PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baterielicht leuchtet während der fahrt



tabtab
15.04.2006, 16:30
Hallo Leute hab mal wider ein problem mit meinem astra G Kombi.Gestern ging während der Fahrt die von der Batterie an und gleichzeitig fiel die Servolenkung aus.Seit dem fahr ich ohne.Ist ja aber kein Zustand und natürlich hat kein Händler auf.
Meine Frage hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder weiss einer was die Ursache ist !!!!
Danke im voraus für die hilfe.

Fitzi
15.04.2006, 16:35
Sie mal nach ob der Keilriemen noch da ist, oder fest genug auf den Rollen liegt.

Tigga
15.04.2006, 16:41
ich tipp mal auf lichtmaschine

CharlyBrown79
15.04.2006, 16:53
ich tipp mal auf lichtmaschine

ebenso!!!

Wenn die Servo zeitweise dann noch ausfällt wirds Zeit, sonst is auch ne Batterie fällig!

Thomz
15.04.2006, 17:03
wenn lima kapuut is muss aber auch dazu noch die ABS und die Airbagkontolleuchte leuchten..und das tache fällt auch ab also keine anzeigen mehr....so ist es wenn der regler der lichtmaschine durchflattert

Tigga
15.04.2006, 17:13
Thomz, ja, so nach und nach, bei mir war auch erst 1 woche kang nur zeitweise servo weg....

TheAstraDriver
16.04.2006, 09:56
wenn lima kapuut is muss aber auch dazu noch die ABS und die Airbagkontolleuchte leuchten..und das tache fällt auch ab also keine anzeigen mehr....so ist es wenn der regler der lichtmaschine durchflattert

wer sagt denn sowas??... wenn die Lima kaputt is, geht die Ladekontrolle an und die Servo fällt aus... das Airbagsystem oder ABS kümmert das nich die Bohne, was mit der Lima los is

Tachoausfall(immer oder teilweise) is nur der fall, wenn ABS(und TC/ESP, falls vorhanden) aufgrund na defekten Radnabe vorn links leuchtet

CharlyBrown79
16.04.2006, 10:12
wenn lima kapuut is muss aber auch dazu noch die ABS und die Airbagkontolleuchte leuchten..und das tache fällt auch ab also keine anzeigen mehr....so ist es wenn der regler der lichtmaschine durchflattert

Also bei mir war auch nur die Batterieleuchte an und die Servo fiel aus. ABS und Airbag wirkt sich darauf net aus!

bluedevil
16.04.2006, 10:23
Wenn die LiMa im Arsch ist und die Batterie auch schlapp macht war es das mit der Elektronik. Die Zündung fällt aus, die Steuergeräte bekommen Unterspannung und die Einspritzanlage funktioniert nicht mehr.
> Totalausfall > abschleppen

MIG29
16.04.2006, 10:26
Tachoausfall(immer oder teilweise) is nur der fall, wenn ABS(und TC/ESP, falls vorhanden) aufgrund na defekten Radnabe vorn links leuchtet

Wie bei mir die Lima im Arsch war viel auch alles aus, Tacho, ABS / TC usw usw.

Hellhammer
16.04.2006, 16:43
halt doch einfach nen multimeter dran dann weiste es doch eh... wenn se mehr als 16V anzeigt würde ich schnellstens zum foh oder sonst wo hin... das is nämlich etwas kritisch auf dauer ;).....


wenn se nich mehr läd auch zum foh

Thomz
17.04.2006, 14:51
ABS wirkt sich auch drauf aus denn wenn der regler kaputt ist bekommt es zuviel saft und setzt daraufhin ein FC....ich rede ja davon wenn der REGLER kaputt ist mehr nicht!

BuLLsEyE
18.07.2006, 16:29
ich hab auch nen problem und zwar leuchtet bei mir die batterieleuchte nur ganz schwach. hab dann nen multimeter an die batterie gehalten un die hat 12,9V angezeigt.

gibt die lima langsam den geist auf? ich hoffe mal nciht weil da letztes jahr erst ne neue reingekommen ist.

Astra-G-Raidon
18.07.2006, 16:50
Bullseye hattest du beim messen den motor an?
Wenn ja lima kaputt wenn nein nochmal raus und das ganze mit laufentem motor machen.

BuLLsEyE
18.07.2006, 17:03
motor war an und lief bei ca 3000 umdrehungen

Tix2
18.07.2006, 17:34
Also man sollte bei laufendem motor an der Batterie ca. 14,4 Volt messen können dann ist bei der LIMA in Ordnung alles was drüber oder bei 12 Volt rumdümpelt klingt nach defekt.

Hatte ich letztens auch LIMA defekt ----> Kontrollleuchte der Batterie an und Servolenkung ausgefallen.

Das ist deswegen weil die Servo eine Elektrisch hydraulische ist.

Also mein Tipp LIMA wechseln und gut is.... :wink:

Astra-G-Raidon
19.07.2006, 08:59
genau wie Tix2 schon sagte eine lima bingt bei laufentem motor (sonst bringt sie ja nix) zwischen 14,2 und 14,5V bei mehr oder weniger ist mit höchster warscheinlichkeit die lima kaputt. es gibt aber auch lima´s die nur 13,6v bringen aber das sind dann ältere autos und so.

BuLLsEyE
19.07.2006, 17:11
so bei mir der fehler wurde behoben. der regler von der lima hing ein bisschen fest.

Astra-G-Raidon
19.07.2006, 17:43
BuLLsEyE sag ja die lima also kann es ja auch der regler sein der da nicht mehr ging oder gehangen war

rama0711
26.07.2006, 10:39
hallo

als newbie hier im forum grüsse ich die astra gemeinde !

habe auch probleme mit der lichtmaschine.

die BAT anzeige leuchtet, mal leuchtet sie nicht ( wackelkontakt ? ? ) .
aber auch wenn sie aus ist, sind nur ca. 12,5 V an der batterie bei laufendem motor.

eine batterie ladung hat meine tochter schon leer gefahren und musste dann den adac bemühen.

was kann man denn tun wenn der regler "hängt" ? gibt es den eigentlich
im zubehörhandel separat zu kaufen ?

vielen dank für eure tips im voraus.

gruss rainer