PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Bordstein hoch mit rechtem Vorderrad.



J
16.02.2004, 18:14
Hi,

bin heute morgen aus ne spiegelglatten kurve gertuscht, und mit dem rechten Vorderrad auf ne verkehrsinsel gekommen (nicht senkrecht angehobene, sondern so im 70 Grad Winkel Bordstein)... Man sieht Delle in der Winterstahlfelge und ab 70 kmh fängt das Lenkrad an zu vibrieren. Was kann kaputt sein? Kosten? Kann ich selbst reparrieren?

thx für antworten

Markus_v
16.02.2004, 18:19
Man sieht Delle in der Winterstahlfelge und ab 70 kmh fängt das Lenkrad an zu vibrieren. Was kann kaputt sein?

Die Felge ;)
Abgesehen davon könnte auch der Reifen was abbekommen haben.
Die Vibration kommt durch die nun entstandene Unwucht.

derMario
16.02.2004, 18:23
hab ich auch schon hinter mir sowas...
bin auch in den randstein gerutscht...
neue felge auf jedenfall!
evtl. neue reifen
und spur kontrollieren....

die felge hat mich ca 40 € gekostet (+arbeitszeit..)

Cannon
16.02.2004, 18:28
Hm
denke das die Felge nen schlag bekommen hat!
Das musst du inner werkstatt machen lassen wenn es zu reparieren ist.!
Würde auf jeden fall in eine Werkstatt fahren nicht das die Felge nen Knax hat und die evtl bei schneller fahrt Kaputt geht

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!

Mfg

Osirus
16.02.2004, 18:36
Die Felge ist hin...
Der Reifen wohl auch (nicht unbedingt äusserlich aber innen die Stahleinlagen usw...)
und dann würde ich noch spur kontrollieren lassen!
achja und deine Radlager wird wohl auch nen bischen verschleiss mehr haben jetzt...

J
16.02.2004, 18:40
danke für die schnellen antworten... also, das klingt ja noch ganz gut... alles, was unter 500€ bleibt is ok... hoffentlich haben die hier in der werkstatt alles auf lager... dann lass ich das gleich morgen mal machen...

Osirus
16.02.2004, 18:46
naja ne Felge und Reifen brauchste und Achsvermessung musste machen lassen das wars...

Johnny
16.02.2004, 19:06
Hatte ich zu Halloween auch! Bei mir war nur die Felge hin.

Eine Achsvermessung würd ich auch machen lassen und die Radlager sollen die sich auch mal näher ansehen. Sicher ist eben sicher.