PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Km/h Zeiger rührt sich kein stück und Kilometer bleibt stehn



techno@astra
31.03.2006, 17:22
siehe oben!
es bewegt sich nur drehzahlmesser temperatur messer und tank anzeige!
stundenkilometer zeiger bewegt sich nich und km zähler belibt stehn!
was kann das sein?da ich nich so wirklich ahnung hab lass ich die finger vom tacho!
hab für folgenden freitag n termin beim FOH um gucken zu lassen was es sein könnte!
was sagt ihr??was könnte es sein??

bin für jede informative antwort dankbar

mfg

techno

A73Raser
31.03.2006, 17:31
Naja nachdem alle Tachos elektronishc sind, wirds da was "gepfiffen" haben... fürher hätte man einfach an der tachowelle geschaut und gut.

caravanG16v
31.03.2006, 19:29
hatte mal ähnliches, hab da aber zuvor den tacho ausgebaut und beim
wieder einbau nicht richtig draufgesteckt.
den tacho nochmals raus und rein dann ging es. wenn du aber nix dran gemacht hast und evtl. noch garantie, dann würde ich auch zum foh fahren

techno@astra
31.03.2006, 19:31
garantie?der wagen ist baujahr 98^^!mal gucken erstmal in meiner nähe zu ner werkstatt und wenn die nichts machen können zum FOH!

caravanG16v
31.03.2006, 19:39
garantie?der wagen ist baujahr 98^^!mal gucken erstmal in meiner nähe zu ner werkstatt und wenn die nichts machen können zum FOH!

ja nee dann is klar
:lol:

murdoc
31.03.2006, 19:42
Kann ja auch eine Garantie aus dem Gebrauchtwagenkauf sein.
Aber ist hier ja wohl nicht der Fall.

Maxx
31.03.2006, 19:43
oder wenn die Möglichkeit hast man nen anderen Tacho zum testen ranstecken.

bluedevil
31.03.2006, 20:24
Leuchtet bei dir im Tacho auch dauerhaft die ABS Lampe während der Fahrt ? Könnte der ABS Sensor sein, der am linke Rad glaub ich ist auch für die Wegstreckenmessung

techno@astra
01.04.2006, 00:34
leuchtet kein läpchen^^!und wenn ich ich im tip oder mid was auch immer wo nur uhrzeit datum, und temperatur außen is wenn ich auf die knöppe gleichzeitig drück dann kekommt man ja die geschwindigkeit kurz angezeigt!also muss der tacho irgendwas sein!was es sein kann hab ich keiine ahnung!

spiky
01.04.2006, 10:15
Habe gerade auch das gleiche Prob wie du. Hab meinen Tacho ausgebaut, um ne Carbonblende einzubauen, mehr nicht, an der Elektronik nix gemacht, wieder reingemacht, seitdem gehts bei mir auch nicht mehr :( Werd mal schauen ob ichs wieder hinbekomme? Aber mich würde auch interessieren an was das liegt!? Weil nur vom ausstecken und wieder einstecken kann doch nichts so großes passieren :!: :?: :roll:

spiky
01.04.2006, 11:25
Hab jetzt schon alles probiert, nichts hilft km/h-Anzeige und km-Anzeige sind tot. Was kann ich jetzt noch machen??? Kann es am Stecker vom Tacho liegen? Hat der Tacho irgendwie ne sicherung wo kaputt sein könnte?

Brauch dringend hilfe, muss am montag wieder ins geschäft und ohne Tacho ist das echt ein Problem, da ich 100km fahrtweg vor mir habe :(
Deswegen bin ich über jegliche schnelle Hilfe dankbar!!!!!!!

spiky
02.04.2006, 10:51
He Jungs und Mädels, was ist los, wo die Profis, die sich mit Elektrik auskennen....? :roll:
Ran an die Braut und uns 2 armen *vomTachoImStichGelassenen* helfen :D So kenne ich euch gar nicht, dass nichts kommt :cry:

techno@astra
02.04.2006, 16:48
da schließ ich mich spiky an^^will ja nich ab und zu die zwei knöppe vom tid drücken^^!will auch mal mit einem blick sehen wie schnell ich /langsam andere fahren^^

mfg

techno

spiky
02.04.2006, 16:51
Ja muss gerade echt sagen dass ich zum ersten mal von den AGC-Kollegen enttäuscht bin, keiner der helfen kann/will :roll:
Sonst würde immer gleich mit Top-Infos geholfen :wink:

DTI Power
02.04.2006, 18:49
was willst du da noch tun?
kaputt ist kaputt!

gibt keine sicherung, vielleicht hast ja ein paar pins beleidigt am auto oder im tacho!

schauen wegen kalter lötstelle, vor gebrauch schüttel und wenn das nichts mehr bringt ab in die tonne und ran an ebay!

ist leider so...

gruß

spiky
02.04.2006, 19:52
Aber es liegt definitv an Tacho, also wenn ich en neuen rein mach (schon bei Astra-Fein geordert -Thx :D) dann geht wieder alles oder kann auch was am Stecker sein, wo der Tacho angeschlossen wird? Nicht dass der neue nachher auch nicht geht :evil:

bluedevil
02.04.2006, 20:22
Der tachostecker hat fast 36 Pins. Da brauch man sich doch nicht zu wundern wenn mal einer reinrutscht oder sich verbiegt und keinen Kontakt mehr gibt.
@technoastra
An deiner Stelle würde ich mir mal Pin 27 blau/rot am Tacho / Tachostecker vom wegstreckensignal anschauen ! Oder haste in letzter Zeit am Radio rumgespielt und was falsches angeschlossen oder das blau/rote Kabel abgequetscht ?
@Spiky82
Bei dir weiß ich nicht was alles nicht geht. Auf jeden Fall alle Pins anschauen am Tacho selbst un dam Stecker !

techno@astra
03.04.2006, 15:17
wo finde ich die pins?hinter dem tacho oder wo?

bluedevil
03.04.2006, 21:33
dazu müßtest du auf jeden fall den tacho ausbauen !
Batterie abklemmen nicht vergessen !

caravanG16v
03.04.2006, 21:37
Leuchtet bei dir im Tacho auch dauerhaft die ABS Lampe während der Fahrt ? Könnte der ABS Sensor sein, der am linke Rad glaub ich ist auch für die Wegstreckenmessung

haben nicht alle 4 räder abs sensoren!?

spiky
03.04.2006, 22:12
@bluedevil
hab genau das gleiche Prob. Km/h und km-Anzeige geht beides nicht. Sonst alles.


Hab heute mal mitm Tech2 mein Auto ausgelesen, also an den ABS-Sonsoren (gibt es 4 - für jedes Rad einen) liegt es nicht gehen alle. Aber am Tachoinstrument hat er mir auch keinen Fehler angezeigt.
Wenn ich den Tacho ausbaue und mal den Drehzahl- und Km/h-Zeiger verdrehe und dann den Tacho wieder einstecke gehen beide wieder auf null. Daher hat auch der Km/h-Zeiger Strom!
Bin echt ratlos an was es liegt und hoffe wenn der andere Tacho da ist dass es dann wieder funkt *hoff*
Werd morgen nochmal den Stecker anschauen, vielleicht hab ich ja Glück und es ist wirklich nur ein Kontakt der verschoben oder verbogen ist.

Flieger
03.04.2006, 22:57
Habt ihr den Tacho auch wirklich richtig drinsitzen und verriegelt! Ich hatte meinen Tacho schon 100mal ausgebaut und noch nie ein Problem mit den Kontakten!

spiky
03.04.2006, 23:01
Das dachte ich auch zuerst, hab ihn aber mehrmals rausgemacht und wieder rein, aber nix ändert sich. Dass ich ihn 10x falsch reinstecke glaub ich nicht :D

Flieger
03.04.2006, 23:12
Hast du wirklich alle Pins im Tacho und im Auto kontrolliert?

spiky
03.04.2006, 23:20
Ne des hab ich noch nicht gemacht,mach ich aber gleich mal morgen, vielleicht hab ich was übersehen, aber dass ein PIN kaputt ist ist mir nicht aufgefallen. Aber morgen weiß ich mehr, dann wird gründlich nach PIN-Beschädigungen gesucht :D

techno@astra
05.04.2006, 13:46
so mein tacho läuft wieder^^woran es lag?ich hab keine ahnung!heute morgen wie immer zur arbeit guck auf tacho...und da drehte sich der zeiger wieder


mfg

techno

spiky
05.04.2006, 14:11
Mensch hast du ein Glück, auch nach gründlicher Durchsuchung meiner Pins geht immer noch nix :( Zählt auch deine km-Anzeige wieder?

techno@astra
05.04.2006, 16:00
jopsdie zählt auch wieder!aber ich hab mich end erschrocken weil ich 120 druff hatte^^!naja dann wünsch ich dir viel glück bei deinem problemchen

spiky
05.04.2006, 19:09
:D :D :D Mein Problem hat sich auf gelöst. Am Tacho war alles in Ordnung. Hab mal wie Flieger gesagt hat mir die Kontakte genauer angeschaut, und siehe da -> am Stecker am Auto war ein Einziger Kontakt leicht nach außen gebogen, aber wirklich nur minimal, aber das hats ausgemacht :D Funzt wieder alles. Zumindest mal die km/h-Anzeige. Aber ich denke die km-Anzeige wird auch wieder gehen :D

Jetzt kommt bald der Tacho von Astrain-fein und dann wird nochmal bissele umgebaut/verfeinert :D Pics folgen dann in meiner Galerie :wink:

techno@astra
05.04.2006, 19:26
geht doch^^

spiky
05.04.2006, 20:05
Ja gott sei Dank. Dachte schon nachdem das Tech2 weder an den Sensoren noch am Tacho was gefunden hatte, dass was am Kabelbaum oder so sein könnte. Dann wärs was größeres geworden. So aber nochmal Glück gehabt :D