PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuergerät defekt ! Was Tun ! AW hier



Teufel
12.04.2006, 17:59
Hallo,

weiß nicht ob das hier reingehört, wenn nicht kann es verschoben oder gelöscht werden !!

Story: Mein auto (1.6 szr) ist nicht mehr angesprungen ( angesprungen schon bei vollgas, konnt es aber nicht halten und ist nach 3 sekunden wieder allein ausgegangen), motorleuchte blinkte. Nächsten tag opel rangeholt, tech 2 kein durchkommen ! Diagnose Steuerteil / Motor Steuergerät.... kosten bei opel 430 euro ( 367 € steuerteil und ~70 euro neue software und schlüssel einlesen), Ich "WOW" Opel " das ist recht billig, da es ein gebrauchtes gerät ist, nur neu gemacht (diverse widerstände getauscht und neu beschichtet) ein neues würde das doppelte kosten !!!!

LÖsung: Ein kumpel von mir hatte eine autosendung geschaut, da war ein bericht über eine firma die solche steuerteile repariert, ich angerufen,infos geholt, ausfüllbogen (pdf) ausgedruckt und abgeschickt !!
Firma hat mir übermittelt das es reparabel ist kosten 220 euro und die alte software wird draufgespielt !!!! also kostenersparnis von mehr als 200 euro !!!!

Achso, wenn dieser fehler innerhalb von 6 jahren aufgetreten wäre, hätte opel einen gewissen anteil gezahlt (gestaffelt in jahren)

Also wer ein kaputtes steuergerät hat und er das geld nicht den FOH geben möchte der geht zu dieser Firma http://www.hitzpaetz.de/

Gruss Teufel 8)[/fade]

Godspeed
12.04.2006, 20:55
ich hab da mal nen airbagsteuergerät von nem alfa reparieren lassen.

super service, aber nach 3 wochen wars wieder im eimer :-(

da martin
12.04.2006, 20:57
ich hab da mal nen airbagsteuergerät von nem alfa reparieren lassen.

super service, aber nach 3 wochen wars wieder im eimer :-(

Geben die denn keine Garantie oder so :?:

Teufel
13.04.2006, 07:30
Hallo,

also ich hab 1 jahr garantie auf das steuergerät !!!

Gruss Teufel 8)