PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blendstreifen - wie tief maximal?



vaix
11.04.2006, 14:40
Hallo,

ich hab nun schon öfters gesehn das man nicht nur oben
sondern auch unten diese blendstreifen aufkleben kann.

jetzt mal meine frage, wie tief darf das oben maximal
"runterkommen" ? hab bislang 10-15cm streifen gefunden.

und wie "hoch" darf der blendstreifen von unten kommen?
gibt es dafür eigentlich extra welche oder sind das die normalen
von oben?

danke für eure hilfe

vaix

Astraedition
11.04.2006, 14:48
also oben sind es zwischen 9 und 11cm!

Unten hatten wir doch auch schonmal ne diskussion.

Aber denke mit 9-11cm biste auch unten beim erlaubten.

Was warscheinlich nicht geht ist unten und oben!

mfg

BeatMaster
11.04.2006, 14:50
10%

wurde doch erst letzte Woche diskutiert.

Cannon
11.04.2006, 14:50
TAg

Unten ist Ansichtssache, Meiner ist oben u. unten eingetragen, Ist aber wirklich ansichtssache. Oben haste auf der Scheibee so ne Markiereung wenn net ist das nach 10 % angaben von der Scheibe...

HaliconNSI
11.04.2006, 14:52
Entweder hast du ne markierung an der scheibe an der seite,nen kleiner dünner strich!

ansonsten klapp von innen die sonnenblenden aus,tiefer als die darf das auf keinen fall sein,wenn du nicht tiefer gehst als die dir dann die sicht nehmen gibts auch bei den grünen keinerlei probleme

vaix
12.04.2006, 12:33
Meiner ist oben u. unten eingetragen

also ich würd mir die von foliatec kaufen und da steht
muss nicht eingetragen werden. gilt das dann auch für unten?
also sind die so geschnitten das sie sowohl oben als auch
unten passen?

wie ist das eigentlich mit dem entfernen?

gruß vaix

Cannon
12.04.2006, 14:01
TAg
Wie gesagt ist auslegungssache der Polizei!

19.04.2006, 18:06
mal ne andere Frage muss der eigentlich lichtdurchlässig sein oder kann ich da auch Folie drauf kleben?

HaliconNSI
19.04.2006, 18:25
Also ich denke da kannst du auch Folie nehemn hab ich schon oft gesehen! Wenn du die Blende runterklappst ist die ja auch nicht Lichtdurchlässig! Aber wie gesagt, das bei der Foliatec das ist nur ALLGEMEIN dass man die einkleben darf (sprich geprüft und genug lichtdurchlässig für fenster hinten z.b.) aber damit darfst du ja nicht die ganze scheibe ankleben...dioe grünen können stress machen wenn du die tiefer als die markierung bzw. die sichtkante bei runtergeklappter sonnenblende ist!

19.04.2006, 18:26
HaliconNSI, okay dann werd ich morgen mal zu meinem netten Drucker gehen!

Dann gehts ab!

19.04.2006, 18:32
War grad unten und hab die Folie von innen rein geklebt man sieht die Struktur vom kleber dann! Also doch Foliatec streifen rein!

Bluetechnology
19.04.2006, 22:52
Oder sich von so einem Aufkleberhändler in der nähe einen streifen von aussen dranmachen lassen (in der vorgeschriebenen höhe natürlich)

Astrabärchen
20.04.2006, 00:04
10%

wurde doch erst letzte Woche diskutiert.

Dann habt ihr falsch diskutiert.

Die Frontscheibe darf nur zu maximal 0,1 qm mit durchgehender Folie beklebt sein.

Bei 1 m Scheibenlänge sind's 10 cm Blendstreifenbreite, bei 1,10 m sind's 9,1 cm - und so weiter. Je länger die Scheibe ist, desto schmaler muss der Blendstreifen sein.

Und das mit der "Auslegungssache" der Polizei vergesst mal bitte ganz schnell wieder. Auch für Blendstreifen wollen die netten Herrn in Blau Papiere sehen.

ScHiDdY
20.04.2006, 00:07
Bei euch sind die Polizisten Blau?

Also bei unseren hab ich zwar manchmal auch den Eindruck, aber....*hust*

vaix
20.04.2006, 00:23
Die Frontscheibe darf nur zu maximal 0,1 qm mit durchgehender Folie beklebt sein.

Bei 1 m Scheibenlänge sind's 10 cm Blendstreifenbreite, bei 1,10 m sind's 9,1 cm - und so weiter. Je länger die Scheibe ist, desto schmaler muss der Blendstreifen sein.

so steht es auch in den beigefügten papieren
10 cm sind aber irgendwie ziemlich wenig, das
lohnt kaum ... leider steht auch drin das das nur
oben zulässig wäre

20.04.2006, 11:38
Bei euch sind die Polizisten Blau?

Also bei unseren hab ich zwar manchmal auch den Eindruck, aber....*hust*


:lol: Die Schlümpfe leben immer noch!