PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vordere Seitenscheiben ausbauen



16.04.2006, 15:10
Ich habe in der Suche gesucht wie ich die vorderen Seitenscheiben ausbaue und habe nichts gefunden, also griff ich zu meinem schlauen Buch und schreibe mal ins Forum wie es läuft! Manche werden sich jetzt fragen warum man diese Scheibe ausbauen will, ganz einfach wenn man einen Schaden dran hat oder einfach richtig Folie drauf zu machen.

So geht's:

1. Batterie abklemmen
2. Türverkleidung abbauen
3. Türdichtfolie (falls noch vorhanden) abziehen, um die Klebwirkung nicht zu beeinflussen nicht auf die klebestreifen langen!
4. Mehrfachstecker des Seitenairbag- Sensors 1 lösen und den Sensor aus seiner Befestigung clipsen
5. Blindnieten an der Fensterführung aufbohren müsste n 2mm Bohrer sein
6. Klemmschraube der Fensterführung lösen und Scheibe vorsichtig liften
7. Jetzt müsste man das Fenster von der Aussenseite des Wagens aus der Tür ziehen können (Scheibe hinten höher heben)


Beim Einbau
1. die Nietreste mit nem 2mm Durchschlag entfernen
2. Den Fensterheber gering anheben
3. die Scheibe von aussen in den Schacht vorne (etwas mit der Scheibe spielen)
4. Scheibe auf den Fensterheber friemeln und die Klemmschrauben handfest anziehen
5. Fensterführung mit den passenden Nieten befestigen
6. Fenster rauf und runter kurbeln, wenn das okay ist die Klemmschrauben fest anziehen!

Das wars!

Lighthammer
09.04.2007, 14:07
Den Sensor für den Seitenairbag muss man nicht abbauen und man muss nicht mal die Batterie abklemmen um die Fenster auszubauen. Man muss lediglich die Türverkleidung und die Türfolie abmachen. Dann kann man die Scheibe mit einem Klippheber vom Halter abhebeln.
Zum einbau benötigt man dann eine kleine Wasserpumpenzange. Und fertig.