PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meguiars Starter Kit



Amber
05.04.2006, 08:37
Morgen zusammen,

ich war gerade auf der HP von Meguiars und da habe ich o.g. gesehen (waschen, wachsen, polieren etc.), eben so eine Grundausrüstung für 110 €. Ich bin jetzt am überlegen. Ich will meinen G zu Ostern schön machen, sprich waschen, polieren, innen alles reinigen. Motorversiegelung muss nicht sein (ist noch schön sauber :wink: )…

Lohnt sich das oder was ist von diesen Produkten ein Muss?

Danke für Antworten, Claudia

Maxx
05.04.2006, 09:48
also ich kann die Produkte von Meguiars absolut empfehlen.
Kosten zwar richtig Kohle, aber lohnt sich auf alle Fälle.
Allein weil sie schon sehr sparsam im Gebrauch ne super Wirkung erzielen.

Ich persönlich benutz das NXT Shampoo zum waschen. Gewaschen wird mit dem Meguiars Microfaser-Waschhandschuh (geht super geil mit dem Teil). Zum Abtrocknen benutz ich den Water Magnet.

Für die weitere Pflege hab ich das NXT Tech Wax, sehr geiles Wax. Der Lack hat noch nie so geglänzt wie mit diesem Wax.

Für Kratzer hab ich das Scratch X, auch sehr gut.

Für die schnelle Reinigung nehm ich den SpeedDetailer inVerbindung mit nem Microfaserlappen (aussm Lidl oder Aldi).

Ansonsten hab ich noch das Reifen Gel, die Lederpflege und den Interior Reiniger.

Bin mit allen Sachen äußerst zufrieden. Hoffe ich hab keins meiner Produkte vergessen ^^

Also ein MUSS ist für mich auf alle Fälle das NXT Tech Wax und der SpeedDetailer.

Kaufen tu ich mir die Sachen immer über www.lexmaul.de

Amber
05.04.2006, 10:00
Danke für die schnelle Antwort...

Ähm ich war gestern eigentlich auch so weit, dass ich was bei lexmaul bestellen wollte, aber 13,00 € Versand? Bischen happig für einmal Lackreininger und einmal Politur... Oder ist das nur bei der ersten Bestellung so teuer?

Claudia

Maxx
05.04.2006, 10:09
hmmm....
ich mach das immer ohne Versand :)
hab das Glück das ich das holen kann oder gebracht bekomm :)

aber 13 EUR Versand ist heftig, da bekommste ja schon wieder ne Flasche SpeedDetailer für ^^

Vielleicht kann man Lexmaul mal ne email schreiben ob das so stimmt mit den Versandkosten!?
Oder vielelicht hast du ja auch nen Laden in deiner nähe der die Sachen führt!?

Amber
05.04.2006, 10:16
Nee, habe ich leider nicht (hab schon gesucht bei den Händlern...) Ich guck mir halt gern die Sachen vorher mal an... Mmmh, da ich kriege dat schon noch hin :wink: !

gcouperacer
05.04.2006, 10:22
@amber131177 Du kannst auch hier über 2 User im Forum bestellen einmal bei Dusk oder silversurfer.

Bei silversurfer hab ich mittlerweile 2mal Meguiars Produkte gekauft und bin mit seinem Service sehr zufrieden.

Schau einfach mal unter www.pro-shine.de nach dort kannst du bei Carsten/silversurfer direkt bestellen.

Amber
05.04.2006, 10:33
Jo, danke! Ein Arbeitskollege lässt mich den kostbaren "Stoff" :lol: mal testen und dann werde ich für den G einen "Kosmetikkoffer" zusammenstellen...

Problem bei mir ist, wenn die Autos so schön sauber und poliert sind, will ich gar nicht mehr losfahren :lol: ...

Danke euch!

Astrachris
05.04.2006, 11:38
amber131177, ganz kurtz gesagt die Meguiars sachen sind im Grunde alle TOP ......... :D

thomey
05.04.2006, 11:54
also ich habe bisher auch nur gutes von meguiars gehört, aber die tücher, der handschuh sowie die anderen zubehör sachen sind schin arg teuer.

zum polieren kann man z.B. ein altes t-shirt (100%baumwolle) nehmen, das geht auch wunderbar. Also wenn so ein set zu teuer für dich sein sollte, kannste ja nur die sachen kaufen und das zubehör sozusagen improvisieren.

astra2.2DTI
05.04.2006, 13:21
Ich habe mein Meguiars NXT Tech Wax bei www.www.petzoldts.de bestellt. Da sind die Versandkosten überschaubar (ab 59,- EUR versandkostenfrei) und die Lieferung erfolgt sehr schnell.

Ich werde nächste Woche mal NXT Tech Wax testen und einen kleinen Bericht abgeben. Was man in anderen Foren so liest, soll es ja ganz brauchbar sein ;).

Gruß

txw56
05.04.2006, 13:51
hi,
beim Carsten www.pro-shine.de ist Porto ab 30eur und Vorkasse frei.

Lohnt sich also schon!


Torsten

Amber
05.04.2006, 15:14
soooo, nun habe ich bei pro-shine was bestellt: shampoo, lackreiniger und die politur!

Und wehe das ist nicht gut :hammer: ...

Aber ich vertrau auf euch, wenn ich mir eure Astras so ansehe - fahrt ihr die auch und werden die tatsächlich auch mal dreckig :lol: ?

astra2.2DTI
05.04.2006, 19:15
hi,
beim Carsten www.pro-shine.de ist Porto ab 30eur und Vorkasse frei.

Lohnt sich also schon!


Torsten

Je nachdem. Den NXT - Tech Wax konnte ich in dem Shop gar nicht finden (außer beim Eröffnungsangebot).

Gruß

txw56
05.04.2006, 19:56
nxt tech wax unter http://www.pro-shine.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=26&source=2

bzw Lack Cosmetic fast ganz unten :wink:



Torsten

dusk
05.04.2006, 22:15
also ich habe bisher auch nur gutes von meguiars gehört, aber die tücher, der handschuh sowie die anderen zubehör sachen sind schin arg teuer.

zum polieren kann man z.B. ein altes t-shirt (100%baumwolle) nehmen, das geht auch wunderbar. Also wenn so ein set zu teuer für dich sein sollte, kannste ja nur die sachen kaufen und das zubehör sozusagen improvisieren.

Naja. Ob du jetzt mit nem T-Shirt oder mit einem Mikrofaser- bzw. Baumwolltuch polierst ist schon ein unterschied. Sie absorbieren Wachs- und Politurrückstände besser als ein T-shirt. Und da die Tücher weicher sind reduziert sich auch das Risiko von Kratzern.

astra2.2DTI
05.04.2006, 22:31
nxt tech wax unter http://www.pro-shine.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=26&source=2

bzw Lack Cosmetic fast ganz unten :wink:



Torsten

Danke. Der gleiche Preis wie überall... ;)

Gruß

maccus2002
08.04.2006, 08:59
Lexmaul ist aber meistens 1-2 € billiger bei den Produkten... wenn man mehr bestellt hat man quasi ein Produkt mehr als bei pro-shine...

Matterson
08.04.2006, 09:11
Lexmaul ist aber meistens 1-2 € billiger bei den Produkten... wenn man mehr bestellt hat man quasi ein Produkt mehr als bei pro-shine...

Das hat sich mit den Preisen im neuen Lexmaulkatalog erledigt, das "Water Magnet" is zB. von 17,99 auf 19,99 gestiegen.

maccus2002
08.04.2006, 09:44
Ok,sorry :oops:

palladium
09.04.2006, 13:39
Hallo,

habe einen Saphirschwarzen-Metalliclack...kann mir einer sagen, was da die übliche Meguiars-Mischung ist, die ich zum schönmachen brauche? Der Lack ist 2 Jahre alt und hat im Licht die üblichen minikratzer vom waschen.

Danke & Gruss Michael :bayer:

PS: Ach so...unser kleiner hat in den letzten Pfingstferien in den Dolomiten die Rückbank vollgekotzt...habe den sch*** mit Teppichreiniger behandelt...hat aber nix gebracht.. ist der Polsterreiniger von Meguiars da zu empfehlen?? :?:

jasto1980
09.04.2006, 16:21
Ist das eigentlich ein Laden oder nur ein Internethandel(www.pro-shine.de) ?

silversurfer
09.04.2006, 19:32
Hallo,
@palladium
für schwarzen Lack mit leichten Waschkratzern kann ich Meguiars Scratch X empfehlen. Es kann die leichten Kratzer und Wischspuren zuverlässig entfernen. Einfach etwas auf einen Auftragspad geben und die betroffen Stellen gegen die Kratzerrichtung polieren. Zur Versiegelung kann ich Meguiars NXT Tech Wax empfehlen. Besonders auf dunklen Lacken ist das Ergebniss hervorragend.
Für das kleine Fleckenproblem auf der Rückbank gibt es den Carpet und Interior Cleaner. Einfach aufsprühen, mit einem feuchten Schwamm die Stelle leicht reiben und mit einem Tuch trockenreiben.
Die Produkte sind alle in meinem Shop erhältlich und sofort lieferbar.

@maik 2004
Die Firma Pro-Shine hat sich auf die Beratung und Verkauf auf verschiedenén Tuningveranstaltungen und dem Internet spezialisiert.
Leider haben wir "noch" kein Ladenlokal.

Solltet Ihr Fragen zu Produkten oder zur Anwendung haben, einfach eine PN an mich oder das Kontaktformular auf unserer Seite ausfüllen.
Werden uns dann so schnell wie möglich melden.

Gruß Carsten

da martin
09.04.2006, 19:52
@ silversurfer

habt ihr auch ein Produkt um das Alcantara der Silver Edition zu reinigen oder imprägnieren? :wink:

silversurfer
09.04.2006, 20:08
@ da martin
leider kann ich Dir auch nicht so richtig weiterhelfen. Funktionierende Alcantarapflegemittel sind leider sehr rahr auf dem Markt. Werde mich dem Problem aber mal annehmen und mich wieder bei Dir melden.

Gruß Carsten

palladium
09.04.2006, 20:12
Hallo Silversurfer,

danke für die schnelle Antwort. Bist Du auf der Tuning-World in Friedrichshafen? Dann kann ich das gleich vor Ort testen... :wink:
Mit dem Scratch X müsste ich aber das ganze Auto polieren.. :cry: Ist das möglich?

Gruss Michael :bayer:

silversurfer
09.04.2006, 22:02
Leider bin ich nicht auf der Tuning World in Friedrichshafen. Zeitgleich ist das Opeltreffen in Oschersleben wo ich jedes Jahr hinfahre.
Klar ist es möglich das ganze Auto mit ScartchX zu behandeln. Ist halt nur etwas zeitaufwendiger.
Vielleicht kann ich Dir ja ein Komplettangebot machen. Dann kannst Du mit einem schön aufbereiteten Fahrzeug zur Tuningworld fahren.

Einfach mal eine PN an mich ;)

Gruß Carsten