PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung - Radio, Front- und Rearsystem



McCloud
16.04.2006, 12:47
Werd ja demnächst 18 und werd auch n Astra G fahrn.

Fürn Anfang will ich mir mal nur n Radio, n Frontsystem und n Rearsystem holen, da ich...
1) Noch nicht mit der Schule fertig bin ;-)
2) Noch Geld fürn Fahrwerk brauch


Musikstil: HipHop, RnB

Tendiere zu einem von den beiden Radios:
Pioneer DEH-P77MP
Pioneer DEH-P80MP


Frontsysteme:
Canton QS 2.160
Hifonics WR 5.2C Warrior


Rearsysteme:
Canton QS 2.130
Hifonics WR 5.2C Warrior

Was brauch ich noch an Zubehör (außer dem Adapter für die Lenkradfernbedienung und Lautsprecherkabel)?

Zu was würdet ihr mir raten? Komplett anderes Radio/andere Lautsprecher?


Danke schonmal

16.04.2006, 12:50
Willste keine Endstufe reinhauen? Hab auch vor im Sommer meine Anlage etwas zu verbessern aber ohne Sub! Will eigentlich nur die Originalboxen durch Qualitätiv bessere austauschen und über Verstärker ansteuern. Werde diesen Thread mal verfolgen!

McCloud
16.04.2006, 12:53
Wie schon gesagt. Will fürn Anfang mal nur Radio, Frontsystem und Rearsystem ersetzen...
1)Schüler
2)Geld für Fahrwerk

;-)


Außer ihr könnt mir ne günstige Endstufe empfehlen...sollte dann halt maximal 150€ kosten...

16.04.2006, 12:54
Hehe, willkommen im Club! Bin zwar noch in der Ausbildung muss aber noch was abbezahlen und ab September auch wieder Schüler :lol: stell mir das sehr sehr schlimm vor!!! Naja mal nach nem Nebenjob umsehen!

Elchkuh
16.04.2006, 13:01
Also als Frontsystem zum humanen Preis empfehle ich Systeme von Eton und Hertz, sind allesamt sehr harmonisch und haben auch im unteren Frequenzbereich genug Stehvermögen.

Habe mir selbst grad das neue Eton 170 Po bestellt.

Hecksystem kannst du, wie schon oft erwähnt, erstmal weg lassen, hinterher reicht nen kleines System als Rearfill aus, zunächst sind die Serien-Speaker noch gut genug.

Bei Radios bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, worauf legst du denn Wert? ich würde eines gebraucht kaufen, habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Empfehlen kann ich dir als Pioneer-top-Radio das 9400, ist allerdings mittlerweile sehr selten. Ansonsten klingt das 80 auf der HP schon sehr gut, EQ, ASL, Hi-Volt, 3Chinch, etc.

McCloud
16.04.2006, 13:16
Mir gefällt das DEH-P77MP zwar besser, aber es kommt ja auf die inneren Werte an ;-)

Wie wäre das Eton Pro 160 X als Frontsystem?
Kennt jemand n OnlineShop, der Hertz-Kombos anbietet?

Elchkuh
16.04.2006, 14:19
klar, eigentlich bekommst du alle bekannten Systeme samt guter Empfehlung im Carhifi-store.de bei Frank, oder natürlich im Ableger in Bünde unter carhifi-store-buende.de

Das 160X ist ebenfalls sehr gut, nur das 170 ist eine neue Weiterentwicklung für fast gleiches Geld, daher meine Entscheidung für das neue System.

McCloud
17.04.2006, 12:48
Brauch ich für das DEH-P80MP noch irgendwelche Adapter, oder liegt da schon alles bei?

Will die Lenkradfernbedienung/das Display gerne noch nutzen. Wär der Adapter dann der richtige?
http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Fernbedienung-Interface-OPEL-PIONEER-Adapter_W0QQitemZ4629780453QQcategoryZ21625QQssPag eNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat die blinkende, rote LED am Radio eigentlich nur was mitm Diebstahlschutz vom CDR500 zu tun?

Elchkuh
17.04.2006, 19:52
Sieht so aus, als ob es der richtige wäre.
ansonsten brauchst du keine Stecker o.ä.

Die LED ist nur fürs Radio-Safe da, ist also egal.

MR_VooDoo
18.04.2006, 06:50
Außer ihr könnt mir ne günstige Endstufe empfehlen...sollte dann halt maximal 150€ kosten...

Ich hab mir vorne Focal verbaut ~ 200EURO....
und lasse die auf einer Helix Dark Blue gebrückt auf 2 Kanal laufen...

http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112572

bin mal gespannt wie das dann so klingt wenns eingestellt wird von Car Hifi Klang Europameister ;)

mfg

Elchkuh
18.04.2006, 08:11
Senden Endstufen im Brückenmodus nicht eigentlich nur noch Mono-Signale?
Wäre ja reichlich ineffektiv für nen Frontsystem ;) lasse mich aber gern aufklären.

MR_VooDoo
18.04.2006, 08:27
ich versteh nicht genau wie du das meinst?

die Dark Blue 4 ist eine 4 Kanal Stufe und ich lasse die jetzt gebrückt auf 2 Kanal laufen....

und wenn ich die Balance am Radio verstelle merkt man das auch also sollte Stereo doch funktionieren ;)

TheAstraDriver
18.04.2006, 09:22
die Radios sind beide sehr gut, hatte das 77er und das 80er habsch im Moment...

Minuspunkte die ich anmerken sollte:
beim 77er: zu kleines Display, und auch nur einfarbig, keine Fernbedienung serie
beim 80er: riiiiesiger Kabelbaum, Display nur einfarbig und Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig...

ansonsten konnte ich bei beiden keine weiteren Probleme finden

McCloud
19.04.2006, 08:19
die Radios sind beide sehr gut, hatte das 77er und das 80er habsch im Moment...


Funktioniert eigentlich das Display mitm 80er noch?

TheAstraDriver
19.04.2006, 11:00
nope, das display funzt damit nicht, aber soweit ich weiß gibts da irgendnen Interface dafür...

achja, Adapter braucsht du keine sonstige, anschliessen, Zündungsplus und Dauerplus vertauschen(sind am Radiokabelbaum steckbar) und los gehts

McCloud
19.04.2006, 17:54
Wird das Datum, die Uhrzeit und die Temperatur trotzdem noch angezeigt?

19.04.2006, 17:57
nope, das display funzt damit nicht, aber soweit ich weiß gibts da irgendnen Interface dafür...

achja, Adapter braucsht du keine sonstige, anschliessen, Zündungsplus und Dauerplus vertauschen(sind am Radiokabelbaum steckbar) und los gehts


Muss man da net einfach irgend n kabel durchpetzen? Glaub bei mir wurd da n weis schwarzes durchgeknippst, net selbst gemacht war schon so!

Elchkuh
19.04.2006, 18:38
Klar wird alles noch angezeigt, nur der Titel vom Radio-Text wird nicht, wie bei den Serien-Radios, mit angezeigt.

McCloud
08.05.2006, 19:16
Hab nochmal ne Frage...

Könnte günstig an ein Pioneer DEH-P6800MP kommen. Hab da grad auf der Pioneer-HP gelesen, dass des nen Ausgang für fahrzeugspezifische Displays hat.

Könnt ich da dann das TID mit nem Adapter benutzen??? Welchen brauch ich da? Hab über die Suche und über Google nichts gefunden...

Hat jemand das Pioneer DEH-P6800MP?


Danke schon mal

nighty2k
08.05.2006, 21:27
Also da ich auch Schüler bin zwar schon 19 aber das ja jetzt egal und mir vor 6 Tagen auch nen G gekauft habe kann ich dir nur nen Alpine Radio empfehlen habs mir für 160€ gekauft und bereu keinen einzigen davon. Boxen habe ich noch die Originalen drin die bringen so dreckig rums. Meine kleine Schwester heult jeden Morgen :D. Also das ist nur was ich dir empfehlen kann. Dann würde ich wieder etwas Sparen und nen Monoblock + Sub danach wieder Sparen und in nen gescheites Frontsystem + Rear.
Aber wie gesagt das Alpine + Serienlautsprecher(Comfort CC 1998) rockt bei mir grad und der Rückspiegel is nurnoch am Vibrieren(ohne Witz und kein rumgeprale) :D