PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinschlag in der Motorhaube reparieren?



TheManneken
31.03.2006, 21:27
Ganz vorne in meiner Motorhaube befinden sich kleine Macken von Steinschlägen, an denen der Lack weggesplittert ist. Ziemlich scheiße. Wie repariere ich das am besten? Reicht ein Lackstift und etwas Klarlack?

Hix
01.04.2006, 21:48
Hab genau das selbe vieleicht sogar nen bissl schlimmer als du denke mal über die Teilkasko kann man das gut machen:)

Astra-Sportsline
02.04.2006, 10:22
Bei meinem Auto sind auch viele Steinschläge, weil der Vorbesitzer (ein Polizist :wink: ) immer so dicht aufgefahren ist

die sind alle ausbessert worden mit schwarzen Lack. Also immer so getupft....Man siehts nur bei genauem Hinsehen!

Würd ich dir auch raten....alles andere wäre zu aufwendig!

Silver Scorpion
02.04.2006, 11:52
xxx

Od[]L
02.04.2006, 12:19
Hi,
also so wie Silver Scorpion es beschrieben hat, kann man gut vorgehen wenn du die Stelle wirklich beseitigen willst.
So habe ich meine Steinschläge rausbekommen:

- Mit ganz feinem Pinsel die Stelle ausbessern, nur sehr wenig Lack nehmen, sodass man die grundierung nicht mehr sieht. Danach mit Klarlack die Stelle voll ausbessern

- Nach dem trocknen, die Stelle mit einen ganz feinem Schleifblock vorsichtig die Stelle abschleifen, sodass der lack um die stelle und die ausbesserung gleich eben sind

- Mit Schleifpolitur bekommst du die "Schleifkratzer" raus (aber wirklich nur einen sehr sehr feinen Schleifblock benutzen)

- Am Schluss noch gründlich hochglanz polieren

palladium
02.04.2006, 12:36
@Hix:

Du meinst wohl, dass man den Steischlag an der Windschutzscheibe über die Teilkasko abrechnen kann, aber sicher nicht den kaputten Lack deines Autos..

Gruss Michael :bayer:

Hix
01.05.2006, 00:58
jo hast recht muss alle steinschläge usw alles jetzt selber zahlen bestimmt wieder 500€ oder so;(

Die Yacht
07.05.2006, 16:11
nur mal so als anmerkung. wenn man über den ausgebesserten lack schon schleift dann sollte das schleifpapier ein 2000er nassschleifpapier sein.
nimm nen eimer und mach bloß ein wenig wasser rein so das ungefähr 2cm wasser drinn sind. dann noch nen ordentlichen schuss spühlmittel rein. das macht das wasser weicher und das schleifpapier gleitet besser und man verhindert damit kratzerbildung im alten klarlack.
ansonsten fingerweg vom schleifpapier man kann damit auch viel mist bauen.