PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht sichtbare Kennzeichenhalterung



waver
21.04.2006, 07:30
Hi Leute,

ich habe mal auf nen Treffen ne Kennzeichn halterung gesehen(bzw. nicht gesehen :) )
Die war kaum sichtbar (also nicht son häslicher Cromrahmen oder so was)
Ich glaube das Kennzeichen wurde mit ein paar Hacken gehalten.
Weiß jemand wo es so was gibt? :?:
Oder hat jemand ne bessere Idee das Kennzeichen elegant auf ein Cleanes Heck zu Montieren?

Gruß Waver

Darkspace
21.04.2006, 07:40
Meinst du diese hier, den Satz für vorn und hinten gibt es bei ATU für 4,95 EUR.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/643330/1024_3264323263383165.jpg

Ansonsten bleibt nur die Lösung mit Schrauben so wie bei mir jetzt.
Es gibt aber auch extra so Schraubensets beim Schilderdienst, wo noch so weise, schwarze und blaue Kappen zum Abdecken der Schrauben bei sind, je nachdem wo man das Schild durchbort hat.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/30/643330/1024_6138666337336439.jpg

DarkScorpion
21.04.2006, 08:19
ich habs es auch mit schrauben gemacht und dann schwarze deckel drauf gemacht weil ich durch die zahlen gebohrt habe

DTI Power
21.04.2006, 11:45
ist das auch in österreich erlaubt die durchbohrerei?

weis das jemand zufällig?

21.04.2006, 11:49
Ich hab auch durchgebohrt und schwarze schreuben genommen, die Kappen gefallen mir net :wink:

zoidberg
21.04.2006, 12:23
Darkspace, danke für den hinweis mit atu! geh ich nacher gleich mal hin! dann is der chromrahmen hinten auch weg!

SilverDream
21.04.2006, 12:53
zoidberg, Sag mir ob das funktioniert hat! Wird das Nummerschild einfach geklebt?

opelmurdock
21.04.2006, 12:56
geht einwandfrei wir geklebtr und dur die hacken geklammert :lol:

Darkspace
21.04.2006, 12:58
ja stimmt, der verdeckte Teil von der Halterung hat so doppelklebeband dran fürs Nummernschild. Oben und unten würd dann eingeklipst.

zoidberg
21.04.2006, 13:00
wie? versteh ich das richtig das teil das das nummerschild hält also das plastik wird ans auto geklebt und das nummerschild wird eingehakt? oder das nummerschild wird an das plastik geklebt?

Darkspace
21.04.2006, 13:11
Ne du schraubst die Haltereung ans Auto, ha ist so Klebeband nach aussen hin dran, da kommt das schild ran und oben und unten dann geklipst.

zoidberg
21.04.2006, 13:12
ahso dacht scho na dann ist das doch echt was feines jetzt hoff ich noch das die das nacher da haben!

ezkay
21.04.2006, 13:33
löcher ins nummernschild machen..tz..muss man sich immer mit den schrauben rumquälen..
mit diesen haltern von ATU (einige märkte vertreiben diese übrigens angeblich nimma), steht das kennzeichen dann aber genau wie mit dem standard-kennzeichenhalter etwas ab. ging wegen meiner beleuchtung in der griffleiste nimma...jetzt hängt das nummernschild wie ne klette an meinem karren - mit klettband ^^ löcher macht man net, scho garnet ins nummernschild - immer schö clean bleiben
....bevor jemand fragt -_- jaaa er ist durchn tüv damit und die people in ihren blauen strampelanzügen ham auch noch nix gesagt..

Lonestar
21.04.2006, 13:35
Jaja, die "Handyhalter" von ATU ^^ ich würd euch aber empfehlen Klettbank statt dieser Klebeteile zu nehmen. Dann lässt sich das leichter (und häufiger *g*) demontieren bzw montieren.

waver
21.04.2006, 13:42
löcher ins nummernschild machen..tz..muss man sich immer mit den schrauben rumquälen..
mit diesen haltern von ATU (einige märkte vertreiben diese übrigens angeblich nimma), steht das kennzeichen dann aber genau wie mit dem standard-kennzeichenhalter etwas ab. ging wegen meiner beleuchtung in der griffleiste nimma...jetzt hängt das nummernschild wie ne klette an meinem karren - mit klettband ^^ löcher macht man net, scho garnet ins nummernschild - immer schö clean bleiben
....bevor jemand fragt -_- jaaa er ist durchn tüv damit und die people in ihren blauen strampelanzügen ham auch noch nix gesagt..

Hast Du die ATU halterung genommen und da Klett band dahinter gemacht? Oder hast Du das Klettband direkt ans Heck und ans Kennzeichen geklebt?

Gruß waver

TheAstraDriver
21.04.2006, 14:03
Löcher ins Schild bohren und chicke Edelstahlschrauben rein, dann braucht man die auch ned zu verstecken ;-)

StefanTippl
21.04.2006, 15:21
Ich bin auch für die Schraubmethode.
Nummernschild liegt schön flach an (dünnes moosgummi bei mir dahinter, das net auf blanker stosi liegt und nix klappert beim Bass) und es hält auch so, das ich keine Angst habe es fällt ab ;)

ezkay
21.04.2006, 16:27
@waver: die ATU halterung hatte ich vorher dran..ist eigentlich ne fette sache. wie gesagt, stand das nrschild dann zu weit ab. ich hab einfach alles was da so an mosgummi-schwachfug und befestigung an der heckklappe ist abgefummelt und das klettband aufs blech geklebt. musst aber vorsichtig beim abmachen des nrschildes sein. das hält so bombenfest, dass du dir beim ruckartigen abziehen das teil verbiegst ;)

@StefanTippl: bei meiner !original! halterung hatte ich wirklich angst, dass die sich verabschiedet ;) go klette go ^^

zoidberg
28.04.2006, 12:27
so war heute beim atu und hab die halterung gekauft! ca 5 euro! also es gibt sie noch :-)

Ducki
28.04.2006, 12:41
Bei mir kommen 4 schicke goldene schrauben hinten rein :D

http://technoparty.net/IG/astra/bilder/heck1.jpg

Sykwitit
28.04.2006, 18:43
ist das auch in österreich erlaubt die durchbohrerei?

weis das jemand zufällig?
habe schon gesehen, dass auch in Österreich welche mit durchgebohrten Kennzeichen fahren. Denke schon das die Polizei nichts sagen wird.

DTI Power
28.04.2006, 21:43
das wäre dann eine überlegung wert!

Zerstöre aber dann meinen kleinen Clubaufkleber auf der Kennzeichenhalterung!

mal schaun

morgen bastle ich mir mal die nebler tagfahrleuchten vielleicht mache ich die kennzeichen gleich mit!

gruß

sergant_mike
28.04.2006, 22:11
Ich habe auch solche "kaum" unsichtbaren halter.

Hatte ich bei der anmeldung gekauft, wo ich die Nummernschilder drucken ließ. Glaube auch so 5-10€.

zoidberg
05.05.2006, 06:34
so hab die halter gestern drangebaut! habe aber kein doppelklebeband befestigt, das hält auch so gut genug! schaut spitze aus! zu sehen in meiner galerie.
bei atu 4.95