PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischer Hinten entfernen geht das ohne Probleme



Intruder0001
17.02.2004, 13:21
Hallo Leute
nachdem meine Elektrik nach dem Anlagen einbau etwas spinnt (bei betätigen der Heckscheibenheizung geht der Wischer hinten mit an) dachte ich mir, ich entferne den Wischer eben etwas früher als ich eigentlich eh vor hatte. Meine Frage an euch ist nun, was muß ich beachten wenn ich den Wischer hinten entferne.
Gibts evtl. nen stopfen für das entstehende Loch in der Scheibe ???
Wie sieht das mit Wischwasserdüse hinten aus, was muß ich da machen ???
Oder kann ich die hinten einfach abklemmen ???

Danke Intruder0001

TheAstraDriver
17.02.2004, 13:41
erstmal musst du die Kofferraumdckelverkleidung innen abmachen, dahinter ist dann der Wischermotor angeschraubt...erst den Wischer aussen abschrauben, dann den Wischermotor innen, dessen Stecker abziehen und raus mit dem Motor...fertig....

wegen dem Loch verschliessen frag am besten mal Hobi, der hat das gemacht :wink:

Zopiclon
17.02.2004, 13:57
loch einfach zuschweissen und vezinnen, is dann besser als neu ;)
wegen dem wischwasch: klemm vorne am behälter die pumpe/zuleitung nach hinten ab!

Fresh
17.02.2004, 13:59
eventuell musste noch 4 schrauben vom hecksckschloss rausmachen und das innenleben vom schloss etwas zur seite legen wenn du den wischermotor lose hast und rausbekommen willst. Ist aber auch kein akt

:)

TheAstraDriver
17.02.2004, 14:07
loch einfach zuschweissen und vezinnen, is dann besser als neu ;)
wegen dem wischwasch: klemm vorne am behälter die pumpe/zuleitung nach hinten ab!

er hat nen Kombi, da is das Loch in der Scheibe, da wird mit schweisse nix gehen :wink:

BeatMaster
17.02.2004, 14:07
Mein Heckwischer geht auch nicht mehr. Das Relais knackt zwar, aber das war es auch.
Ist den der Caravan Wischer Motor derselbe wie beim Fließheck?

Zopiclon
17.02.2004, 14:24
oh sorry, überlesen......

Silver G
17.02.2004, 14:40
hi.


och würde erstmal nach dem fehler suchen. nicht das du noch einen kurzschluss hast.

du kannst ja nicht nur weil das etwas falsch funktioniert alles ausbauen.....


gruß alex

Hobi
17.02.2004, 15:57
ich hab so einen Plastikstopfen drauf gemacht - ich glaub das war für Autos ohne Antenne oder so - ist schon mindestens ein halbes Jahr her und in meinem Alter vergisst man sowas leicht :)

Aber wenn ich mich recht erinnere war's wirklich so ein Plastikteil für Astra oder Corsa ohne Antenne.

guckst du hier :

http://www.pbase.com/image/20444681.jpg

http://www.pbase.com/image/20444683.jpg

die Aluplatte ist 4x4cm weil sonst die Mutter nicht halten würde....

Intruder0001
17.02.2004, 19:41
Ich werde mal morgen mal sehen
wo ich den Fehler eingebaut haben könnte :(
Obwohl ich keinen Schimmer hab wo ich was Kurzgeschlossen haben könnte, da ich nix am Opel Kabelbaum geändert habe, nur an dem Radio Adapter Kabel (Masse / 12V & Remote angezapft für meinen Soundprozessor)

Das einzige das ich mir vorstellen kann ist, da der ganze Kabel wirwar hinter dem Radio nach unten geführt ist, vieleicht dort ???
Aber sonst keinen schimmer :(
Vieleicht habt ihr ja nen Tip für mich.

Danke Intruder0001