PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bekomme heckklappe nicht mehr auf ;-(



Ti-Racer
16.04.2006, 12:01
hy

und zwar wenn ich mein auto mit der fb entriegele geht die ehckklappe nicht mehr mit auf ! ich muss erst den schlüssel reinstecken dann reindrücken bis nach links drehen und dann nochmal bis weit nach rechts dann geht sie erst auf ?? wenn ich die klpappe wieder zu machen dann bleibt sie auch zu ! was ist denn da kaputt ??
stellmotor oder noch das verrieglungssystem ??

danke für eure hilfe

OpelHenrik
16.04.2006, 13:43
bau doch mal die Verkleidung ab ist kein Ding und schau fix nach!

Thomz
16.04.2006, 14:40
nehme an das der stellmotor im arsch ist oder der is einfach bloß festgegammelt...gabs ja alles schonmal...bau mal ab und mess den motor einfach mal durch und denn sihste ja ob der noch funktioniert oder obs was anderes ist

Osirus
16.04.2006, 17:44
man kann die heckklappe aus der entriegelung rausmnehmen.
indem man sie manuelle abschliesst, dann wird sie von der zv nicht mehr mit geöffnet...
haste das vielleicht gemacht?

Ti-Racer
16.04.2006, 19:03
man kann die heckklappe aus der entriegelung rausmnehmen.
indem man sie manuelle abschliesst, dann wird sie von der zv nicht mehr mit geöffnet...
haste das vielleicht gemacht?


das kann vieleicht sein weil sie von heut auf morgen nicht mehr ging! aber dann müsste man sie ja auch wieder aktivieren können oder ? aber ich glaub eher das der stellmotor oder so nicht merh funtioniert denn wenn ich sie aufschliess und dann zufallen lasse dann geht sie nicht mehr auf nur wenn ich den schlüssel drehe und dann muss ich das auch fester machen damit das geht , dann hört man leise ein schleifendes geräusch (also vom motor warscheinlich der das system bewegt)
werde es aber morgen mal ausbauen und dann frag ich nochmal nach

Ti-Racer
17.04.2006, 15:56
man kann die heckklappe aus der entriegelung rausmnehmen.
indem man sie manuelle abschliesst, dann wird sie von der zv nicht mehr mit geöffnet...
haste das vielleicht gemacht?


das kann vieleicht sein weil sie von heut auf morgen nicht mehr ging! aber dann müsste man sie ja auch wieder aktivieren können oder ? aber ich glaub eher das der stellmotor oder so nicht merh funtioniert denn wenn ich sie aufschliess und dann zufallen lasse dann geht sie nicht mehr auf nur wenn ich den schlüssel drehe und dann muss ich das auch fester machen damit das geht , dann hört man leise ein schleifendes geräusch (also vom motor warscheinlich der das system bewegt)
werde es aber morgen mal ausbauen und dann frag ich nochmal nach


alles klar , hat wirklich daran gelegen das ich die heckklappe aus der zv genommen hab ! jetzt hab ich sie wieder mitaktiviert und es läuft wieder !!


danke jungs hab schon gedacht wär was ernstes

georgie22
25.04.2010, 17:59
wie geht das aktivieren? ich hab haargenau dieselben symptome bei meinem astra und keine ahnung wie ich das selbst ändern kann

reibuehl
25.04.2010, 18:17
@georgie22: Bedienungsanleitung Seite 57: Schlüssel in Waagrechter Stellung abziehen.

Keeper
26.04.2010, 13:32
@georgie22 Wenigstens hast du die Suchfunktion benutzt.
Vielleicht ist deine Heckklappe auch einfach nur per Schlüssel abgeschlossen?