PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauanleitung Subwoofer-Gehäuse



Spontanplaner
16.02.2004, 13:51
Hallo...

ich möchte endlich mal meine Musik ins Coupé bauen.
Ich hab noch 2 30er JBL GTI 1200 Subwoofer. Die hätte ich gerne vorerst mal in ein Gehäuse gebaut. Hab aber leider noch so ein Gehäuse gebaut.

Dehalb wollte ich mal fragen, ob es irgendwelche Links gibt, wo man sich eine Anbauanleitung für Subwooferbau anschauen kann.
Wenn nicht muss nach Car-Hifi Zeitschriften ausschau halten.

Danke schonnmal im voraus.

Gruß Spontan

DiDan
16.02.2004, 14:32
hm, die alten GTI sollten auf alle fälle gut leistung haben und ein riesiges Bassreflexgehäuse.
T-S-Parameter: FS: 37Hz Qts: 0,47 Vas: 56,6L

70L pro bass mit einem 10er rohr von 24,5cm länge sieht ganz gut aus.
oder 60L mit einem 10er rohr, 30cm länge. sind jeweils auf 33Hz abgestimmt, also ganz gute allroundgehäuse. viel weniger volumen würd ich denen nicht geben.

naja, das gehäuse an sich: zur not n 4-eckiger kasten, am besten nimmt ma da MDF (ca. 20euro/m² im baumarkt, oft is da auch n zuschnitt) 1,9er nehm ich immer, wenn die wandflächen zu groß werden dann versteifungen rein. und dicht sollte es dann auch sein.

Maradona
23.02.2004, 14:30
Warum 20 Euro der Quadratmeter ich bestelle die ganze Platte 4,80mx2,10m für 38 € also wer aus der Nähe kommt und Interesse hat gebt Bescheid.

Spontanplaner
23.02.2004, 14:39
Das Gehäuse ist nun im Bau. Allerdings komme ich mit den 60-70 L pro Bass nicht hin. Ich musste es etwas kleiner machen...hab ja kein Kombi. :P

Sobald er fertig ist, zeige ich Bilder...

Gruß Spontan