es sich auch bei mir um einen Wackelkontakt handelt.

Da ich mich in dem Bereich kaum auskenne würde ich gerne wissen, wo ich genau die Sensorenstecker finde. Muss ich dazu den ganzen Reifen demontieren?

MIG29
30.05.2006, 15:53
Ja wäre besser und zudem auch einfacher zumindest vorne.

primax
30.05.2006, 16:13
hey!

hat jemand eine ahnung wieviel stom die hupe zieht?! ich kann mir ja kaum vorstellen, dass das sooo viel ist, dass die batterie da (so viel) helfen muss, weil der generator laeuft ja auch noch bei der fahrt (davon geh ich mal aus ;) )

andererseits passt das mit fehlender spannung auf der anderen seite auch wieder, da sich das system ja bei einer gewissen spannungsuntergrenze abschaltet.
Bei mir leuchet die ABS-Lampe 2x beim anlassen seit dem letzten winter! einmal wenn ich die zuendung anmache, da geht sie dann aber nach ein paar sekunden wieder aus (warum ich so lange warte? ich muss vorgluehn..). das 2. mal geht sie dann beim anlassen an, also sobald der anlasser lauft. aus geht sie erst ein paar sekunden nachdem der motor laeuft.

die batterie ist die erste (bj. 08.1999) und wurde noch nie (auch nicht im winter) nachgeladen.. also kein wunder wenn es beim starten nicht mehr reicht um die spannung aufrecht zu erhalten.

von der seite her ist die spannung ein guter ansatz.


was passiert denn, wenn licht, klima o.ä. eingeschaltet wird?

Kombi-Power
30.05.2006, 16:33
hiho
habe seit dem treffen in gensingen auch das prob das tc und abs angehen und anbleiben ...

morgens beim starten warte ich bis alle lampen aus sind und starte dann...abs und tc fangen an zu leuchten ....dirket nachdem motor läuft zündung aus ..wieder starten ..tc und abs bleiben aus ....


heute mittag auf der autobahn ...alles ok ...beim überholvorgang bei ca 150 leuchtet auf einmal tc und abs .....

werde mir morgen mal die steckerverbindung angucken (dürfte doch der stecker sein der am federbein mit fest ist ....(gilt der auch für das tc ?? bzw wo sitzt der ??)...wenn das nichts bringt hole ich mir ne neue batt da der anlaaser morgens leicht orgeln muss das der motor anspringt (ok ist auch noch die erste bat original opel ...)

gruss dirk

gruss dirk

MIG29
30.05.2006, 17:49
TC und ABS laufen über den gleichen Stecker

dw_blade
31.05.2006, 12:19
Hallo beisammen,

habe das gleich Prob mit meinem 98er Astra Caravan 1,8/16V Automatik
Airbag leuchtet immer
ABS/TC leuchtet in unregelmäßigen Abständen und für längere Zeit ständig auf.
Die Stecker schauen eigentlich super aus aber mit Kontaktspray das probier ich auch mal aus.

Meinung vom FOH Sensor vorne links mit Nabe ca. 250.- Deutsche Onkolonzen :-(((

Silver Scorpion
01.06.2006, 21:37
xxx

ungarkatze
02.08.2006, 22:03
Hallo @MIG29,
das mit der Batterie schließ ich mal aus,da diese neu ist.
-Hab jetzt vielleicht das Problem gefunden.Und zwar;ich hab diese Sensorenstecker von allen vier Rädern abgesteckt,und bei genauer betrachtung viel mir auf, das manche Stecker eine minimale Oxidtation(sprich Grünspann)hatten.Hab darauf hin die Stecker mit Kontaktspray(Kontakt 60)gereinigt,und es leuchtet jetzt weder die TC noch die ABS Leuchte auf.
Hoffe nur,das bleibt auch so!
-Vielleicht ist das jetzt auch eine kleine Hilfe,für Leute die ähnliches Problem damit haben.

Gruß
Silver Scorpion

Hallo,

wie siehts aus? Ist das Prob dauerhaft weg - oder ist es wieder gekommen? Bei mir geht das nämlich jetzt auch los.

Gruß Hans