PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefer Kratzer in der Heckstosstange...



Ikaruga
20.04.2006, 17:28
Hi Leutz,

hab mir nen "fetten" Kratzer / Macke in die Heckstosstange gefahren. Lack ist weg und der Kunststoff aufgerieben. Meine Frage nun:

Wie gehe ich am besten vor - welche Möglichkeiten gibt es?

Lackstift? oder Spraydose? - welches Schleifmittel? etc.?

Vielen Dank und Gruss

P.S. Neue Stosstange inkl. Lackierung muss nicht sein da 3 Personen das Auto nutzen... :lol:

Astra-Sportsline
20.04.2006, 17:33
Am besten mit so einem Lackpinsel auftragen!


So wie man auch Steinschläge ausbessert


Da wirst du denke ich den besten Erfolg mit haben!


Musst du mal beim Opel Händler fragen, ob sie sowas in deiner Farbe haben oder bestellen können!

Ikaruga
20.04.2006, 17:38
...ich denke das ich damit nicht den aufgeriebenen Kunststoff abgedeckt bekomme...der Kratzer ist auch schon was grösser...eher eine Fläche (5 x 10 cm) und in der Mitte ist halt der Kunststoff beschädigt...

Astra-Sportsline
20.04.2006, 17:41
Also dann könntest du versuchen den aufgeriebenen Kunststoff etwas zu glätten durch schleifen und mit ner Sprühdose den lack aufbringen

Aber das ist schon was, was als Laie recht schwierig wird, das sauber hinzubekommen ohne dass sich Nasen und sowas bilden!


Dann musst du deinen Farbcode wissen und dir entweder beim Opel Händler diese Farbe kaufen/bestellen oder in einer Lackierei den Farbcode angeben und bestellen!

Ikaruga
20.04.2006, 17:49
...ich glaube das wird ne schwierige Angelegenheit...

...welches Schleifmittel etc. wäre den dafür geeignet - Lack ist soweit klar...

...muss nach dem Schleifen eine Grundierung drauf da es sich ja um ein Kunststoffteil handelt oder geht das ohne?

thomey
20.04.2006, 17:50
such dir nen lackdoktor .. dieses spotrepair soll ja recht günstig und gut sein. wenn du schon fragst, wie du das machen sollst, dann lasses. für solche sachen brauch man ahnung,gefühl und erfahrung.

Ikaruga
20.04.2006, 17:55
...recht hast Du - werd mal nach nem Doc. suchen...und schaun was der so sagt...

Ikaruga
20.04.2006, 18:26
sodele, werd da morgen mal hin fahren...

http://src-koblenz.de/index.php?action=main

Thanx