PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus MSD Passform schlecht ?



Riker
13.04.2006, 16:31
Hi zusammen, habe gestern meinen Remus VSD bekommen und ihn heute auf der Arbeit montiert.

Ich muss sagen der passt wie ein Haufen Sch... :evil: die Krümmung die hinter dem MSD in die "Mulde" beim Tank passen sollte ist ist anscheind nicht richtig gebogen und er lässt sich nicht vernünftig freischwebend aufhängen. Dann is auch die Verbindung zum ESD schnief und wir haben uns einen abgebrochen da überhaupt schrauben reinzubekommen, man kann auch nicht die originalen nehmen, da da kein Feingewinde ist... da musst ich mir auch selber schrauben basteln... bin so total unzufrieden.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gehabt, ich hab noch mit Remus telefoniert, ist auf jedenfall der richrige, die melden sich nach Ostern bei mir, mal sehen was bei rumkommt.


Mein Remus ESD passt ohne irgendws anzupassen wunderbar.

-=DGX=-
13.04.2006, 17:22
Bei mir hat alles 1 A gepasst als ich das richtige Werkzeug auch hatte

Riker
13.04.2006, 17:26
Bei mir hat alles 1 A gepasst als ich das richtige Werkzeug auch hatte

Was für richtiges Werkzeug, denke schon das ich das hab auf der Arbeit, sonst würd ich die anderen Autos ja auch nicht reparieren können den rest vom Tag hihi

Riker

-=DGX=-
13.04.2006, 17:29
Naja damals hatte ich nur ne Wasserpumpenzange im die Schrauben renzudrehen vom ESD zum VSD, da hat es ganz schon lange gedauert ;)

tanGERra
14.04.2006, 12:26
Hat bei mir alles 100%ig gepasst, klappert nichts und Enrohr sitzt genau 1cm unter der Heckstoßstange.
Vllt ist bei der Produktion von deinem ja echt ein Fehler aufgetreten, reklamieren...

dmx_bt
14.04.2006, 12:57
bei mir hat er auch 100%ig gepasst der MSD

14.04.2006, 12:59
Ich hoffe das er 100% passt will mir den auch holen in Verbindung mit Remus ESD!!!

astragfahrer
14.04.2006, 13:04
etwas ist er unterschiedlich von der Rohranschlußhöhe,der flansch ist etwas tiefer,ab und zu hört man beim anlassen dass er irgendwo anschlägt,das Endrohr ist auch leicht nach oben gerichtet,hab übrigens nen Irmscher ESD der ja aber auch von Remus ist(883)......

TheAstraDriver
14.04.2006, 13:55
es passen die orig. Auspuffgummis und auch die orig schrauben zum ESD(solltest nur die Federn eine Windung kürzen, weil der Flansch dicker is als beim Serienauspuff und die Teile dadurch mehr spannung haben und sich nur schwer montieren lassen)

ansonsten passt da alles 1A....und is auch der erste mal, das ich von Probs mit dem Remus Pott höre

RentnerRacer
14.04.2006, 14:20
Musste mir eigene Gewinde schneiden am Remus VSD. Fand ich recht grottig.

Mein Sebring ESD hängt auch mit zig verschiedenen Gummis weil der überhaupt nicht gepasst hat.

Hab Statt Federn abschneiden einfach längere Schrauben genommen ;)

Riker
14.04.2006, 18:53
Musste mir eigene Gewinde schneiden am Remus VSD. Fand ich recht grottig.

Mein Sebring ESD hängt auch mit zig verschiedenen Gummis weil der überhaupt nicht gepasst hat.

Hab Statt Federn abschneiden einfach längere Schrauben genommen ;)

Hab auch andere Schrauben genomen, die Originalschrauben sind ja M8x1 oder so, auf jedenfall Feingewinde, und bei Remus haben sie einfach M8er Muttern auf den Flansch geschweisst, die musste ich aber auch erstmal nachschneiden, da da Farbe drin war und die Dinger sich verzogen hatten.

Ich werde mal Dienstag abwarten und ansonste kommt ein normaler Pott drunter, ich setze nun auch in der Einfahrt auf mit dem Remus MSD, lauter ist er nicht geworden, also mehr negatives als positives, bin leider enttäuscht.

Schöne Ostern @all

Riker

tanGERra
14.04.2006, 19:41
also wenn er mit dem remus vsd nicht lauter wird als mir serien msd, dann bist du entweder taub oder der wagen war halt kalt oder wahrschienlicher noch nicht eingefahren...

Osirus
14.04.2006, 20:13
- vom passen hatte ich keine probleme, schlägt nirgends an usw, trotz 30/30 tiefer...
- die originalschrauben haben in die gewinde vom vsd gepasst
- die federn musste ich auf grund der sache mit dem dicken flansch kürzen
- gummis habe ich die orignal genommen, genauso wie beim sebring esd

kann natürlich sein, das opel irgendwann was anderes an schrauben verbaut hat, das remus seine gewinde geändert hat oder sonst was...

haste in am kat weit genug zusammen gesteckt oder zu weit?!
noch jemand ne idee was man bei der montage versemmeln könnte?!

RentnerRacer
14.04.2006, 22:19
Des liegt nicht an der Montage sondern an der teilweise schrottigen Qualität.

Lauter ist meiner nach 9 Monaten und ca. 5000-7000km nicht wirklich.

Wenigstens isses Edelstahl (bis auf den Flansch....)

Osirus
14.04.2006, 23:49
was steht in der abe deines esd fürn typ drin?
wenn da nicht 883 steht könnte das der grund dafür sein das er nicht klingt...

RentnerRacer
15.04.2006, 16:44
Is ein 993 ;)
Aber mal ehrlich, daran kanns nicht liegen. Bin ja nicht der einzige bei dems so ist ;)

Thomz
15.04.2006, 17:00
gibt es auch solche probleme mit dem FOX MSD oder den von friedich motorsport?

Osirus
15.04.2006, 17:44
Is ein 993
Aber mal ehrlich, daran kanns nicht liegen. Bin ja nicht der einzige bei dems so ist


Doch daran wird es liegen... die mit 883 esd beklagen sich nämlich nicht ;-)

RentnerRacer
16.04.2006, 01:33
:redhole: ;)

TheAstraDriver
16.04.2006, 12:34
was ich bei der Montage anfangs falsch gemacht hatte: der Pott war zu weit aufn Kat gesteckt und dadurch passte es hinten am Achsübergang absolut nicht... als das korrigiert war, passte der Pott 1A... hab vorher schon nen paar andere MSDs drunter gehabt und der Remus war bis dato der einzige, der auf Anhieb passte...

einzige Kritikpunkte die ich bis jetz finden konnte an dem Teil:
- durch die andere Bauform gegenüber dem SerienMSD steht der Pott unten nen Stück ab, was aber bei mir(30mm tiefer) noch keine Probleme mit sich brachte
- der Flansch is kein Edelstahl und rostet daher....das finde ich, hätten se besser machen können aber irgendnen Haken hat ja (fast) alles

Osirus
16.04.2006, 12:59
Das mit der tiefen bauform ist mir auch schon aufgefallen...

Ist aber gut wenn vorm Bodenblech erstmal der mitteltopf schleift ;-)
Ich habe mit dem ding schonmal den Beton gekratzt als ich ein wenig flott in ne tiefgarage gerauscht bin...

d11
17.04.2006, 16:29
Musste mir eigene Gewinde schneiden am Remus VSD. Fand ich recht grottig.
war bei mir auch so. aber das ging ziemlich schnell!

ansonsten hat alles 1 A gepasst!!! (mit remus esd)

Riker
17.04.2006, 17:09
Also der Caravan MSD ist was länger und die Biegung etwas anders, deswegen passt der wohl nicht richtig, da es bei Remus ja nur einen für beide gibt hab ich erstma nen normalen druntergeschraubt da mir das geklapper auf den Senkel ging

Frohe Ostern gehabt zu haben ;)

Riker