PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich aus mit DVD-Systemen für's Auto?!?



BigGuenni
21.04.2006, 14:56
Habe jetzt bei ACR im Prospekt das Kenwood irgendwas-727DVD für 999,00 Euronen gesehen und bin irgendwie somit wieder zurück auf ein lang geplantes Vorhaben gekommen.
Die Frage die sich mir momentan stellt ist nun, ob es sinnvoller ist so ein DVD-Receiver mit ausfahrbarem Monitor zu wählen obwohl ich ein sehr gutes Radio im auto habe von dem ich mich auch nicht trennen wöllte, oder stattdessen -und das würde mir eigentlich besser gefallen- sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite Monitore in den Sonnenblenden und die halt gekoppelt mit einer seperaten DVD-Unit ohne Monitor. Bin mir leider irgendwie nicht sorecht schlüssig, da man(n) zu zweiterer Überlegung keinerlei Test's oder dergleichen im Netz findet.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit 7 oder 8 Zoll Monitoren in der Sonnenblende?!? Wie sind die von der Bildqualität? Können die mit dem beispielsweise genannten Kenwood mithalten?!
Für die Lösungsvariante mit den Sonnenblenden stellt sich dann allerdings noch die Frage was man für einen DVD-Player kauft. Wie gesagt Radio will ich sowieso meins behalten. Bräuchte also nur einen "Alles"-Spieler für Filme etc.! Habt Ihr da einen guten Tipp?! Was benötigt man(n) neben dem Player und Monitoren und der DVD-Unit eigentlich sonst noch für so ein Unterfangen (Kabel sind ja glaub ich bei den Blenden alle dabei,oder?)? Kann ich mein Radio eigentlich auch als Verstärker für die DVD-Einheit mißbrauchen sofern es über einen AUX-Eingang verfügt oder müsste es schon ein DVD-Gerät mit integriertem Verstärker sein?!

Tja, soviele Fragen und keine Antworten...bin irgendwie bissl ratlos. Aber vielleicht kann mir der ein oder andere von Euch ja helfen!?! Danke schonmal im Voraus.

Greetz aus HD,
Rob

Donald the duck
21.04.2006, 17:42
ich halte von den tfts in den sonnenblenden gar nix da ich net so groß bin und da müßte ich ja den kopf immer nach oben richten. am besten ausfahrbar oder eingespachtelt in die mk

CharlyBrown79
21.04.2006, 17:45
Vom Prinzip her find ich das net schlecht mit den TFTs in der Sonnenblende. Kann man leicht zurück rüsten bzw sieht man es nicht gleich so.
Mach dir doch ne Playstation oder X-Box oder sowas ins Handschuhfach. Dann kannste nicht nur DVD gucken, sondern auch ma zocken...

BigGuenni
21.04.2006, 23:15
...find des mit den Sonnenblenden-TFT's halt auch deswegen gut weil hochgeklappt sieht kein "böser Junge" das da DVD-technisch was im Auto ist, soll heissen ist das Risikio bezüglich aufknacken vielleicht wieder etwas geringer.
...und mit der Größe muss ich mir (leider) keine Sorge machen! ;o)

...aber was nimmt man(n) denn nun am besten für eine DVD-Unit?!?
Das mit der PS2 hab ich mir auch schon überlegt, aber ins Handschuhfach?!? Das brauch ich eigentlich andersweitig und Kabel dafür bis in den Kofferraum ziehen wird wahrscheinlich wieder ein riesen Aufwand! Das wäre halt das schöne an den zwei verfügbaren DIN-Schächten in der Mittelkonsole...!

Naja, viellciht fällt Euch ja noch was zum Thema ein...

Greetz,
Rob

zvenny
22.04.2006, 08:33
Hallo BigGuenni, ich hab mir nen Dvdplayer geholt der in den Din-Schacht passt und über nen Adapterkabel an den Wechslerausgang vom Radio angeschlossen weil ich mir auch kein anderes Radio kaufen wollte.

gcouperacer
22.04.2006, 09:58
Also wenn DVD im Auto dann gleich mit Navi und da kommt nur eines in Frage das Pioneer Avic X1R.Ich hab das bei mir auch drin und bin absolut zufrieden.Vorallem was man alles so anschließen kann bzw was Pioneer als Zubehör anbietet.

Camaro
22.04.2006, 09:59
Ich habe den Kenwood DVD Player KVT 725 DVD und muß sagen genial
das teil würd ihn nimmer hergeben er ist absolut unauffällig wenn er
eingeklappt ist und sieht aus wie jedes normale Radio und mithilfer der
Blackbox und dem abnehmbaren bedienteil komplett wertlos für Diebe.

Und von Bildschirmen in den blenden halte ich auch nicht sehr viel würde dir davon abraten

GreyAstra
22.04.2006, 11:33
Hy, wenn du nicht all soviel Geld ausgeben willst nimm doch den JVC DVD Radio, der spielt alle DVD`s ab, macht GIGA MP3 und hat einen Front USB Anschluss und Anschluss für ein IPOD Nano inclusive Bedienung

den bekommst du in Silber: Modellnummer: JVC KD DV6201 Preis: 260€

oder den in Schwarz: Modellnummer JVC KD DV6202 Preis: 260€

und als Monitor könntest du auch einen JVC nehmen der in den Din Schacht passt und ausfährt
gibt es in Silber: Modellnummer: KV M705 Preis: 290€
oder auch in Schwarz: Modellnummer: KV M706 Preis: 290€

JVC KD DV6202: DVD Radio
http://jdl.jvc-europe.com/images/photo/105535_kd-dv6202_e.jpg

JVC KV M705: DIN Schacht Monitor
http://jdl.jvc-europe.com/images/photo/104592_kv-m706_open_e.jpg

opelmurdock
22.04.2006, 12:55
so in der richtingoder dann nen alpine moniciverder1014 liegt bei knapp 400 euro :wink:

Ti-Racer
28.04.2006, 00:02
hy

ud zwar hab ich mich mal mit dem thema beschäftigt und hab mal durch meine ganzen Car Hifi Magazine durchgeblättert und hab gesehen das Zenec momentan der super Preis/Leisz´tungsträger für DVDsysteme ist.
Also Bildquali ist super und verarbeitung soll auch gut sein und das zu guten preisen (bsp monoreciverradio für 450) und hatt auch einzelne Bildschirme im programm (für Mk , sonneblenden etc)
hoff konnt dir weiterhelfen

BigGuenni
28.04.2006, 07:37
@ti-racer: ...danke für Deine Hilfe/Info! Hab mich nun letztlich für 8 Zoll Sonnenblenden-TFT's von Sharp sowie als seperaten DVD-Player den ME4 von Blaupunkt entschieden. Nun müsst ich nurnoch die Zeit finden alles endlich einzubauen, aber das wird wohl noch ne Weile dauern...! :o)

Thanx @ All,
Rob

lancemcschwaenz
20.11.2006, 13:31
Ich spiele auch mit dem Gedanken, das oben genannte DVD-System von JVC zu kaufen. Ich würde nur gerne die Möglichkeit haben, ein Monitor-System später mit einem NAvigationsrechner nachzurüsten. Nur der von JVC ist ja kein Touch-Screen und JVC selber bietet ja auch keinen Rechner an. Kann mir jemand sagen, ob es da noch ne andere Möglichkeit gibt?
(und bitte nicht die Alternativen von Kennwood, Pionee und Alpine - die sprengen mein Budget gewaltig - hab max. 600,-)