PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxengröße im Innenraum



Voodoowester
12.04.2006, 09:54
Weiß einer mal eben schnell die Abmessungen für die 4 Boxen im Innenraum ??

Wie groß ist die max Einbautiefe ??

AstraAlex
12.04.2006, 10:35
3 oder 5 Türer ?
Beim 5 Türer vorne 165 mm mit Adapte.
Hinten 135 mm höchstens mit Adapter.
Würde empfelen hinten die Standard drin zu lassen.
Front über Amp laufen lassen.

Ist die beste Lösung.

Gruß Alex

BeatMaster
12.04.2006, 10:39
Also alles 160 mm bei nem 3 Türer.
Aber entgegen meinem Vorredner kann ich Dir sagen, hinten auch andere Boxen reinmachen macht sich bemerkbar. Rearfill eben.
Hab alles über nen AMP laufen.

Aber bitte nix in die Heckablage. *g*

Am wenn das Geld knapp ist, auf jeden Fall vorne gute Boxen.

Einbautiefe kann ich dir jetzt garnicht sagen.

AstraAlex
12.04.2006, 11:11
BeatMaster haste nen 5 Türer ? Ich würde empfelen hinten keine anderen reinzumachen zerstört das Frontstaging beim 5 Türer zudem bekommst du die Abdeckung bei 135mm gar nicht mehr formschlüssig drauf. Also das bringts net wirklich. Ich wollte auch wechseln habe jetzt aber auch nur noch ne Front drin. Am besten Doorboards machen lassen und vorne 2 x 165mm unten rein pro Seite einen HT ins Spiegeldreieck und noch nen MT geschickt positionieren.

Gruß Alex

Voodoowester
12.04.2006, 11:32
Is nen 3 Türer.

OK 160mm is ne Aussage. Hatte eben mal kurz Zeit zum gucken, jetzt frag ich mich aber wie ich die Abdeckung aufbekomme. Auf den ersten Blick nix entdeckt.

Gleiche Frage für Abmaße gilt auch für die HT im Spiegel.

Hatte gedacht 4 Stk. 2 Wege Boxen in die Seiten zu packen und dann 2 HT in die Spiegel. Alles natürlich übern Amp. Aber keine Mörderanlage sondern nen guten Standard. Das was jetzt drin is geht ja mal gar nich.

Jemand nen Tip für gute Boxen (Preisleistung) und evtl auch fürn Radio was zur eckeligen gelben Beleuchtung passt ?? :? Und wo versteckt ihr euern Amp ? Sitz oder Handschuhfach oder ganz wo anders ??

Astra-G-2.0-16V
14.04.2006, 13:18
Is nen 3 Türer.

OK 160mm is ne Aussage. Hatte eben mal kurz Zeit zum gucken, jetzt frag ich mich aber wie ich die Abdeckung aufbekomme. Auf den ersten Blick nix entdeckt.

Gleiche Frage für Abmaße gilt auch für die HT im Spiegel.

Hatte gedacht 4 Stk. 2 Wege Boxen in die Seiten zu packen und dann 2 HT in die Spiegel. Alles natürlich übern Amp. Aber keine Mörderanlage sondern nen guten Standard. Das was jetzt drin is geht ja mal gar nich.

Jemand nen Tip für gute Boxen (Preisleistung) und evtl auch fürn Radio was zur eckeligen gelben Beleuchtung passt ?? :? Und wo versteckt ihr euern Amp ? Sitz oder Handschuhfach oder ganz wo anders ??

Die bekommst auch nicht einfach so ab! Um die Boxen zu tauschen mußt die Türverkleidung abbauen. Mußt ja so oder so anständige Kabel ziehen.

Nimm für hinten 1 Paar 2 Wege Boxen und für vorne nen 2 Wege System.

Ich kann dir Herz Boxen empfehlen. Kosten ca 140 EUR und sind absolut
SPITZE. Das 165mm Frontsystem passt auch ohne Probs mit Adapter in die original Einbauplätze.

chris82
14.04.2006, 14:05
Hab bei mir 165er MB Quart vorn und hinten.
Ist vom Klang echt in Ordnung und bei eaby z.B. meist günstig zu haben. Was sich bestimmt auch lohnt ist Eton. Gutes 2 Wege System liegt bei 200 €.

Hochtöner kann ich dir nicht sagen, weil ich meinen eingespachtelt hab, die von Quart haben 25er. Der Eton ist auch nicht wesentlich kleiner, je nach System

Blutkind
26.04.2006, 12:51
Würde mir gerne ein gutes Frontsystem einbauen und es an die Endstufe anschliessen. Nun ist meine Frage auf was für Angaben muss ich achten? Und seh ich richtig das ich 165 mm reinbekomme aber davor eine Adapterplatte schrauben muss??

Sind die z.B. gut : http://cgi.ebay.de/Hifonics-HCX-62-Warrior-Serie-HCX-62-16-5cm-Koax-NEU_W0QQitemZ4633693645QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Und passen die in mein Astra ??

Und ein Problem kommt noch dazu. Ich habe an meiner Endstufe im moment nur einen Sub angeschlossen. Hatte aber vorher eine Hutablage dran mit 2 mittel 2 hoch und 2 tief Töner und ich hatte ein Lima Summen kann es mir wieder passieren wenn ich das neue Frontsystem einbau und hinten schliesse das es wieder ein Lima summen bekommt??


Hab eine Carpowerwanted 4/320 mit 680 Watt und der Sub hat ca 180 Watt.

Danke schon mal!

opelmurdock
27.04.2006, 07:13
gugg doch mal in der suche das ham wir schon oft durchgekaut :lol:

Blutkind
27.04.2006, 07:40
hmpf ich hab ja gesucht aber nix gefunden sonst wuerde ich hier nicht reinschreiben!

Sonrisa
27.04.2006, 07:43
also bei den Marken scheiden sich oft die Geister bzw. Hörer. Ich halte das FS von Hifonics für eine ordentliche Wahl, wenn es mit dem richtigen/sinnvollen Amp. befeuert wird. Und da halte ich die Carpowerschlagmichtot für nicht besonders hilfreich.

Lieber sparen und dann ordentliche Doorboards.

...Unter Suche gibt es viele hilfreiche Tipps (ABER auch viele verwirrende Meinungen...).

Replica98
27.04.2006, 08:26
Und wie tief ist die Maximale Einbautiefe bei nem 3-Türer für vorne?

Die suche verwirrt mich auch total...

Mfg
Replica98

Blutkind
27.04.2006, 09:04
finde auch das das verwirrend is und da ich ja mehr wissen wollte als die Einbautiefe 8) dachte ich ich mach das so !

Sonrisa
27.04.2006, 09:27
Einbautiefe max. 65mm - aber denkt auch an Dämmung / Verkleidung...

Blutkind
27.04.2006, 10:26
Verkleidung ??? Also Dämmen werde ich es ! Wenn ich mit der endstufe 650 watt hab wieviel dürfen dann die boxen haben der sub der dran haengt hat 180 also dann jeweils 250 ?? Und brauch ich nen adapter auch oder fuer 165 dann ?

Sonrisa
27.04.2006, 11:04
Wie wär es denn erstmal mit einem vernünftigen Sub?
Bevor für ein Frontsystem Geldausgegeben wird, würde ich erstmal in einen Bass investieren.

Blutkind
27.04.2006, 11:09
Hmpf im moment hoert sich der bass ganz gut an und das frontsystem hoert sich ab einer bestimmten lautstaerke so bload an deshalb dachte ich hey kauf dir doch ein Frontsystem.

http://cgi.ebay.de/16-cm-LS-Adapter-Front-fuer-Opel-Astra-F-Astra-G_W0QQitemZ4633375545QQcategoryZ57290QQrdZ1QQcmdZV iewItem

brauch ich die dann wenn ich mir 165ger kaufe ????

Sonrisa
28.04.2006, 18:28
...und kauf dir was ordentliches. Vorher Hörproben. Ist gut investierte Zeit.

Um Adapterringe wirst du nicht herumkommen (kaufen oder selber basteln)