PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffnungs-Impuls -> Dimmfunktion



TheAstraDriver
15.02.2004, 22:06
gibts im G nen Kabel, wo man den Öffnen-Impuls von der ZV abgreifen kann?...noch besser wäre, wenn es schon das Dimmsignal wäre, was die Innenleuchte beim Öffnen andimmt...ob Masse oder Plus geschaltet is egal...
achja, ich meine nicht das Signal vom MUT, was dimmt, sondern nur das, was beim Öffnen andimmt bzw. wenn man die Türe öffnet

weiß einer, wo ich eines der Signale abgreifen kann :?:

is echt wichtig :wink: :roll:

daywalker-x
15.02.2004, 22:19
Müsste das nicht das Gleiche sein ??? Der MUT übernimmt doch eigentlich beides, oder net ?
Kannste das Signal net einfach direkt an der Innenbeleuchtung abgreifen ? Hab ja leider keine Ahnung, wofür du das brauchst.

Sportive-Caravan
15.02.2004, 22:32
Wofür brauchst Du denn dass?

TheAstraDriver
15.02.2004, 22:54
das Signal an der Innenleuchte ist meiner meinung nach nen anderes....

ich bräuchte das Signal für die Türgriffbeleuchtung...hab mir das so gedacht, dass die LEDs da dann andimmen, wenn ich das Auto mit der FFB aufschliesse oder die Türen am Auto aufmache, mehr ned...wenn ich das signal an der Innenleuchte holen würde, dann gingen die LEDs ja immer mit an, wenn ich die Leuchte innen an mach

reichen würde mir schon der Öffnungs-Impuls, dann würd ich da ne separate Dimmer-Schaltung ranhängen, dasselbe an den TK-Kabeln, dann würd das auch gehen

bluedevil
16.02.2004, 09:15
Also die ZV bekommt von dem schwarz/roten Kabel am Steuergerät einen + geschalteten Impuls wenn man auf der FFB öffnet. Und das scharz/gelbe Kabel am Steuergerät gibt ein + geschalteten Impuls wenn man auf der FFB schließen drückt. Oder war das genau umgedreht ? Ich habe jedenfall die Carguard Alarmanlage nachgerüstet und jetzt steuert die ja die ZV an.

Meine Ausstiegsbel. geht immer dann an wenn das Innenlicht geschalten wird. Hab da nen Relais parallel zum Innelicht dran. Vorteil : wird dadurch gleich noch mit gedimmt. Nachteil : Relais flattert bei ungenügender Spannung.
Ausnahme : Wenn ich das Innelicht auf Dauer stelle, dann bleiben die LED´s aus weil ich da noch ein Öffnerrelais drin hab.

sboecker2k3
16.02.2004, 09:41
aber pass auf mit anschluss in IRBL. habe bei mir jetzt oben 6 LED's drin, und durch den MUT und die Elektronik hab ich da immer noch, auch wenn'S Auto zu ist usw... ne Restspannung, ich nehme an, von 0,5 V. D.h. dass die LED's oben nie richtig ausgehen.

sollte nur so als kleine Info am Rande dienen...

TheAstraDriver
16.02.2004, 09:54
@bluedevil:

wunderbar :) , genauso wars gemeint...ist übrigens das schwarz-rote Kabel...hat mir Mycraft auch bestätigt....


@sboecker2k3:

da hast nen Kriechstrom, das is nen bekanntes Problem bei LEDs anstatt der Innenleuchte :wink:


:arrow: thx@all

THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN