PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange habe ich Zeit zum Eintragen?



CoupeChris
28.03.2006, 13:26
Hy,

ich lasse mein Auto nächste Woche wieder zu. Da ich relativ lang arbeiten muss, schaffe ich es unter der Woche nicht zum TÜV. Also schaffe ich es frühestens übernächsten Samstag.

Kann ich solange mit dem Auto rumfahren?

MFG

Chris

Michael(H)
28.03.2006, 13:28
können ja, wenn allerdings nicht eingetragene teile am fahrzeug sind, könnte es bei einer kontrolle probleme geben.

astraflo
28.03.2006, 13:43
Also ich bin auch fast 2 Wochen mit nicht eingetragenem Fahrwerk gefahren.
Hol dir biem TÜV nen Termin. Dann kannste im Falle einer Kontrolle immerhin sagen, das es gerade erst angebaut wurde und du schon nen Termin hast.

Kommt natürlich drauf an wie "lieb" die Beamten sind und beim Unfall ist halt: "dumm gelaufen"

CoupeChris
28.03.2006, 13:45
Schon klar. Aber ein bisschen Spielraum muss ich ja haben. Ich denke ma die wenigsten können gleich am nächsten Tag zum TÜV!?!

astraflo
28.03.2006, 13:46
das glaub ich nicht mit dem Spielraum
welche versicherung würde so ein Risiko eingehen?

Fresh
28.03.2006, 13:48
ja hast du auch

1 monat zeit hat man wohl. Ist nur eben die sache das manche monatelang mit den sachen rumfahren und bei ner kontrolle dann sagen "wollt ich morgen machen höhö"

die polizei lässt sich da halt uch nicht gern verarschen. Wenn du nu den Wagen anmeldst und die "quittung" mit dir rumfährst und angehalten wirst dann kannste den polizisten dat schon so rüberbringen das du keinen ärger kriegen wirst

Bj
28.03.2006, 13:51
Also bei Fahrwerken oder rad reifen kombinationen die nicht eingetragen sind gibts sofort die Rote Karte Heißt stillegung Also schnell zum TÜV Spreche aus erfahrung :wink:

CoupeChris
28.03.2006, 14:52
Habe eben mit unserem TÜV telefoniert. Der Chef des TÜV's hat mir bestätigt das wenn man einen Termin ausmacht auch wenn der erst in Wochen stattfindet, bis zu diesem Zeitraum abgesichert ist.

2Fast2Furious
28.03.2006, 16:28
ich bin 5 Wochen mit nem nicht eingetragenen Fahrwerk rumgefahren weil ich noch die winterschlappen druaf hatte und am samstag erst eintragen gefahren weil ich am donnerstag die Sommerreifen drauf gemacht habe. Ist gut gegangen

Adas
28.03.2006, 16:30
2Fast2Furious, muss aber leider nicht bei jedem so sein ;)

DO kommt mein Fahrwerk rein, guckma, wann ichs eintragen lasse....

Flieger
28.03.2006, 18:04
Normalerweise sofort! Wenn man sein Fahrwerk einbaut und hat auf dem Weg zum Tüv nen Unfall kann man schon die A-Karte gezogen haben.

Astrachris
28.03.2006, 18:39
Adas, würde aus dem Grund, was schon Flieger sagte, es so schnell wie möglich eintragen lassen .........

Fresh
28.03.2006, 18:53
Normalerweise sofort! Wenn man sein Fahrwerk einbaut und hat auf dem Weg zum Tüv nen Unfall kann man schon die A-Karte gezogen haben.


so einfach ist das auch nicht. Da muss dann erstmal geklärt werden von Sachverständigen ob der Unfall mit nem eingetragenen Fahrwerk hätte vermieden werden können.

Wenn das Fahrwerk an nen Astra passt und ordentlich angerbacht ist können die nicht einfach sagen das sie nicht bezahlen.

Tigga
28.03.2006, 18:58
hatte auch eine defekte ferder, die der tüv in der HU bemängelt hat, trotzdem wäre ich im falle eines unfalles versichert gewesen, wenn der unfall net mit dem fahrwerk zusammen hinge, da ja sonst nix bemängelt wurde beim tüv, also außer feder alles okay war

MIG29
28.03.2006, 19:06
Tzja ich bin auch so einer der mit einem nicht Eingetragenem Fahrwerk rum fährt.

Da mir der TÜV das Fahrwerk ja net Eintragen will und rum Zickt wegen der Vorspannung war ich beim 2 mal mim Serien Fahrwerk dort und 1 Std war das andere wieder drin.

Jammern rum wegen 1,5 cm zu Tief.

Am Corsa ist rein garnix Eingetragen.Wozu auch, in den Schein wird eh nix mehr umgetragen wie mir Kasper auf der Zulassung sagte.

Ich kann sehr gut damit leben.Und wenn die Rennleitung was meint von wegen ist schon länger drin wegen Dreck ist es halt ein gebrauchtes Fahrwerk.Und dann kann man immer noch zum TÜV ;)

Es ist aber schon richtig das in den Unterlagen drin steht das man nach dem Umabu unverzüglich das Fahrzeug einem anerkannten Sachverständigen vorzuführen hat.

Und was kann sich ja jeder selbst was dazu denken was das Wort UNVERZÜGLICH bedeutet ;)

veGa
28.03.2006, 20:49
Im Versicherungsdeutsch heisst unverzüglich 14 Tage... ;)

Flieger
28.03.2006, 23:36
MIG29, so einer bist du also ;-)


Die Versicherung muss im Falle des Falles erstmal zahlen. Allerdings wird sie euch in Regress nehmen wenn nicht eingetragene Teile am Fahrzeug sind. Von daher können sie euch immer f... Ich wär vorsichtig damit! Wenns um Personenschäden geht wirds richtig teuer!

Ducki
29.03.2006, 07:36
Am Corsa ist rein garnix Eingetragen.Wozu auch, in den Schein wird eh nix mehr umgetragen wie mir Kasper auf der Zulassung sagte.



Dann kennt er sich auf alle Fälle nicht in seinem JOB aus .....

Sachen die der TÜV eingetragen hat müssen nach wie vor im Schein stehen , woher sollen auch die Bullen wissen was sonst eingetragen ist und was nicht.

Nur Sachen die in der fahrzeug ABE stehen werden nicht mehr eingetragen.

blitzfan
29.03.2006, 10:47
Tzja ich bin auch so einer der mit einem nicht Eingetragenem Fahrwerk rum fährt.

Da mir der TÜV das Fahrwerk ja net Eintragen will und rum Zickt wegen der Vorspannung war ich beim 2 mal mim Serien Fahrwerk dort und 1 Std war das andere wieder drin.

Jammern rum wegen 1,5 cm zu Tief.

Am Corsa ist rein garnix Eingetragen.Wozu auch, in den Schein wird eh nix mehr umgetragen wie mir Kasper auf der Zulassung sagte.

Ich kann sehr gut damit leben.Und wenn die Rennleitung was meint von wegen ist schon länger drin wegen Dreck ist es halt ein gebrauchtes Fahrwerk.Und dann kann man immer noch zum TÜV ;)

Es ist aber schon richtig das in den Unterlagen drin steht das man nach dem Umabu unverzüglich das Fahrzeug einem anerkannten Sachverständigen vorzuführen hat.

Und was kann sich ja jeder selbst was dazu denken was das Wort UNVERZÜGLICH bedeutet ;)

Sauber, was soll das sein?
Eine Anleitung wie man es nicht machen soll?

mfg Stephan

Bj
29.03.2006, 13:11
MIG29, Tja dann solltest du besser nie mit deinem Uneingetragenem Fahrwerk hier in der gegend auftauchen weil du sonst ganz schnell zu fuß läufst Ausserdem versteh ich die ganze Diskussion eh net lasst alles schnellstens eintragenund gut ist Laut Polizei ist der einzigste weg den man fahren darf zum TÜV OHNE UMWEGE so wurde es mir gesagt !!!

MFG
BJ

MIG29
29.03.2006, 16:23
Ja die Polizei sagt viel wenn der Tag lang ist. Die Reden halt auch gern mal was damit man Angst bekommt.

Und ein Fahrzeug STilllegen weil es nicht eingetragen ist geht auch nicht so einfach.

Ja Ich weiss die machen das, aber rein Rechtlich dürfen sie es nicht.

A73Raser
29.03.2006, 16:28
Meiner läuft wieder ab 01.04.06
Hab neue räder inkl. Distanzen dran.
Egal... der TÜV bzw. mein "Tuner" gibt mir nen Schrieb, daß ich an dem und dem tag erst TÜV habe und fertig ist der Salat.
Da kann kein polizist etwas sagen.
Was sie sagen könne ist, ist denn die Fahrt die sie gerade machen notwendig... denn dann sollte man wenigstens nur notwendige Fahrten machen (also keine Stadtrundenetc.)

Also wenn, macht nen termin aus, lasst euch den schriftlich bestätigen und führt den zettel mit und bei eienr Kontrolle sollte nichts schief laufen.

Und wegen dem thema Zulassungsbescheinigung 1 und 2 bin ich gespannt, werd ja vermutlich auch neue Papiere bekommen und das wird teuer :-(

Turbosladi
29.03.2006, 20:19
Ja die Polizei sagt viel wenn der Tag lang ist. Die Reden halt auch gern mal was damit man Angst bekommt.

Und ein Fahrzeug STilllegen weil es nicht eingetragen ist geht auch nicht so einfach.

Ja Ich weiss die machen das, aber rein Rechtlich dürfen sie es nicht.

RICHTIG

Im meinem Astra hatte ich auch 2 jahre nix eingetragen gehabt Motor, Felgen,Fehrwerk,Auspuff usw.
Ohne grund halten die Bullen auch nicht an :wink:

MIG29
29.03.2006, 21:29
Es muss halt jeder für sich Wissen was er macht, klar ist es besser wenn als im Schein drin ist.Alleine schon um den dummen Schikanen der Rennleitung aus dem weg zu gehn.

Ich muss es für mich verantworten und Ich bin keiner der bei der Rennleitung gleich zuckt wenn die was sagen.

blitzfan
30.03.2006, 01:38
Anscheinend ist der sinn der Eintragung von irgendwelchen Änderungen an den Autos an euch vorbei gegangen.
Das muss man nicht machen um die Polizisten glücklich zu machen, sonden um keine gefahr für sich und erst recht nicht für andere im Straßenverkehr zu sein.
Es gibt nämlich ne menge Leute die garnicht wissen was sie da an ihrem Auto machen.
Aber es sieht ja so cool aus wenn man ein bischen was von den Fahrwerksfedern abgeflext hat, und total günstig wars auch noch! :asdf:

mfg Stephan

MIG29
30.03.2006, 19:46
Hm, also Ich für mich kann das Verantworten was ich an meinem Fahrzeug mache.

Wie das der Rest kann, kann Ich nicht sagen, aber Ich für mich kann das ;)