PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra Schriftzug wie am besten befestigen



J.U.
14.02.2004, 17:25
Ja die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.

Ich möchte mein Opel Emplem entfernen und den Astra Schriftzug an seine Stelle bringen.

Kann mir net vorstellen, daß doppelseitiges Klebeband halten wird.
Oder vielleicht doch Karrosserie Kleber?

Wie habt ihr eure Schriftzüge besfestigt.
Es sollte am besten auch in der Waschstraße halten.

Mit der Suche habe ichs schon probiert, aber ich habe nur Beiträge zum Entfernen der Schriftzüge gefunden.

Gruß J.U.

fresher
14.02.2004, 17:36
ich würde dann doch zum karosserie kleber greifen, musst ja net jedemenge draufmachen, paar tüpfelchen vom kleber sollte reichen.
evt. könnte man auch silikon nehmen?

J.U.
14.02.2004, 17:41
Ne Silikon härtet mit der Zeit aus.
Und irgendwann fällt es dann von alleine ab.

fresher
14.02.2004, 17:57
nagut das kann natürlich sein, das mit dem silikon. Gibts da aber net so ein spezielen silikon dafür. ich meine der im Bad hält ja auch?

Wollte mein opelzeichen auch ersetzen, doch als ich die schriftzüge abgemacht habe. hab ich mich ausversehen draufgesetzt :)
naja jetzt sind die hinüber

Schrauto
14.02.2004, 18:14
hol dir einfach nen neuen schriftzug

J.U.
14.02.2004, 19:40
Ich habe meine Schriftzüge zum Glück unbeschadet abbekommen.

Das Silikon im Bad hält auch net ewig.
Das fängt an zu Schimmeln und zieht sich zusammen, so daß es dann undicht wird.

Denke ich werde es wohl mal mit Karosserie Kleber probieren.

Danke noch mal an alle.

Gruß J.U.

Mookie
14.02.2004, 21:34
Ich würde neuen holen, die sollten doch nicht so teuer sein, dann hast du eine saubere sache

-Astral-
16.02.2004, 08:16
Hör auf mit Karrosseriekleber und so´n Kram, das kriegste doch kaum noch ab. Nimm ruhig doppelseitiges Klebeband, hab ich auch. Wusste auch net ob´s hält, habs einfach mal ausprobiert und die ersten paar tage konnte man die Buchstaben auch noch bissel hin und her schieben aber nach ner Woche war das so fest, das ich das jetzt kaum noch abbekommen würde, hält bombenfest auch in der Waschstraße.

Bördeländer
16.02.2004, 08:25
Hallo,

hier ein Pic zum Thread,


http://www.pixum.de/members/vectrai55/?act=a_view&album=746086&i_pos=5&page=1&ktw=ec60da22729a6f5f25558d4b27b3e177%20

Einfach Sekundenkleber nehmen...sitzt bombenfest.

mfg

Lonestar
12.08.2004, 21:58
Muss das jetzt leider nochmal aufwühlen *sorry*
Aber kann ich den "Astra" oder meinetwegen den "Opel" Schriftzug einfach über die 2 Löcher Kleben oder muss ich die vorher schließen (schweißen, verzinnen?) lassen?

Was könnte mir schlimmstenfalls passieren wenn ichs nur überklebe und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sowas passiert?
Ihr seht schon ich will auf Nummer sicher gehen.
Danke schoma für eure Antworten.

Grüße Jochen

Fresh
12.08.2004, 22:01
der ASTRA Schriftzug passt genau drueber. MIt dem T von AsTra genau ueber die zwei loecher. Dann ist wieder alles wasserdicht und das Teil sitzt in der MItte.

den Opelschriftzug kannste da nicht hinmachen, jedenfalls nicht so elegant ;)

Bastler
12.08.2004, 22:04
Ich würd SIKAFLEX nehmen das hält ewig...

-Astral-
13.08.2004, 08:03
Und wenn man´s wieder ab haben will?

Ich kann nur doppelseitiges Klebeband empfehlen, hält nun schon über ein Jahr bombenfest.

Lonestar
13.08.2004, 08:10
Also alles wasserdicht klingt doch schonmal sehr gut. Nur das mit dem "SIKAFLEX" werd ich mir nochmal überlegen, weil ich kann mir vorstellen dass ich eben grade NICHT will dass das ewig hält. :)

-Astral-
13.08.2004, 08:14
Außerdem müßte das Zeug sehr schwer auf den Schritzug zu bekommen sein weil es 1. in ner Tube ist und 2. nur dünn aufgetragen werden dürfte weil´s sonst an den Seiten rausgequetscht kommt.

J.U.
13.08.2004, 20:33
Ich habe jetzt schlußendlich einen ganz neuen mir besorgt für ein paar Euro. Wollte auch erst den alten nehmen und mit irgendwas voll schmieren.

Habe dann einfach den neuen draufgepappt und den dann kräftig immer wieder angedrückt und eine Nacht im trockenen stehen lassen.
Seit dem sind nun gut und gerne 5 Monate vergangen und alle zwei Wochen war ich in der Waschanlage von Mr. Wash und es hält noch immmer.

Lonestar
13.08.2004, 23:40
Wo hast das "besorgt", wenn ich fragen darf? Beim Freundlichen, oder eBay oder unter der Hand? ;)
Und war das dann selbstklebend oder wie?

Fresh
13.08.2004, 23:44
bei opel kostet das teil ca 8 eur da musste echt nicht dick dran feilschen bei ebay oder so und da ist der perfekte kleber der bombenfest hält drauf. Wie original

fahr zu opel hol dir das teil und gut ist ;)

nen schriftzug unter hand, hehe *g*

was soll das mit dir erstma geben wenn du deine karre anfängst zu verspoilern ;)

sorry nicht bös gemeint

Lonestar
14.08.2004, 00:09
*g* Kein Problem, ich versteh so Gags...... meistens jedenfalls.

So krass wie du das aufgefasst hast war das auch net gemeint mit unter der Hand. Dachte da mehr so an "Kenn jemanden der bei Opel arbeitet, oder arbeite selber bei Opel und hab halt ma so einen mitgehen lassen." Grade eben weils ja fast nix kost.

-Astral-
16.08.2004, 08:28
Wer besorgt mir unter der Hand nen Signum? :)

ALFI
16.08.2004, 13:05
Doppelseitiges Klebeband sollte reichen aber vor dem aufkleben mit reinigungsbenzin die Fläche beim Auto wo du kleben willst gut saubermachen, nicht nur mit wasser, wegen dem "Fett".