PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Liqui Moly Ventil Sauber



Kasaki
28.03.2006, 12:48
Hallo,

wie auch bei vielen anderen Astras spinnt mein Motor auch rum. Bei mir zeigen sich folgende Symptome: Leistung sackt bei 5000 Umdrehungen ein, er ruckelt manchmal, nachdem der Motor warm war und ich so 3-4 Stunden später wieder los will habe ich ne erhöhte Standdrehzahl und ein super empfindliches Gas. Kann mir da vielleicht einer helfen? Das Auto hat gerade eine neue Lambdasonde gekriegt ( Symptome waren auch schon vorher). Habe noch ne 2. Frage: Ich habe mir im Baumarkt eine Flasche "Ventil Sauber" gekauft. Das Zeug soll man in den Tank kippen. Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gehabt?
Danke im voraus.

murphy79
01.04.2006, 06:43
servus,

hatte mir auch mal ventil sauber gekauft und in meinen 325i reingeleert,
dannach war eine Benzinleitung undicht.

Ich denke das Zeugs ist schon aggressiv,obs Hilft kann ich allerdings nicht sagen. :?:

mfg

murphy

HeikoP2000
01.04.2006, 07:23
Ich hab's auch schon 2 mal benutzt nach dem ich öfters mal die MKL an hatte und immer das AGR der Fehler war obwohl das Teil erst vor Kurzem eingebaut wurde. Der Meister hat mir dann den Tipp mit dem Ventil-Sauber gegeben wegen Verschmutzungen im Brennraum. Nach Verwendung war dann Ruhe mit MKL.
Habs auch mal meinen Eltern in nen B-Corsa gemacht und auch nix negatives drüber gehört.

Kasaki
01.04.2006, 18:11
Also ich habe dat Zeug nun schon reingekippt. Ich habe das Gefühl das das Ruckeln ein wenig weggegangen ist, könnte aber auch Einbildung sein. Was meint ihr denn zu meinen Problemen?

Astra-Sportsline
01.04.2006, 19:03
Das mit der Benzinleitung ist allerdings ein Kontra für dieses Zeugs!!!

@kawaki

du fährst auch motorrad sehe ich grade.

es gibt ja auch additive fürs öl. beim motorrad sollte man das sein lassen, da ja das motoröl auch die Kupplung schmiert und wenn man irgendwelche additive reinkippt kann es zu Kupplungsrutschen kommen!

Nur so als Tipp am Rande!

MIG29
02.04.2006, 09:12
Tankt leiber Super + ist besser und hat auch die selbe Wirkung ;)

A73Raser
02.04.2006, 09:39
Genau fahr mal zu Aral (Ultimate 100) oder Sheel und kipp mal so nen 100 oktan teil rein dann schön warmfahren und ab auf die AB und Feuer geben...
Bläst sich schön frei udn da wird alles weggebrannt.
Ich für meinen teil mach soetwas einmal im jahr (also 100er Benzin tanken und dann meist noch ventil Sauber rein und ab auf die AB) bis jetzt keine Probs damit gehabt.

fall-out
02.04.2006, 09:41
ich hab mal von liqui moly son zeugs geholt das man vorm ölwechsel anwendet, auch wenn ich bisher nix von son pseudo wundermittel gehalten habe, das zeugs hat mich überzeugt. kostet ca. 15€.
müsste das hier sein http://www.preisvergleich.org/preisvergleich/MOTOR-CLEAN-500-ML-LIQUI-MOLYB_39_828911.html

MIG29
02.04.2006, 09:45
Wenn man immer Super + Tankt muss man noch net mal das Teuere V-Power und Co nehmen und auch keine zusätze.

Klar, Super + ist 6 Cent teurer als super.Aber man sollte auch bedenken das der Motor damit besser läuft und auch reinigt.Zudem erhöht sich die Reichweite zumindest bei mir um ca 80-100 KM.

Und aus den Gründen lohnt es sich super + zu Tanken.

Kasaki
03.04.2006, 09:47
@Astra-Sportsline Ne ins Motorrad kippe ich das Zeug auch nicht, ist ja auch fast neu.

Ich fahre am Freitag ne längere Autobahnstrecke. Da werde ich vorher noch Super Plus auffüllen (dat Ventil-Sauber Zeugs ist ja noch zur Hälfte drin) und dann mal schön freipusten. Mal gucken wie er sich dann so hat.

wurli
03.04.2006, 10:02
Ich dachte immer Super+ hat nur mehr Oktan?!?

seadart76
03.04.2006, 10:13
Ich dachte immer Super+ hat nur mehr Oktan?!?

und weniger Schwefel. Das wars dann aber auch schon. An Additiven ist da das gleiche drin wie im normalen Super....das haben Shell & Co. inzwischen bestätigt.

Also wer was für die Umwelt tun will, sollte Super Plus tanken....wegen dem Schwefel.....ansonsten tuts normales Super......

MIG29
03.04.2006, 15:58
Und wengier Schwefel tut dem Motor auch sehr gut ;)

Die Ablagerungen sind zum Teil vom Schwefel.

seadart76
03.04.2006, 16:02
Na eigentlich hauptsächlich für den KAT....wenn man allerdings schon 80.000 km runter hat lohnt sich der Umstieg auf SP + auch nicht mehr ;)

richard2511
03.04.2006, 16:39
Das mit der Benzinleitung glaube ich nicht. Das war bestimmt nur zufall das es erst dann kaputt gegangen ist als du das Zeug reingemacht hast.
Ich habe früher immer in meinen allte Vectra das Zeug reingemacht und war immer gut.

Kabrüggen
04.04.2006, 10:18
Na eigentlich hauptsächlich für den KAT....wenn man allerdings schon 80.000 km runter hat lohnt sich der Umstieg auf SP + auch nicht mehr ;)

Mit welcher Begründung? :roll:

seadart76
04.04.2006, 10:27
Weil der Kat nicht so sonderlich toll auf Schwefel regeagiert......

Astra-G-AC
18.04.2006, 14:10
Ich dachte immer Super+ hat nur mehr Oktan?!?

und weniger Schwefel. Das wars dann aber auch schon. An Additiven ist da das gleiche drin wie im normalen Super....das haben Shell & Co. inzwischen bestätigt.

Also wer was für die Umwelt tun will, sollte Super Plus tanken....wegen dem Schwefel.....ansonsten tuts normales Super......


wie bestätigt? wäre mir neu! Auf jedenfall bin ich sehr zufrieden! fahre seid nem halben Jahr nur noch V-Power, und eigentlich keine nachtteile. läuft außer momentanes ruckeln (aber eher wegen Lufi) wie ein kätzchen

seadart76
18.04.2006, 14:13
Ich dachte immer Super+ hat nur mehr Oktan?!?

und weniger Schwefel. Das wars dann aber auch schon. An Additiven ist da das gleiche drin wie im normalen Super....das haben Shell & Co. inzwischen bestätigt.

Also wer was für die Umwelt tun will, sollte Super Plus tanken....wegen dem Schwefel.....ansonsten tuts normales Super......


wie bestätigt? wäre mir neu! Auf jedenfall bin ich sehr zufrieden! fahre seid nem halben Jahr nur noch V-Power, und eigentlich keine nachtteile. läuft außer momentanes ruckeln (aber eher wegen Lufi) wie ein kätzchen

Wäre ja noch schönes wenns Nachteile hätte den teuer Stoff zu tanken......hast denn wenigstens irgendwelche Vorteile gemerkt....2 Liter weniger Verbrauch.....z.B.....das wäre ein Vorteil......;)

wurli
18.04.2006, 16:20
oder 10PS mehr? :rofl3:

Astra-G-AC
18.04.2006, 20:14
ja, ganze viele clubsmartpunkte, nen halben liter auf 100 km......achja und locker 240 km/h auf der bahn (viele grüße an die 60PS-Astras....jetzt hänge ich euch an der heckstossstange) :twisted:

ne also nen halben liter merkt man, maximal nen liter!