PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernschild behalten bei Fahrzeugwechsel



BeatMaster
06.04.2006, 06:29
Hi,

ich weiß nicht ob es unter diesem Topic richtig ist, wenn nicht bitte verschieben.

Also ich will meinen kleinen A Corsa abmelden und meinen neuen Vectra demnächst anmelden.
Kann ich das Nr. Schild dann übernehmen? Beide Fahrzeuge sollen im gleichem Saisonzeitraum fahren.

Dann spare ich mir nämlich das teure Schilder drucken.

MfG

Beat

Ducki
06.04.2006, 06:57
Also bei uns bleibt das Kennzeichen 4 Wochen oder so gesperrt.

Ist aber von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle verschieden , dort einfahc mal anrufen , die können dir ne definitiva Aussage dazu geben .

Alles andere wäre eigentlich Spekulation ...

BeatMaster
06.04.2006, 07:02
OK, wenn das verschieden geregelt wird, dann ruf ich mal an, kannst den Thread auch löschen.

Ducki
06.04.2006, 07:04
BeatMaster, ruf mal an und berichte dann , ist sicher für viele intressant die ihr Kennzeichen behalten wollen.

Darth Maul
06.04.2006, 07:13
Hallo.

Laut unserer Zulassungsstelle geht das bereits am nächsten Tag. Ich habe es nicht probiert, sondern nur nachgefragt. Kenne aber jemanden der macht das seit Jahren: hat immer am nächsten Tag das Nummernschild vom Vorgängerauto (somit seit Jahren die gleiche Nummer).

Ausserdem gibt es hier die Schilder billiger: http://www.kennzeichenservice.de/ Ich habe mir die Nummern bei der Zulassungsstelle vorher reserviert und dann dort die Schilder bestellt. Kostet dort ungefähr die Hälfte :shock:!


Gruß

Darth Maul

BeatMaster
06.04.2006, 07:14
Mach ich gerne.

lahmerastra
06.04.2006, 07:22
Bei uns ist es so, dass die Schilder 18 Monate für das Fahrzeug erhalten bleiben....
Wenn man sich Schilder anfertigen lassen will, braucht man doch ne Bescheinigung von der Zulassungstelle die dein Kennzeichen wiederlegt!

Michael(H)
06.04.2006, 07:41
fahrzeug vor abmeldung umkennzeichnen, dann kannst du am nächsten bzw. übernächsten tag das "alte" kennzeichen wieder belegen > also bei umkennzeichnung reservieren.

Ducki
06.04.2006, 07:55
Darth Maul, die können ja ledier nur die Standartgröße mit 520mm anscheins :(

Haesslet
06.04.2006, 08:36
ich konnte beim fahrzeugwechsel das kennzeichen nicht übernehmen... die haben gemeint daß das selbe kennzeichen mind 1/2 jahr nicht wieder angemeldet werden kann... falls noch irgendwelche verfahren offen sein sollten.
mußte mich also von meinem wunschkennzeichen trennen, wer weiß wer damit jetzt rumfährt :(

vcom
06.04.2006, 18:01
das ist doch aber nur so, wenn du dein altes auto abmeldest, das neue anmelden willst und dann erst sagst, dass du das schild wieder haben möchtest, oder?
ich kenne das auch so, dass man sich das reservieren lassen kann. man muss sich nur vorher drum kümmern.

BeatMaster
10.04.2006, 13:02
So Infos.

Also bei uns im Kreis bleibt das Nr. Schild 18 Monate gesperrt.

Ducki
10.04.2006, 13:06
BeatMaster, 18 Monate !!! WOW !!!!

das is ja mal ne Hammerzeit ....

bei den Landkreisen die alles bereits elektronisch abwickeln kann man das Kennzeichen übernehmen , die , die alles quasi noch manuell udn nicht mit ner Onlineverbindung nach Flensburg machen ( so wie deiner und meiner anscheins) , da dauert es bis man das Kennzeichen wieder bekommt....

BeatMaster
10.04.2006, 13:13
Ist ätzend, kostet dann gleich nochmal 34 EUR für die Nr. Schilder

Michael(H)
10.04.2006, 14:13
hast du vorher umgekennzeichnet ?

Maddy
10.04.2006, 14:21
Da ich es vor kurzem erst gemacht habe, kann ich es euch genau sagen.

Hab meinen Astra umgekennzeichnet(ca. 60€ ingesamt) und die alten Schilder konnte ich behalten(sind allerdings für 2 Wochen gesperrt). Nach diesen 2 Wochen(bei mir Morgen) kann ich sie reservieren und meinen GTC mit diesen Schildern anmelden.