PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim abschleppen hat der ADAC meine Front beschädigt....



souljah
28.03.2006, 20:24
So,
mal ne kurze Vorgeschichte, war am WE in Hamburg, hab den Wagen dann in der nähe der Reeperbahn am Hafen, stehen lassen. Danach war ich auf dem "DOM" und zur Disco. Als ich wieder kam, war der Reifen platt! Hab einen Tag vorher auch meinen Kofferraum ausgeräumt und vergessen die Felgenschlösser wieder einzupacken ( jaja nicht meckern :roll: ).

So, das war erstmal die Vorgeschichte, jedenfalls hab ich den ADAC gerufen und beim aufladen des Wagens hat der gelbe Engel (ein sehr netter) nicht aufgepasst und meine Front eingedrückt. Da die Lumma Lippe aus GFK ist, hab ich da n Eindruck. Jedenfalls hat er mir das aufgeschrieben und ich bekomme ne Rückmeldung vom ADAC, dass Sie den Schaden beheben.

Meine Frage, geht das nun überm Gutachter? Oder einfach zur Werkstatt lackieren lassen und Rechnung stellen, oder kann man das auch auszahlen lassen?

Und jetzt die Geschichte danach :D
Der ADAC hat mich (nach meinem Wunsch) zur Tanke gebracht, habe dann Reifenpilot gekauft und damit die Reifen gefüllt. Aber der Reifen ist DICHT! Hab mehrmals den Luftdruck überprüft und das ganze ist alles in Ordnung! Entweder ist das ein Wundermittel oder irgendwelche haben mir die Luft am Reifen rausgelassen!

Hier ein Foto, ist zwar kein wilder Schaden, aber dennoch ärgerlich.

http://itcluster.de/kaputt.jpg

Adas
28.03.2006, 20:31
Also wenn am Reifen was ist, dann würd ich ihn so bald wie möglich auswechseln, sollte nur Luft draußen gewesen sein, dann kannste dich nun freuen ;)

Du bekommst meines Wissens das Geld (bei bedarf) oder machst das per Rechnung.

Fresh
28.03.2006, 20:50
Der Reifenpilot Schaum hat sich eventuell über das loch gelegt, also abgedichtet und ist nun verhärtet.

Ewig hält das wohl nicht. Normal sollte man vorher schauen ob der Reifen einen schaden hat oder nur die luft rausgelassen wurde ;)

Denn der Reifenpilot ist nur dazu gedacht den Reifen Notdürftig zu flicken.

OpelHenrik
28.03.2006, 21:13
hi

das muss ADAC bezahlen und geht auch ganz einfach! Haben sie bei mir auch bezahlt

souljah
28.03.2006, 21:18
Fresh, jo, aber die sache ist ich bin ca schon 600 km gefahren und habe auch zwischen stops gemacht um zu prüfen, voll ausgefahren habe ich ihn auch schon.

Naja, aber ich musst den Reifen neuwuchten lassen, und es dann auch gleich mitprüfen.


OpelHenrik, dann bin ich mal gespannt, wie das abläuft.

derWirrer81
28.03.2006, 22:18
Reifenflicksprays sind nur dazu gedacht, um bis in die nächste Werkstatt zu kommen. Und das auch nur mit (je nach Hersteller) 60-80 kmh.

PS: Wenn ich mich recht entsinne, darf man nur Reifen mit maximal V-Index reparieren (aber natürlich nicht mit einem Reifenspray).

Osirus
28.03.2006, 23:22
Die Reifen, in die du das Reifenzeug reingesprüht hast, kannst du alle wegschmeissen...
liess dir mal durch was auf der flasche steht ;-)

Flieger
28.03.2006, 23:28
Die Reifen werden von innen mit dem Schaum verhärtet und geben deshalb nicht mehr so nach wie normal. Sprich - sie müssen runter!

lahmerastra
29.03.2006, 07:24
Hol dir lieber n neuen Reifen, da biste auf der sicheren Seite wenn mal was passieren sollte!

souljah
29.03.2006, 08:56
jungs, mir gehts gar nicht um den Reifen, sondern um ADAC, wie das so geregelt wird.

Ich bin mir sehr sicher, dass der Reifen ganz ist, er war ja relativ neu.

Astra-Sportsline
29.03.2006, 09:29
Hallo?

Der Reifen muss nach dem Anwenden von diesem Zeugs ausgetauscht werden!!!!!!


wie kann man mit so einem Reifen dann noch einfachmal höchstgeschwindikeit fahren :roll: :roll:

souljah
29.03.2006, 13:46
Astra-Sportsline, es geht ja nicht um die Reifen, die werden halt gewechselt, sondern was der ADAC auszahlen würde und wie das abläuft.

souljah
29.03.2006, 13:48
DOPPELPOST

2Fast2Furious
29.03.2006, 13:54
Also auch wenn ich jetzt ausgebuht werde oder so auf meinem Mittel(Reifenpannenspry)steht extra mit drauf das wenn man die Anwendung abgeschlossen hat und der reifen dicht ist weiter mit fahren kann.

2Fast2Furious
29.03.2006, 13:55
doppelposting sorry

OpelHenrik
29.03.2006, 16:22
hi

du musst am besten zu Opel gehen die sollen das aufnehmen. Kostenübernahme beantragen und ADAC bezahlt das!

Gaschi
29.03.2006, 17:03
Deswegen hab ich den Wagen so lang nimmer gesehen... :D :D :D

Ruf doch einfach mal beim ADAC an, dann bist du doch auf der sicheren Seite ;)

souljah
29.03.2006, 17:26
Gaschi, lol, komm doch mal auf n schnaps vorbei, und nicht immer vorbei fahren

Just A G-Thing
30.03.2006, 12:22
Ja am besten ist es beim ADAC anzurufen und mal nachzufragen oder in deine nächstgelegene ADAC Stelle zu gehen und dort mal nachzuhaken, denn schriftlich hast ja alles und das ist schon mal der Hauptaspekt. Den Rest lösen die "gelben Engel" normalerweise ohne größere Umstände.

Gruß

JAG-Thing

garcia-aspe
30.03.2006, 16:52
Hi souljah, laut Galerie fährst Du auf 215/40er Reifen, hattest Du die auch bei der Reifenpanne drauf, wenn ja wäre es ja super wenn der Reifenpilot auch diese Reifendimension abdichtet und wieder mit Luft füllt oder mußtest Du noch mit einem Kompressor nachhelfen ???

gruß garcia-aspe

Osirus
30.03.2006, 19:05
Also auch wenn ich jetzt ausgebuht werde oder so auf meinem Mittel(Reifenpannenspry)steht extra mit drauf das wenn man die Anwendung abgeschlossen hat und der reifen dicht ist weiter mit fahren kann.


Jupp, aber nicht ewig...

souljah
30.03.2006, 19:22
Ich werd mal auf n Schreiben von der ADAC warten :/

garcia-aspe, also der dichtet auch diese Dimensionen ab, ich hatte den luftdruck geprüft auf 2,2 bar und das ist eigentlich korrekt für unseren.

Aber das Problem ist, die Reifenhändler rühren den Reifen nach einer Reifen Pilot behandelung nicht an, also Flicken usw ist vorbei. Die ersetzen dir sofort den kompletten Reifen.

Dabei war meiner sogut wie neu...löl

Gaschi
31.03.2006, 06:27
souljah, demnächst komm ich ma aufn schnaps vorbei, aber nicht immer wenn ich vorbei fahr, sonst bin ich ja dauerbreit =)