PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brock oder Asa ? (Chrom bei beiden schlechte Qualität ?)



Flippi
21.04.2006, 19:25
Hallo da ich nun im Mai meinen "neuen" Astra G (früher Astra F Fahrer) anmelde brauche ich auch Felgen :)

In meiner engeren Auswahl stehen nun:

BROCK B13 SLC-CHROM 7,5X17

gegenüber

ASA AR1 CHROM 8X17

Habe aber hier im Forum über beide Felgenvarianten in Chrom schlechte Kritik gelesen wer kann dazu noch was sagen bzw wer hat schon Erfahrungen mit den gennannten Marken / Typen gemacht ?
Welche sind Qualitativ besser bzw sind wirklich beide nicht zu empfehlen ?

Danke im vorraus !
Gruß Flippi :D

Osirus
21.04.2006, 20:13
kauf sie doch ohne chrom und lass sie kugelverdichten?

opelproll
21.04.2006, 20:18
Kann aus eigener Erfahrung sagen das die SLC Beschichtung von Brock nichts taugt. Kann da Osirus nur zustimmen.

Flippi
21.04.2006, 20:32
Ok also Brock fällt somit höchstwahrscheinlich weg.

Hab daß mit dem Kugelverdichten auch schon gelesen ist mir aber eindeutig zu teuer pro Felge nochmal ca.200 Euro zu dem Felgenpreis von ca.200 macht 400Euro !
Für das Geld oder nen Hunni mehr bekomme ich ja gleich "hochwertige" Chrom Felgen.Wozu dann Kugelverdichten?

Außerdem hab ich mir ein Preislimit pro Felge von max.250 Euro gesetzt.

Was ist mit den ASA ?

Astrachris
21.04.2006, 20:34
Flippi, Hallo und Willkommen im Forum :D

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=41116 einfach hier mal lesen, also scheint es so zu sein das es da probs gibt ........

Flippi
21.04.2006, 20:47
Danke ! Also die Brock fallen somit definitv weg.

Habe aber auch hier in nem Thread von einem gehört der meinte daß seine Nachbar Felgen von ASA in Chromausführung hat und die "grobporig" wären und schnell "blind bzw stumpf "werden ! ?

Bekommt man denn wirklich keine "einigermaßen vernünftige" Chromfelgen in dieser Preisregion um 250 Euro ?

Jason S.
21.04.2006, 20:47
kauf sie doch ohne chrom und lass sie kugelverdichten?

das slc chrom von brock ist wirklich ... von ASA hab ich persönlich noch nix negatives gehört.

genau hochglanzverdichten ist super, glänzt wie hölle und ist nicht allzu pflege intensiv nur alle 2 tage putzen :wink:


Guckst du hier da hab ich meine machen lassen. Top quali und das preis leistungsverhältnis ist auch super

www.mf-felgenveredelung.de

Jason S.
21.04.2006, 20:51
Danke ! Also die Brock fallen somit definitv weg.

Habe aber auch hier in nem Thread von einem gehört der meinte daß seine Nachbar Felgen von ASA in Chromausführung hat und die "grobporig" wären und schnell "blind bzw stumpf "werden ! ?

Bekommt man denn wirklich keine "einigermaßen vernünftige" Chromfelgen in dieser Preisregion um 250 Euro ?



ne für den preis kannst nix dolles erwarten ca 400 müßten schon sein

für was richtiges außer du willst ne 13" oder so :wink:

BeBiBu
21.04.2006, 21:11
Kenn mich mit Chromfelgen net aus, aber ich weiß von einem, der hat komplett polierte ASA Felgen, die sehen auch saugeil aus find ich mal, also auch schon stark glänzend.....

Polierte ASA kosten glaub ich "nur" 160 - 180 oder so....

lipmo51
21.04.2006, 21:55
hatte früher lange brock slc drauf, keine Probs!!!!!!!!

weiß ja nicht was die anderen mit den felgen gemacht haben........

Flippi
21.04.2006, 23:01
Tendiere mittlerweile doch zur ASA AR1 hab die vorhin beim "Wolverine" in seiner Galerie betrachtet und muß sagen die Teile sehn schon geil aus !

Was glaubt ihr muß ich bei einer Kombination der 8X17 Felge (ET 35) mit 205/40er Reifen irgendwelche arbeiten an den Radhauskanten vornehmen ? Bördeln ?
Auto ist mit dem Sportfahrwerk von Opel von Werk aus 20/20 tiefer.

Gruß Flippi :D

Runner666
21.04.2006, 23:13
asa kannste in die tonne kloppen. meine nachbarn haben zwei audis mit asa ar1 10x19 chrom und zr1 10x18chrom. beide felgen wirken an einigen stellen matt/blind vorallem an den speichen. der chrom ist nicht glatt sondern an einigen stellen rauh/porös. das tiefbett hat ohne ersichtlichen grund nach knapp ner woche viele kleine kratzer bekommen. die felgen wurden bei verschiedenen händlern und zu verschiedenen zeiten(1jahr unterschied) gekauft. deshalb denke ich nicht, dass das ein einzelfälle sind. alles in allem sind sie sehr enttäuscht und ärgern sich immer wenn sie meine chromfelgen sehen. meine keskin ist qualutativ aufjedenfall viel hochwertiger und damit habe ich noch keine probleme gehabt.

Just A G-Thing
22.04.2006, 08:59
hi,

also ich muss sagen zu brock und asa kann ich nicht viel zum chrom sagen, bzw. noch keine negativen Ergebnis gehört.
Nur welche Felgen mit Chrom ich dir empfehlen kann sind die Keskin-Reihe, auch wenn viele jetzt wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen, JA ICH HALTE WAS VON KESKIN UND JA SIE HABEN EINE GUTE QUALITÄT.

Oder günstige Felgen ohne Chrom-/Polieraufpreis und dann Hochglanzverdichten lassen, denn dazu könntest auch gebrauchte Felgen nehmen, da die gewisse kleine und nicht zu tiefe Kratzer und sonstige Vertiefungen ausbessern.

Gruß

JAG-Thing

Jason S.
22.04.2006, 13:57
Kenn mich mit Chromfelgen net aus, aber ich weiß von einem, der hat komplett polierte ASA Felgen, die sehen auch saugeil aus find ich mal, also auch schon stark glänzend.....

Polierte ASA kosten glaub ich "nur" 160 - 180 oder so....



bei polierten hast aber den nachteil das du da dran bleiben mußt mit der pflege, sonst oxidieren die ziemlich schnell und wenn die felge dann ein aufwendiges design hat viel spass.

aber ich glaub die sind eh bloß frontpoliert.

Flippi
22.04.2006, 15:24
Ja sind "bloß" frontpoliert.
Könnte mir die aber bei nem Geschäftskollegen auf Hochglanz polieren lassen, nur werden die dann wohl noch pflegeintensiver als die Chromausführung sein ! ?

Aber nochmal zu meiner Frage wegen den Radhauskanten.

Was denkt ihr muß bei 8x17 Zoll / ET 35 und 205/40er gebördelt werden oder kann ich die einfach "draufschrauben und wegfahren !"

Runner666
22.04.2006, 23:48
egal ob du polierte oder verchromte nimmst, bei der pflege würd ich immer dran bleiben. d.h. mindestens 2mal die woche schnell waschen, sonst sehen die einfach scheiße aus.

Flippi
23.04.2006, 19:04
Ok ! Vielen Dank für eure Pflege / Kauf Tipps !

Meine andere Frage konnte mir leider immer noch niemand beantworten !

Bördeln ! ? Ja oder Nein ?

Hat wirklich niemand von euch eine Erfahrung mit 8X17 ET35 und 205/40er gemacht ?

Runner666
23.04.2006, 20:00
ne nur 8x17 und 215er

Flippi
24.04.2006, 17:55
d.h Du meinst erst ab 215er Reifen auf ner 8 Zoll Felge muß gebördelt werden ?

Jason S.
25.04.2006, 09:12
bei mir ist hinten auch gebördelt mit 7,5 x17 Et 35 und 215/40 sicher ist sicher

Flippi
25.04.2006, 17:22
@ Jason Wäre es denn unbedingt nötig gewesen ?
Oder wars eben nur so wie deine Aussage vermuten läßt eine "Vorsichtsmaßnahme" !
Was hatte der Tüv gemeint ?