PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teiledemontage zum lackieren: Außenspiegel, Dachgepäckträger



AchtungBaby
15.02.2004, 15:59
Hi!

So nen Kollege will mir für 150 Euro die die Original-Seitenschweller, Seitenleisten, Türgriffe, Dackgepäckträger und die Plasteteile an den Außenspiegeln lackieren.

Der ist seit 5 Jahren Hauptberuflich Lacker und hats drauf, da dacht ich mir: ZUGRIFF!

Hab schon nen Schreck bekommen als ich mir das mit der Demontage der Türverkleidung durchgelesen habe, zum demontieren der Türgriffe.

Ich bin jemand der dermaßen schrecklich 2 linke Hände hat, dass kann nur schief gehen hehe argh.

Aber so Seitenleisten, Schweller und Türgriffe bekommch hin, auch wenn ich die Hälfte kaputt mach.

Nur weiß ich nicht wie ich die Plasteteile da an den Spiegeln abbekomme, wobei das irgendwie gehen sollte wennch eh die Türverkleidung rausbaue. Aber wie bekommt man diese dummen Dachgepäckträgerleisten ab? Zur Demontage derer hab ich absolut keinen Ansatzpunkt bis jetzt gefunden.

Also falls mir wer helfen will und hier irgendwo in der Nähe wohnt und jetzt die Woche Montag oder Dienstag Zeit hat - mein Biervorrat ist unerschöpflich und wartet geradezu auf nen Helfer.

Wär trotzdem über Tip dankbar.

Sebastian
15.02.2004, 19:02
wenn du die spiegelkappen meijnst, kannst einfach mit nem flachen schraubenziher runter und raushebeln. aber mit gefüüüühl....

TheAstraDriver
15.02.2004, 21:01
denk eher er meint die Spiegeldreiecke aussen....die sind angeschraubt...innen das Spiegeldreieck abhebeln und darunter sind die schrauben :wink:

dachreling ist von innen angeschraubt, also Dachhimmel abmachen und dann die schrauben lösen, danach kannst die Reling aussen wegmachen

crYz_mAniAc
16.02.2004, 10:42
Also die Dachgepächträgerleisten kannst Du einfach rausklipsen. Solltest aber an der Frontscheibe vorsichtig sein, dort darfst Du nicht zu doll ziehen, sonst machst Du Dir dort die Kunststoffhalterungen kaputt.
Bei den Türgriffen wird es ein bißchen komplizierter...
Da musst Du zuerst die Verkleidung am Innentürgriff herausklipsen und dann 2Schrauben lösen. Unten ist der Verkleidung ebenfalls mit 2Schrauben befestigt, die musst Du ebenfalls lösen. Nun kann kannst Du die komplette Verkleidung von unten nach oben abziehen(Scheibe sollte unten sein). Musst oben aber aufpassen, das Du den Türpin abreist. Dann müsst das den Draht von dem Innentügriff durch leichtes drehen herrausnehmen. Nun kannst Du die Verkleidung bei Seite legen. Anschließend ziehst Du die Folie von der Tür vorsichtig ab und löst die 2Schrauben aus dem Türgriff(Scheibe muss oben sein) und ziehst vorsichtig den Hebel vom Tügriff ab.
Dat wars...

-Astral-
16.02.2004, 12:01
Ja was denn jetzt? Kann man den Dachgepäckträger einfach rausklipsen oder muß man den unterm Himmel losschrauben, das würd mich auch reizen zu lackieren.

crYz_mAniAc
16.02.2004, 14:41
Ja was denn jetzt? Kann man den Dachgepäckträger einfach rausklipsen oder muß man den unterm Himmel losschrauben, das würd mich auch reizen zu lackieren.Die kannste einfach rausklipsen, im Auto brauchst Du nichts machen. Ist ne Sache von 5Minuten. Musst aber an der Frontscheibe aufpassen, die Halterungen sind dort anders als auf dem Dach. Am besten an der Frontscheibe von unten nach oben ziehen/drücken und auf dem Dach in die Rinne und raushebeln.

-Astral-
16.02.2004, 14:47
aha :roll: na muß ich mir mal anschauen.

bluedevil
16.02.2004, 16:19
Ja was denn jetzt? Kann man den Dachgepäckträger einfach rausklipsen oder muß man den unterm Himmel losschrauben, das würd mich auch reizen zu lackieren.

wenn du einen caravan hast , dann musst du die dachreling (dachgepäckträger) von innen abschrauben.
hast du aber nur die flachen schwarzen leisten , so sind die nur gesteckt. :wink:

-Astral-
17.02.2004, 09:19
Ah, jetzt ist´s klar.
Danke! :wink:

AchtungBaby
17.02.2004, 16:50
sodele die dachleisten gingen in einer minute ab, waren wirklich nur geklippst. jetzt bekomme ich nach dem abbau der spiegel nur dieses verfickte spiegeldreieck nicht vom rest des spiegels getrennt mist ... sonst ist alles ab ... türgriffe, seitenleisten, schweller und die träger