PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Sportendtopf von Hot Tuning



Morpheus20
16.02.2004, 17:17
Wie der Titel schon sagt. Hat einer von euch schon erfahrungen mit dem Endtopf? Vorallem mit dem Klang?

fritz
17.02.2004, 09:26
Wenn du diesen Laden meinst wo du den Endtopf für 99,- kriegst.
Habe so ein Teil drunter, wichtig ist das es sich um ein universal Endtopf handelt, also mus man die Halterungen dran schweißen! Und mit dem Tüv ist auch so eine Sache. Bekanter vom mir war mit dem Gutachten beim Tüv, wo dem gesagt wurde, man müsste nix Eintragen! Habe mir dieses Gutachten angesehen, na ja zum Tüv würde ich damit nicht fahren!
Zum Sound kann ich so viel sagen, einer hat den unter dem Golf und der ist sau laut! Hört sich echt geil an! Bei meinem astra war leider nicht so! Der ist schon um einiges lauter als Serie, aber der Bringer ist es nicht! Könnte aber auch daran liegen das ich noch original Mittelschaldämpfer habe!
Kann also nicht unbedingt weiter empfehlen!

dr.schollinger
17.02.2004, 09:43
kauf Dir was gescheites und nicht so einen Schrott. Guck mal bei ebay, da werden öfter mal komplette Sportauspuffanlagen sogar aus Edelstahl für kleines Geld angeboten. Ach ja, lass auch die Finger von BOSI, das ist auch Schrott ! Gruß

der Tuningfuzzy
17.02.2004, 09:52
Stimmt! Hol Dir lieber was für n paar Euro mehr, aber Du hast dann Deine Ruhe! Keine TÜV-Probleme, kein umschweißen....

Solche Angebote treiben mir immer wieder den Angstschweiß auf die Stirn!

Lieber einmal 400Euro ausgeben, als funfmal 100Euro, und immer noch nix gescheites!

Silver G
17.02.2004, 09:54
hi.


o o o die böse firma mit dem h.. t...... im namen. sorry aber wer kunden so einen müll verkauft der sollte am besten erst karnicht namentlich genannt werden.

auf der motorshow hab ich die endtöpfe gesehen.


originalkommentar-->"die halter schweisst dir jeder atu für 10,- euro dran".....is kein problem.

das ist eine der größten verar..... die ich je gesehen hab.

passt für alle motoren und sowieso auf alle autos und am besten natürlich an dem nach dem man gerade fragt.


die spinner glauben ersnsthaft das wir das auch noch kaufen. warum bietet jeder gescheite auspuffhersteller hunderte von verschiedenen töpfen je nach motor und aufhängungen und baujahr an........?????

laut h.. t..... passt ja ein topf an alle.......


gruß *dealexdersolchefirmenamliebstendietöpfundenhlaswi cklenwürd*

Morpheus20
20.02.2004, 12:50
alles klar. danke für eure antworten und ich glaub da hat sich dann erledigt mit dieser Firma.

Welchen Topf würdet ihr denn nehmen? hab grad nen Sebering drunter, aber mir gefallen die endrohre nicht mehr und will dann daraus nen rechts/links machen lassen.

Also welchen würdet ihr vom Sound her nehmen? Finde Remus nicht übel.