PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu ATU und Co.



Sennekrieger
14.04.2006, 03:15
Hallo,
wollte mal Eure Meinung bzw. Erfahrung zu folgenden 3 Firmen wissen.
1. ATU
2. Pitstop
3. Euromaster

Wer ist euer Faforit?

Gibt es Negative Erfahrungen oder positive?

MIG29
14.04.2006, 09:36
1. um Gottes Willen
2. naja
3. kenne Ich net ;)

caravanG16v
14.04.2006, 09:38
1. um Gottes Willen
2. naja
3. kenne Ich net ;)

LOL

ist schon passend die antwort :mrgreen:

also bei ATU habe ich noch keine guten erfahrungen gemacht. und die preise (bis auf einige angebote) haben fast schon foh niveau.

bei pitstop wollte ich mal bremsen machen, aber da bekommst du keinen
temin auf die schnelle (in köln zumindest)

euromaster ist wohl noch nicht so verbreitet, kenne ich auch nicht

hoerml
14.04.2006, 09:42
hab bei ATU mal mein Licht einstellen lassen.

In die Werkstatt gegangen:
ich: Bitte Licht einstellen!
Mechaniker: ok! (schaut mich erwartungsvoll an)
ich: brauchen Sie nicht das Gerät?
Mechaniker: Ne, machen wir so, setzen Sie sich mal rein!
ich: verwirrt (vielleicht Motorhaube auf?) ok
Mechaniker: Na dann machen Sie mal Standlicht und Abblendlicht an....
ich: :ugly:

Naja es hat sich dann aufgeklärt (kann ja nix dafür, dass er nicht hier geboren ist) und er hats dann auch hingebracht, aber mehr würde ich da echt ned machen lassen, der erste Eindruck ist oft der beste :D

Gibt wilde Geschichten von ATU und Pitstop...

SnOOze
14.04.2006, 09:44
@caravanG16v nimm mal Premio mit in deine List auf da faher ich meist hin bin auch zufrieden mit den :)

1. haben wenig Ahnung von Tunning
2. gibt es nich bei uns in der Nähe
3. kenn ich nicht

micha16v
14.04.2006, 11:23
1. Bei uns die Leute in der einen Filiale machen alles ordentlich
und sind fähig und sehr nett. Pluspunkt ist ja auch, man kann immer
zusehen. Machen auch mal Kleinigkeiten umsonst und schnell.

2. Haben meinem Chef mal das Auto zerstört als es in der Werkstatt
war. Da ist denen was schweres draufgefallen. :D

3. Noch nie dagewesen.

MIG29
14.04.2006, 12:11
1. haben wenig Ahnung von Tunning

naja und vom Rest aber auch net ;)

Astra Turbo-OPC
14.04.2006, 12:15
Halte auch net viel von denen!!!

14.04.2006, 12:16
Je nach dem für was man sie braucht :wink: bei ATU bekommt man schon was gutes wenn man weis was man will! So kleinkram halt :lol:

caravanG16v
14.04.2006, 12:27
Je nach dem für was man sie braucht :wink: bei ATU bekommt man schon was gutes wenn man weis was man will! So kleinkram halt :lol:

naja meine scheibenwischer habe ich da mal geholt :roll:

14.04.2006, 12:30
Je nach dem für was man sie braucht :wink: bei ATU bekommt man schon was gutes wenn man weis was man will! So kleinkram halt :lol:

naja meine scheibenwischer habe ich da mal geholt :roll:

Ist ja auch schon etwas größer :lol:

smag
14.04.2006, 12:30
Bis auf ATU war ich bei noch keinem.
Bei ATU find ich die Angebote ganz ok und auch sonst so Zubehör, hin und wieder mal. Hab aber einmal was machen lassen, fand ich reine Abzocke. Hab 60 Minuten warten müssen, damit ich dann eine Arbeit von 10 Minuten mit 30 Euro bezahlen durfte...

Ergo: Machen lass ich dort nix mehr, höchstens billige Sachen kaufen...

Flieger
14.04.2006, 12:40
Bei uns im ATU wird man sehr schnell und freundlich bedient! Ich hab auch schon einige kleinigkeiten umsonst bekommen. Der Meister hat 6 Jahre bei Opel gearbeitet...kennt sich von daher ziemlich gut aus! Ich kann mich nicht beklagen. Über'n Ölwechsel für 20€ kann man auch nicht meckern!

smag
14.04.2006, 12:43
Ja freundlich waren die bei uns auch. Und es gab damals auch die Aktion "Ölwechsel für 15€". Aber ich hab was anderes machen lassen, und das war dann auch das letzte mal...

Gaschi
14.04.2006, 12:51
ATU: N Kollege hat sich mal n Endrohr da geholt, wollte es auch direkt montiert haben. Sah alles super aus. Grad bei ihm die Einfahrt rein, da fällt das Dingen ab. Warum? Die Helden haben das Rohr nicht angeschweisst sondern mit Heisskleber angeklebt :asdf: :asdf:
Oder, ich möchte mir nen SWF Visioflex holen. Keiner für den G da, also frag ich nach. Der Typ von der Kasse saugt mich an: "Wenn sie vorher nicht so einen Wischer hatten geht das jetzt auch nicht." Ich: "Da ist doch ein Adapter dran..."; "Nee, sowas gibts nicht, das würde ich doch wohl wissen!!!". Da der Ton ja bekanntlich die Musik macht, bin ich gegangen ohne dann nach nem Heckscheiben wischer zu gucken...

Pit Stop: war ich noch nicht

EuroMaster: War früher Viborg, da war ich schonmal Reifen holen, waren freundlich und schnell...mehr kann hab ich da noch nicht machen lassen.

Meier85
14.04.2006, 12:57
www.reifen-lorenz.de

nicht vergessen war schon ab und zu dort machn auch alles wie ATU nur find ich besser also ich bin dort zufrieden

caravanG16v
14.04.2006, 13:14
ATU: N Kollege hat sich mal n Endrohr da geholt, wollte es auch direkt montiert haben. Sah alles super aus. Grad bei ihm die Einfahrt rein, da fällt das Dingen ab. Warum? Die Helden haben das Rohr nicht angeschweisst sondern mit Heisskleber angeklebt :asdf: :asdf:
Oder, ich möchte mir nen SWF Visioflex holen. Keiner für den G da, also frag ich nach. Der Typ von der Kasse saugt mich an: "Wenn sie vorher nicht so einen Wischer hatten geht das jetzt auch nicht." Ich: "Da ist doch ein Adapter dran..."; "Nee, sowas gibts nicht, das würde ich doch wohl wissen!!!". Da der Ton ja bekanntlich die Musik macht, bin ich gegangen ohne dann nach nem Heckscheiben wischer zu gucken...

Pit Stop: war ich noch nicht

EuroMaster: War früher Viborg, da war ich schonmal Reifen holen, waren freundlich und schnell...mehr kann hab ich da noch nicht machen lassen.

viborg kenne ich, hatten mal gute angebote bei uns in hürth

SoulTheOne
14.04.2006, 13:29
Da mach ich meine sachen lieber selbst!!!!

BadBoyNo1
14.04.2006, 13:34
Also bei uns im ATU kann ich mich auch nicht beschweren, sind immer freundlich und versuchen dich schnellstmöglich zu bedienen.
Die Werkstatt Leute dort haben viel Erfahrung und machen ihre Arbeit gut, hab auch schon einige Sachen umsonst bekommen, aber meist kauf ich dort nur Pflegemittel und so Kleinkram, was man halt ab und zu brauch. :wink:


Pitstop war ich noch nie, gibt es auch nur einen bei uns, aber der ist zu weit weg.

Und den anderen gibt es bei uns glaub ich nich.

skymaster
14.04.2006, 13:40
Tach zusammen !

Also habe bis jetzt nur Erfahrungen bei ATU gemacht und war nicht sehr begeistert das einzigste was ich da machen lassen würde wäre Reifen drauf ziehen viel mehr können die nicht !! :?

Na ja aber für Kleinigkeiten wie mal ne neue Birne oder so fahre ich auch hin !

CharlyBrown79
14.04.2006, 13:44
1. ATU = Auto Teile Unfähig.... Naja, wenn man schnell was dringend braucht isses ok
2. Bieten günstige Sachen an, wollen aber dabei einem zusätzlich teure Reparaturen andrehen
3. ?? Wer isn das?

Astrapilot670
14.04.2006, 14:39
Also bei ATU würd ich max nen Ölwechsel machen lassen, sonst lieber
selber machen oder frei Werkstatt!!

Tigga
14.04.2006, 14:44
ATU kenn ich nur von der felgenberatung und vom anfragen hinfaxen, da kann ich nix negatives zu sagen, hab n satz 16 '' von denen (im mom. im teileverkauf :D ). alles in ordnung. war mal mit nem kumpel da ,der felgen auf seinen w202 haben wollte und er hatte keine ahnung und ich hab mir das mal mit angehört, aber getan als wüßt ich von nix, aber gab keinen grund zur beanstandung

Schneeflocke
14.04.2006, 14:52
Also kann ja sein dass die bei ATU vorn im Laden nich immer über allen Mist Bescheid wissen, aber in der Werkstatt hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Die haben schon oft genug kleinere Sachen umsonst gemacht, man kann sich daneben stellen, zugucken und fragen, die haben Geduld und erklären einem alles. Unfreundlich waren die noch nie, was ich von anderen Werkstätten mal nich behaupten kann (vor allem nicht Opel) und die stellen sich auch gern mal ne halbe Stunde dahin und suchen woher komische Klappergeräusche kommen und da wird auch kein Geld für genommen.

MrSirScott
14.04.2006, 15:00
ich habe mit ATU nur gute erfahrungen gemacht!!!! also von mir ein dickes plus für den atu bei uns!!!!!

Mosquito
14.04.2006, 18:27
also ich kann nur zu ATU hier bei uns in alfeld was sagen:

- atu hat zu wenig auswahl!
wenn ich mal was brauche, haben die es nicht (z.b. bestimmtes werkzeug)!

- atu ist bei weitem nicht mehr günstig!
hier in alfeld gibts nen kleinen laden, der zwar nicht alles liegen hat (also bestellen), dafür aber kompetent berät und GÜNSTIGER ist als atu!!!

- atu baut nur kfz-teile ein, die man auch bei atu gekauft hat!
wollte meine swv von gema motorsport dort einbauen lassen........ :evil:

kurz atu ist scheiße!!!!

Flieger
14.04.2006, 18:42
- atu baut nur kfz-teile ein, die man auch bei atu gekauft hat!
wollte meine swv von gema motorsport dort einbauen lassen........ :evil:


Verständlich! Bei uns bauen die auch nur in Ausnahmen Teile von anderen Läden ein, um dem Kunden zu helfen. Alles was Lagermäßig da ist natürlich nicht!




kurz atu ist schei**!!!!

Diese Aussage strotzt nur so vor kompetenz...
Kurz gesagt: Man dann daraus schließen was man von dem Kommentar halten kann.

caravanG16v
14.04.2006, 18:58
viele grosse werkstätten bauen nur eigene teile ein.

die ausnahmen sind viele kleine werkstätten, wo der meister noch schraubt und wo ich kunde bin. schließlich verdient er ja auch am einbau

Astra-Sportsline
14.04.2006, 19:06
War bei allen dreien noch nicht!

Mosquito
14.04.2006, 20:16
Diese Aussage strotzt nur so vor kompetenz...
Kurz gesagt: Man dann daraus schließen was man von dem Kommentar halten kann.

hier geht es um unsere bzw. hier meine meinung!
und ich habe bei unserem atu in alfeld nur schlechte erfahrung gemacht, also ist meine meinung, dass atu hier in alfeld scheiße ist!!!
erst denken, dann schreiben!

und von wegen einbau "fremder" teile.....warum baut dann mein foh alles ein? der hat mir auch gesagt, die würden daran nichts verdienen und hat's trotzdem schon 2x gemacht!

bei meinem foh konnte ich mir auch schon werkzeug ausleihen, was atu nicht macht. die haben das nichtmal im sortiment, so dass ich es kaufen könnte!

caravanG16v
14.04.2006, 20:18
werkzeug ausleihen? mein foh würde mir das auch berechnen, hast wahrscheinlich einen guten draht zu ihm

der Tuningfuzzy
14.04.2006, 21:12
- atu baut nur kfz-teile ein, die man auch bei atu gekauft hat!


Das wird in immer mehr Läden so gehandhabt!

Ganz unrecht haben die damit nicht!

Oder gehst Du in den McDonalds, und bringst Dein eigenes Schnitzel mit?

Flieger
14.04.2006, 21:27
Sag ich doch! Aber so ein Unverständnis, welches einem hier teilweise entgegenkommt.

Ganz nach dem Motto: Erst denken, dann schreiben! Gell Mosquito... :asdf:

Mosquito
14.04.2006, 23:39
- atu baut nur kfz-teile ein, die man auch bei atu gekauft hat!


Das wird in immer mehr Läden so gehandhabt!

Ganz unrecht haben die damit nicht!

Oder gehst Du in den McDonalds, und bringst Dein eigenes Schnitzel mit?

bei deinem beispiel würde mcdonalds ja nichts verdienen, weil ich "mein eigenens schnitzel esse" und dort nichts kaufe.
aber bei meiner swv habe ich denen ja die arbeitszeit bezahlt, also ist das schon ein kleiner unterschied!

DarkScorpion
15.04.2006, 00:20
1. ATU da war ich mal und hab meine Spur einstellen lassen weil ich zu schnell in die kurve gefahren war und bekanntschaft mim bordstein gemacht habe :oops: - und war ganz gut und habens noch nach feierabend gemacht

2. War ich nur mal was nachfragen

3. Hatte ich wegen felgen n kostenvoranschlag machen lassen und war 'n monat später nochmal da und da haben mich zwei frauen beraten :roll: und die sagten mir dann das es die felgen für mein auto garnicht geben würde :shock: LOL naja NIE wieder Euromaster bin mit ner wut vom parkplatz geheitzt :wink:

seba-c
15.04.2006, 08:44
ATU: N Kollege hat sich mal n Endrohr da geholt, wollte es auch direkt montiert haben. Sah alles super aus. Grad bei ihm die Einfahrt rein, da fällt das Dingen ab. Warum? Die Helden haben das Rohr nicht angeschweisst sondern mit Heisskleber angeklebt :asdf: :asdf:

:lol: Das ist doch mal geil!

In der Werkstatt war ich bei allen aufgezählten noch nicht. Hole aber meinen Felgenreiniger bei ATU :D (mehr aber auch nicht :wink: )

Astrachris
15.04.2006, 11:12
seba-c, ja das sind genau die Sachen die man da kaufen kann :D

Hab mir vor 3 tabgen Bremsflüssigkeit gekaut, so Sachen sind OK aber sonst auch nix .....

der Tuningfuzzy
15.04.2006, 11:31
- atu baut nur kfz-teile ein, die man auch bei atu gekauft hat!


Das wird in immer mehr Läden so gehandhabt!

Ganz unrecht haben die damit nicht!

Oder gehst Du in den McDonalds, und bringst Dein eigenes Schnitzel mit?

bei deinem beispiel würde mcdonalds ja nichts verdienen, weil ich "mein eigenens schnitzel esse" und dort nichts kaufe.
aber bei meiner swv habe ich denen ja die arbeitszeit bezahlt, also ist das schon ein kleiner unterschied!

Ist aber wirklich nur ein kleiner Unterschied.....

Denn der Hauptverdienst liegt im Teileverkauf, nicht im Einbau (Stundenlohn) !

Tobi18
15.04.2006, 11:49
Also bei ATU was einzukaufen ist ja in Ordnung. Aber bei unserem ATU was machen zu lassen....niemals!! EIn Kollege von mir hat 2 Wochen neue Räder dort gekauft und montieren lassen. Insgesamt mussten wir 3 1/2 Stunden warten bis er mal die Räder drauf hatte. Am Anfang so nach knapp 2 Stunden hingegangen zum Werkstattchef, wann er dran sei- der geht zu seinem Auftragsbrett. Da war der Auftrag noch nicht mal rausgehängt usw... Also ich lasse da sicher nie etwas machen :-)

Gruss Tobi

Fitzi
15.04.2006, 11:59
zu 1. Wie schon von manchen geschrieben, kaufe ich dort nur Reinigungsmittel, und ab und zu Öl.
zu 2. In der Niederlassung bei uns hab ich einen Bekannten, da bekomm ich die Reifen zum Einkaufspreis,und montiert wird kurz nach Ladenschluss.
zu 3. Habe bei denen meine Radlaufkanten umlegen, und ziehen lassen. Das war eine sehr saubere Arbeit
Konnte mich bis jetzt nirgendwo beschweren.Außer hier wäre noch Vergölst aufgeführt. Die hatten mir meine erste Tieferlegung,und meinen ersten Radsatz montiert inkl. Spurverbreiterung. Da war die Aussage das dies nicht schleifen würde, aber kaum kam die erste Senke ,und drei Mann saßen drin, wars passiert.

memphis1
15.04.2006, 12:30
1. Also ATU ist gut wenn man was auf die schnelle braucht. Bei mir war es so Freitags selbst Fahrwerk eingebaut. Samstags Achsvermessung und TÜV bei ATU und dannach konnte ich noch nach Bauland fahren.
2. Geht net so wie in der Werbung einfach vorbeifahren und machen lassen. Brauchst nen Termin
3. Kenne ich net

2FAST4U
15.04.2006, 12:38
Also ich hab jetzt notgedrungen bei ATU meine neuen Scheinwerfer gekauft ( Hella Magic Color ) da diese die Teiel auf Lager hatten und ich sie dringend gebraucht habe...
aber die Mitarbeiter / Fachberater wollten mir doch allen ernstes erzählen das der Astra G Caravan andere Scheinwerfer als der Coupe oder CC hat :roll:

andere Geschichte von ATU:
ich hab ein neues Wischerblatt gebraucht ( für den Einarm-Bonrath ) und die wollten mir nicht glauben das sie über die Schlüsselnummer kein passendes Teil für mich finden...

aber ich gehe am liebsten zum D&W Händler bei uns, der hat kompetente Leute und eine gute Auswahl

also Fazit: nur zur Not zu den "billigen" und nur wenn man weiß was man will :wink:

DerAbt
15.04.2006, 14:16
Mal so ne kleine Geschichte zu ATU.

nen Bekannter von mir hat nun 3 Monate seinen Mazda 6 und wollte sich vor 3 Wochen ne abnehmbare Anhängerkupplung von ATU dran machen lassen.

Der Herr bringt also sein Auto, das sogut wie neu ist, zu ATU und erteilt diesen Auftrag. Als er 6 Stunden später wieder kommt findet er 2 schöne Löcher in der Stoßstange. VON OBEN!

Die Herren von ATU haben von Oben in die Stoßstange gebohrt, anstatt von unten. Bekannter von mir ist natürlich locker geblieben *ironie* und hat den gesamten Laden zusammen geschissen.

Das Positive:

Die Anhängerkupplung ist dran, sie hält, und er bekommt eine neue Stoßstange hinzu :)

Am Donnerstag musste er zur Vermessung vorbei kommen, damit vor dem Lackieren die Aussparung herausgetrennt werden kann.


Das ist alles passiert!

Flieger
15.04.2006, 14:57
Ich denk grad bei den großen Ketten wie ATU und Pitstop kann man net pauschal sagen das sie schlecht sind. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und der Arbeit vom ATU in Idar-Oberstein. Die Leute sind freundlich und hilfsbereit. Der Meister hat früher bei Opel gearbeitet und kennt sich von daher bestens aus. Was will man mehr...?

Es gibt überall gute und schlechte. Auch nicht jeder Opel Fachhändler ist super freundlich und weiß alles!

garcia-aspe
17.04.2006, 10:46
Hi,

1. Habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Vor 2 Jahren habe ich damals in der ATU-Filiale in Offenbach/Main eine Inspektion machen lassen und die haben mir dann eine Liste aller Kratzer, Beulen und alle anderen Mängel ( Bremsen etc. ) gegeben, die Bremsen habe ich dann bei nem Discounter (Fischlein, falls die jemand kennt ) günstig gekauft und bei einem Bekannten einbauen lassen. Also haben die bei ATU sehr gewissenhaft alles geprüft, wie man es auch von seinem FOH erwartet.

Jetzt wurde eine neue Filiale bei mir in Dietzenbach geöffnet, da habe ich letztens mal Nachgefragt wegen Bördeln der hinteren Radläufe. Fahre 7,5x17 ET49 und hatte 25 mm Spurplatten drauf also dann effektiv ET24 mit 215/40er Reifen. Bei 60 EUR pro Achse wollte ich sofort einen Termin für beide Achsen, also in die Werkstatt zum Meister, der schaut sich die Sache am Auto an und meint das Bördeln nicht ausreichen würde, da die starke Schicht Dichtmasse das umlegen der Kante nur bis zu einem gewissen Grad möglich macht, der aber für den TÜV nicht reichen würde. Nach seiner Meinung müßte auch gezogen werden, das würde er aber nicht machen können !!!

Also war der Meister schon recht kompetent, aber das er keine Alternative anbieten kann, fand ich schon schade !!! :cry:

Zu den PREISEN : Mußte notgedrungen mal eine Batterie bei denen kaufen, da meine LIMA defekt war und ich mit der Rieger-Front nicht abgeschleppt werden konnte,um noch nach Hause und in die nächste Werkstatt zu kommen. Der Preis war laut meinem Club-Kollegen SILVERG ( nochmal VIELEN DANK an Ihn für die Hilfe in meiner Not) zu hoch, für diese Batterie.

2. Bei Pitstop habe ich mal einen undichten Scheinwerfer abdichten lassen, die haben das aber nicht richtig hinbekommen, also bin ich dann zu PREMIO und die haben dann super Arbeit geleistet !!!!

Habe bei PREMIO auch schon öfters was machen lassen, LIMA, Reifenschaden etc. und war immer sehr zufrieden.

3. höre zu ersten mal von denen !!!

gruß garcia-aspe

Matthias Bär
17.04.2006, 11:02
ich würde sagen man kann nicht jeden ATU gleich beurteilen. Der ATU der bei uns ist (Freiberg) den kannste vergessen. Da is der Kunde kein König. Wenn man dagegen nach Annaberg fährt, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Da wird man beraten und das mehr als Freundlich

Ich war bis jetzt einmal bei Pitstop (mit dem Winterauto). Muss echt sagen die sind sehr freundlich und haben super gearbeitet. Sie machten sogar Rabatte ohne das man selber nachfragt ;-)

Aber wie gesagt, das kann in einer anderen Stadt schon wieder anders ausschaun. Ich würde auch sagen der ATU bei uns ist schei......

MfG Matti

Johnny
17.04.2006, 16:16
A.T.U.:

Ja, die wollten mir neue Dämpfer hinten, neue Bremsen hinten und neue Bremsen vorne andrehen, da ich sonst nicht durch den TÜV komen würde. Wäre alles ganz dringend und blah blah......

Nun, Ende vom Lied....

NULL, aber auch wirklich NULL Probleme deswegen beim TÜV gehabt.... Und das hab ich beim FOH gemacht....

So viel dazu...

Die anderen beiden kenne ich nicht.

alien51
17.04.2006, 18:34
ATU ist für Kleinigkeiten ok aber sonst fahr ich zur privaten Werkstatt wenn was ist. Selbst bei Eintragungen nehmen die noch Geld. Ich habe bei denen 42€ für die Eintragung vom Luftfilter bezahlt. Beim Tüv bezahlt man 35€...

Die anderen kann ich nicht beurteilen weil ich noch nicht da war

DeepBlue
18.04.2006, 08:18
ATU hat den Vorteil das die fast alles ohne Termin machen also hinfahren und gut is :D von der Qualität her kann man nich alle in eine Schublade packen es gibt sehr gute zweigstellen und sehr schlechte hängt von den dort angestellten mechanikern ab genauso ins Klo greifen kann man auch beim FOH oder bei Mercedes oder sonst wo hängt halt von den leuten ab und nich von der Marke/Werkstatt(ATU)

Caravanix
18.04.2006, 09:32
ATU ist ganz unterschiedlich. Aber der einzige Laden, der auch noch nach 18:00 Uhr geöffnet hat. Ich habe letztens an meinem Zweitwagen die Winterreifen runtergamcht und sie Sommerreifen drauf. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Reifen einen Schlitz in der Seitenwand hat. Auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass kein Reifenhändler in meiner Umgebung noch geöffnet hat. Also zu ATU und neue gekauft. Aber ansonsten würde ich da auch nicht viel machen lassen.

Just A G-Thing
22.04.2006, 08:48
Ich sags mal so, wie schon 1-2 Vorredner geschrieben haben,

ATU kannst du nicht in allem schlecht reden, und vorallem ist es stark Filialenabhängig, bei uns zum Beispiel in Kaiserslautern haben die ne neue Filiale aufgemacht, zusätzlich zu der kleinen und da kannst dich überhaupt net beschweren, zumal man sagen muss dass das Zubehörangebot bei denen auch immer vielfältiger wird.

Zu PitStop, machen gute Arbeit für einen guten Preis, man sollte aber genau wissen was kaputt ist und was man gemacht haben will, sonst ist man schnell ein paar Euro mehr los

Zu Euromaster, muss ich sagen sind kompetent, aber nicht in allen Sachen preiswert, dass einzige was positiv ist, machen gute Bördelarbeiten udn haben ne Achsvermessungsbühne für tiefe Autos bei uns in KL.

Gruß

JAG-Thing