PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten den Teppich reinigen?



Astra-Sport
13.02.2004, 14:07
Hallo!

Wie bekommt ihr euren Fußraumteppich vernünftig sauber?
Ich benutze immer eine Polsterbürste für den Staubsauger. Trotzdem sitzt der ganze Schmutz irgendwie zu tief im Stoff. Ich komme da nicht richtig ran. (Mein Staubsauger hat 2000 Watt).

Mich würde interessieren, was ihr dagegen macht.

Gruß,

Uli

Gummi
13.02.2004, 14:29
Jo..gude Frage .. mir ist eben mind.1 Liter Eistee (Pfirrsisch) hinterm Sitz ausgelaufen... :/ .. Hoffe das schimmelt nu nich *g* Habs mit klarem wassser ausgespült und mit mikrofaser abgetupft. :/

xjuhuux
13.02.2004, 15:15
servus,

also meine matten sind gar ned so verdreckt... da reicht es bei mir, wenn ich mal kurz mitm sauger drüber geh... das zauberwort bei mir heisst...

GUMMIMATTEN :D :D

hab ich zusätzlich noch reingeschmissen, find die ganz praktisch, vorallem im winter, da sind die kieselsteine schnell zu entfernen... gut, sieht zwar ned klasse aus, aba comfort geht über alles *gg*

pfiaddi,xjuhuux :roll:

Gummi
13.02.2004, 15:19
Jo... Gummimatten/Billige Fußmatten hab ich auch über meine Steinmetz-Matten *gg* Bessa is das... Bei guter Witterung nehm ich se wieder wech!
Astra-Sport meinte aber den Fußraum Teppich (der Bereich da drunter... ) :)

Also ich würds mal mit : Aussaugen, Polster,Teppichreiniger einschäumen und feucht ausschrubben. Hab damit auch die Stockflecken auf dem Sitz weg bekommen. Auto gut durchlüften sonst kann es u.U. müffeln (Stoff/Polster) und die Dämpfe im Teppichreiniger können abziehen !!

13.02.2004, 15:41
Also ich lasse solche Sachen (wenns mal passiert) von meiner Mama wegmachen, die hat nen Dampfreiniger, da sieht das danach aus wie neu :D

okok, sie macht das immer freiwillig, bevor ich noch Unfug anstelle :lol2:

Astra-Sport
13.02.2004, 21:43
Hallo!

Danke erst mal für die Antworten!

QAstraGLippe

Welchen Schmutz lässt Du mit dem Dampfreiniger entfernen?
Flecken von etwas Verschüttetem? oder den normalen Straßendreck?
Hab so ein Teil nämlich auch, würde aber nie auf die Idee kommen, Stoff damit zu säubern.

Gruß,

Uli

13.02.2004, 21:45
Hallo!

Danke erst mal für die Antworten!

QAstraGLippe

Welchen Schmutz lässt Du mit dem Dampfreiniger entfernen?
Flecken von etwas Verschüttetem? oder den normalen Straßendreck?
Hab so ein Teil nämlich auch, würde aber nie auf die Idee kommen, Stoff damit zu säubern.

Gruß,

Uli

also so alle 3 Monate sind damit alle Automatten dran, sofern keine Alumatten drin sind ..

hab aber auch schonmal meinen Teppich im Zimmer damit sauber gemacht, als ich was verschüttet hab.
Fenster putzen geht damit auch.

Also son Teil lohnt sich echt, kann ich nur empfehlen

Astra-Sport
13.02.2004, 22:12
Dann weiß ich schon, was ich morgen mache, Naja, mal schauen, wie das Wetter wird.

Wenn es so wird wie heute, krieg' ich den Innenraum ja nie wieder trocken.

Gruß,

Uli

Mr.Hyde
22.02.2004, 16:32
also mit diesen dampfreinigern und dem passenden aufsatz kriegt man da alle polster mit wieder sauber, ist nen klasse teil und riecht nicht nacher nach teppichreiniger, obwohl der auch seine vorzüge hat.

Gummi
23.02.2004, 05:37
Mit dem heißdampf sollte man aber vorsichtig bei kunsoff und gummi sein .. verbärbungen und verfomrunmgen können die folge sein ;) Also lieber ein bissl mehr bastand halten ....

Zopiclon
23.02.2004, 09:18
einfach mit ner kärcher sprüh ex, im baumarkt o.ä. zu leihen, nach anleitung für normalen teppich oder polster etc, den wagen reinigen......

funkt einwnadfrei mit dem richtigen reiniger :D