PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Cup Kit + Bonrath Federteller?



green-devil
08.04.2006, 15:52
Also Gemeinschaft,
ich hab folgendes Problem; ich wollte heute die Bonrath Federteller in Kombination mit dem Cup Kit verbauen, jedoch war die Feder mit den neuen Tellern nicht mehr fest im Dämpfer, sondern liess sich ohne weiteres im Dämpfer bewegen.

Hat die Kombi schon jemand verbaut, und was wurde geändert?

Die einzige Lösung die mir eingefallen ist, wären andere Axiallager oben welche ca. 5mm dicker sind, das würde schon reichen.

Suche habe ich benutzt aber nix zu genau der Kombi gefunden.

AstraBen
20.01.2008, 20:16
Hallo, hat jemand diese Kombi Verbaut? Und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

FSO
21.01.2008, 17:31
hatte es so bei mir verbaut. allerdings hat es in holprigen kurven immer so quitsch geräusche gegeben, ähnlich wie bei reifen. hab mir dann gedacht, bevor mir die federn kaputt gehen oder ähnliches bau ich lieber die normalen wieder rein.
aber tiefer is er dadurch schon geworden.

Astra-la-vista
22.01.2008, 15:04
das geht nicht, da sonst keine ausreichende vorspannung der ferden mehr gegeben ist, hatte es selbst mal probiert.
mit kürzeren dämpfern sollte das aber kein problem mehr darstellen.....

Opel Joker
23.01.2008, 16:40
Dir ist schon klar, dass Du damit das Fahrverhalten mehr als nur verschlechterst!
Zumal das auch nicht TÜV zugelassen ist!
Das heißt Du hast zwei Probleme: Das Gutachten vom H&R Cup Kit gilt nicht mehr genausowenig wie das von den Federtellern!
Den TÜV Prüfer der Dir das einträgt musst Du erstmal finden.
Dazu kommt das oben schon angesprochene grottige Fahrverhalten!
Der Wagen wird hinten unruhig und kann überbremsen und/oder ausbrechen.
(oder hat schonmal jemand einen Rennwagen gesehen der Keilform hatte??? EBEN!!!) :wink:

G-Sebo
23.01.2008, 17:03
ich halt die Teile für absoluten müll...
hab bis jetzt sehr viel schlechtes über die gehört.
Bei einem Kunden von meim Kumpel sind die dinger nach n paar km gerissen.

MfG