PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatik LED's im Tacho ansteuern?



18.04.2006, 15:57
Hi,

hab die Suche schon gequält! Wollte mal wissen wie ich die LED's von der automatik im Tacho ansteuer! Pin 5 und 6 wären das und bei astra-g.de steht das es geschaltene Masseleitungen sind! Dachte jetzt man kann die Leitungen ankoppeln und die dann auf Masse legen damit die leuchten, aber da tut sich nix, bin grad dabei und weis jetzt nicht weiter! Hab die Leitungen mal verfolgt aber die scheinen auf den X2 im Motorraum zu gehen!

THX
Year-One

RedFox
19.04.2006, 13:53
dann sind da wohl keine SMD Dioden drinne ...
was willst du damit bezwecken wenn sie leuchten?

TheAstraDriver
19.04.2006, 19:59
wie du schon sagst, das sind massegeschaltete Leuchten(wie fast alle im Tacho)... also kannst se mit nem Massesignal an den besagten Pins zum leuchten bringen...

die LEDs selber sind im Tacho zu 95% vorhanden, Tachos die die LEDs ned haben, sind selten(hatte bis jetz erst einen in den Fingern, der die ned hatte)

einfach so leuchten werden die ned, das sollte klar sein, weil die sind ja nur verbunden, wenn ne automatik vorhanden is

die Kabel gehn übrigens - sofern vorhanden - zum X28(grüner Stecker der Automatik hinter der Mittelkonsole unten)...also nix mit X2 ;-)

19.04.2006, 21:02
Muss ich des Kabel durchtrennen oder kann ich auch einfach parallel Masse geben?

Wo is X28 genau?

RedFox
19.04.2006, 21:10
Muss ich des Kabel durchtrennen oder kann ich auch einfach parallel Masse geben?

Wo is X28 genau?

bau mal den ascher aus, und da hinter müsste er rumfliegen ...

19.04.2006, 21:12
Mein Ascher is draussen :wink:

ist des der grüne da?
http://www.i-wanna-ba-a.info/Year-One/Gallerie/Year-One%20(29).JPG

TheAstraDriver
20.04.2006, 17:37
nein, der grüne da is der für die Sitzheizung.... schau weiter hinten ganz unten beim teppich auffer rechten seite, da liegen noch nen blauer und nen grüner Stecker, die haben mehr pins als der grüne da aufm Bild..

kannst die kontakte einfach parallel auf Masse schalten, da die am X28 ja eh ned angeschlossen sind, wennde kein AT-Getriebe hast

20.04.2006, 18:53
Ja hab se vorhin gefunden! Nochmal danke!

20.04.2006, 20:57
ich muss hier einfach mal nachfragen. was für led´s im tacho meint ihr denn?
danke

Osirus
20.04.2006, 21:06
der grüne da is der für die Sitzheizung


@Year-One
HALLO!!!
NACHRÜSTEN!!!

20.04.2006, 22:07
immer eins nach dem anderen als azubi ist des mit meinem Lohn net alles zur gleichen Zeit möglich!!! Würd gern den ganzen Tag sachen nachrüsten!!!