PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus was sollte ein Profi-Pflegeset bestehen?



smag
17.04.2006, 17:12
Hi,

was gehört eurer Meinung nach unbedingt zu einem kompletten Reinigungsset?
Also Lackpolitur, Scheibklar usw. ist logisch, aber was genau noch?

Liebe Grüße,
Basti

masch
17.04.2006, 17:33
Ich habe:
Lackreiniger
Lackpolitur (das nano-zeugs da ----> is sau gut)
Microfasertuch (zum polieren)
Polierleder (nachpolieren)
Scheibenreiniger
diverse Tücher für Scheibenputzen, Innenraum usw.
Alkoholtücher wenns mal schnell gehen soll
und so was zum Felgenreinigen, nennt sich "Polierstein" is eigentlich fürn Haushalt, gabs mal bei Aldi mit Schwamm ---> Bremsstaub ade

thomey
17.04.2006, 18:18
also ich habe nehme noch folgendes mit:

-wattestäpchen (um politur- oder waxreste aus den rillen zu entfernen)
-einen weichen schwam und schampoo (vorher das auto mit nem kercher grob reinigen)
-ein leder (um das auto nach dem waschen zu trocknen)
-cockpitspray (für die kunstoff und kunstleder teile im innenraum)

silversurfer
17.04.2006, 19:21
Hallo,

ein Profi Pflege Set sollten zuerst einmal aus hochwertigen Produkten und Zubehör bestehen. Da ich autorisierter Meguiar's Fachhändler bin , möchte ich euch die Produkte empfehlen.
Meguiar's hat eine große Erfahrung im Bereich Fahrzeugpflege und ist in den USA der absolute Marktführer. Man kann sich sicher sein, das alle Produkte das gewisse etwas haben, um euer Fahrzeug ein bisschen mehr als andere strahlen zu lassen.

Ein Profi Set sollte alle Produkte enthalten, um das Fahrzeug innen und außen erstrahlen zu lassen.

NXT Car Wash - Für eine perfekt auf den Wachs abgestimmte Wagenwäsche

NXT Tech Wax - Für maximalen Glanz, maximalen Schutz und maximale Beständigkeit

ScratchX - zu entfernen von feinen Kratzern und Wischspuren

Quick Clay - entfernen von Verschmutzungen die sich auf dem Lack festgesetzt haben (Baumharz, alte Insekten und Industrieablagerungen)

Hot Rims - Reinigen von Felgen alle Art

Endurance High Gloss - lässt die Reifen wieder tiefschwarz glänzen

Quick Detailer Interior - Innenraumpflege von Oberflächen

Mikrofasertücher - auspolieren von Pflegemitteln ohne neue Kratzer

Aplikator Pad - sparsames auftragen von Pflegeprodukten

Speichenbürste - müheloses Reinigen von Felgen

Wash Mitt Waschhandschuh - Mikrofaserhandschuh für eine sanfte Wäsche und ein kratzerfreies Ergebnis

Wassermagnet - effektiver und besser als jedes Autoleder

Ich hoffe hiermit einen kleinen Überblick verschafft zu haben. Mit dieser Auswahl an Produkten sollte jeder sein Fahrzeug zu einem Glanzpunkt machen können.

Bei weiteren Fragen sowie bei der Zusammenstellung speziell auf euch zugeschnittener Sets, stehe ich gerne zur Verfügung.


Einfach mal auf meiner Page vorbeischauen: www.Pro-Shine.de

Gruß Carsten

Croco12
17.04.2006, 19:26
vergesst nicht: 10€ für die waschanlage ,das reicht schon zu 99% fürs auto ;)

Od[]L
17.04.2006, 19:30
:angry: :angry: :cussing: :cussing: :bad: :bad: Waschanlage :angry: :angry: :cussing: :cussing: :bad: :bad:

damit verkratzt du nur dein Lack.
Muss silversurfer zustimmen, die Produkt sind hammer und einfach nur zu empfehlen

Donald the duck
17.04.2006, 20:59
Hallo,

ein Profi Pflege Set sollten zuerst einmal aus hochwertigen Produkten und Zubehör bestehen. Da ich autorisierter Meguiar's Fachhändler bin , möchte ich euch die Produkte empfehlen.
Meguiar's hat eine große Erfahrung im Bereich Fahrzeugpflege und ist in den USA der absolute Marktführer. Man kann sich sicher sein, das alle Produkte das gewisse etwas haben, um euer Fahrzeug ein bisschen mehr als andere strahlen zu lassen.

Ein Profi Set sollte alle Produkte enthalten, um das Fahrzeug innen und außen erstrahlen zu lassen.

NXT Car Wash - Für eine perfekt auf den Wachs abgestimmte Wagenwäsche

NXT Tech Wax - Für maximalen Glanz, maximalen Schutz und maximale Beständigkeit

ScratchX - zu entfernen von feinen Kratzern und Wischspuren

Quick Clay - entfernen von Verschmutzungen die sich auf dem Lack festgesetzt haben (Baumharz, alte Insekten und Industrieablagerungen)

Hot Rims - Reinigen von Felgen alle Art

Endurance High Gloss - lässt die Reifen wieder tiefschwarz glänzen

Quick Detailer Interior - Innenraumpflege von Oberflächen

Mikrofasertücher - auspolieren von Pflegemitteln ohne neue Kratzer

Aplikator Pad - sparsames auftragen von Pflegeprodukten

Speichenbürste - müheloses Reinigen von Felgen

Wash Mitt Waschhandschuh - Mikrofaserhandschuh für eine sanfte Wäsche und ein kratzerfreies Ergebnis

Wassermagnet - effektiver und besser als jedes Autoleder

Ich hoffe hiermit einen kleinen Überblick verschafft zu haben. Mit dieser Auswahl an Produkten sollte jeder sein Fahrzeug zu einem Glanzpunkt machen können.

Bei weiteren Fragen sowie bei der Zusammenstellung speziell auf euch zugeschnittener Sets, stehe ich gerne zur Verfügung.


Einfach mal auf meiner Page vorbeischauen: www.Pro-Shine.de

Gruß Carsten
kann man diese speichenbürste auch bei polierten felgen benutzen? was ist mit dem metallpolish? kann man das auch bei polierten felgen benutzen?

BeBiBu
17.04.2006, 21:11
kann man diese speichenbürste auch bei polierten felgen benutzen? was ist mit dem metallpolish? kann man das auch bei polierten felgen benutzen?

Würde sagen das kommt drauf an ob die Felge anschließend klarlack versiegelt wurde oder nicht... Bei Klarlack würd ich net mit Metallpolitur ran, egal ob billisch oder teuer Ami Meguiars Produkt ^^

silversurfer
17.04.2006, 21:16
Die Felgenbürste ist zum reinigen der Speichen und bei komplezen Alu und Chromfelgen eine echte Arbeiterleichterung. Man kommt in schmale Ritzen und kann auch das Innenbett reinigen. Auch bei polierten Flgen ist die Bürste geeignet. Sie hat keine harten Borsten und hat an der Spitze einen zusätzlichen Gummischutz. Sie kann nach belieben gebogen werden, um in jede Ecke und hinter die Felgenarme zu kommen.

Als Metallpflege empfehle ich das Luster Pad. Es ist eine mit Reinigungsmitteln getränkte Watte, die ohne Schleifkörner die Oberfläche von allen polierten Metallen reinigt und pflegt. Es enstehen keine kleinen Kratzer wie bei einer herkömmlichen Politur.
Ich habe viele kunden die nichts anderes mehr zur Pflege Ihrer polierten oder hochglanzverdichteten Felgen benutzen.
In meinem Shop unter Metallpflege ;)

Gruß Carsten

DerOpeltuner
17.04.2006, 21:53
Also ich habe folgende Autopflege-Artikel, die ich auch relativ regelmäßig verwende:

- A1 Speed Wax (Hartwachs)
- Patentin (Versiegelung und Politur in einem)
- Sonax Auto Politur
- Gold Class Trim Detailer (für Kunststoff, außen)
- A1 Kunststoffpflege (für innen)
- Sonax Schaum zum Waschen
- Spülmittel (für Felgen)
- Sonax Felgenreiniger

- großer Schwamm
- Insektenschwamm
- Microfasertuch
- kleiner Schwamm (für Felgen)
- Poliertücher

Das dürften alle Sachen sein, die ich auch öfter benutze. Die anderen Sachen, die ich habe, sind nicht so gut.
Ein Set mit einem ähnlichen Inhalt wirst du aber kaum finden. Das muss man sich wahrscheinlich selbst zusammenstellen.